ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tupperware

Hab hier den aktuellen Tupperware-Katalog ... was es nicht alles gibt, was man nicht alles brauchen könnte ... und was das alles kostet.

Gibt es irgendwas, das man trotz den hohen Preises haben sollte, weils so gut oder praktisch ist?

Engelbert 26.05.2015, 08.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

49. von Elke R.

Meine Favoriten sind Sparschäler mit Doppelklinge für Links-/Rechtshänder, Dosenöffner, Korkenzieher, Teigschaber. Alle diese Dinge sind unschlagbar, ich hatte schon mehrere Varianten von diversen Firmen. Es gibt/gab noch einen fast handflächengroßen Teigscheiber ohne Griff, den ich zweckentfremdet habe. Mit dem kratze ich das Eis von meinen zugefrorenen Autoscheiben.

vom 27.05.2015, 20.01
48. von widder49

Ich hab bestimmt seit 20 Jahren kein Tupper mehr gekauft, muss aber sagen: Das, was in meinem Fundus ist, ist - bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen - super.
Kürzlich ist mir eine große Schüssel mit Sonnendeckel kaputtgegangen. Ich schätze mal, die war mindestens 30 Jahre alt und regelmäßig in Gebrauch.
Eine Tupperberaterin hier in der Nähe - ich fand sie über die Tupperseiten im Internet - hat mir die Schüssel gegen eine "Junge Welle" mit gleichem Fassungsvermögen ausgetauscht, weil die großen Sonnendeckel-Schüsseln nicht mehr im Programm sind. Es ging reibungslos.
Ich kann über Tupper nicht meckern.
LG

vom 27.05.2015, 14.46
47. von carola

es gibt oft auch im Sozialkaufhaus Tupperware artikel. so bin ich zu den minischüsseln mit deckel gekommen. passt immer für kleine reste ganz gut.
gekauft habe ich vor 23 jahren mal die sog. große salatschüssel, die ist genial um salat , gewaschen, abgeschüttelt, darin lange frisch zu halten - man muß den deckel nur nach dem ersten aufsetzen noch einmal, an einer "ecke" anheben, dabei in der mitte des deckels leicht drücken und die luft hörbar entweichen lassen. dann sofort wieder schliessen. das ganze geheimnis.
aber ich bin dennoch kein tupperfreak geworden.
ich "tuppere" lebensmittel, die ich bevorrate ( Mehl, Backmischungen, Nüsse, Hülsenfrüchte etc.) inzwischen in Eisbehälter einer bestimmten Sorte ein, die haben eine doppellippige verschlusskante und sind 100% dicht.- das hat sich gezeigt, als eine überlagerte backmischung lebendig wurde; alles blieb in der dose.
und da wir dieses (relativ teure) eis doch sehr gern essen, habe ich inzwischen eine sehr ordentliche bevorratung und einlagerung damit organisieren können.
das ist mir wichtig, da ich bereits zweimal einen heftigen lebensmittel-motten-befall durchmachen mußte.
deswegen röste ich inzwischen alles was nussig ist, bevor ich es einlagere.
wen es interessiert: das eis ist von einer in D sog "noName" Firma, kommt aus italien und nennt sich einfach "gelati". sind im grunde auch dosen für den profi-eishandel. wer die im angebot hat, ist mir nicht bekannt, da ich sie nur bei einem Discounter aus Rostock kenne, der auch in berlin Filialen hat.

vom 27.05.2015, 08.19
46. von Herkimer

Nicht mehr hergeben möchte ich die beiden Top-Schaber. Für mich hat sich auch der Kauf des Mini-KäseMax gelohnt, weil Camembert oder Käsestücke "Luft" bekommen und trotzdem den Kühlschrank nicht vollduften. Der Schälfix ist ebenfalls regelmäßig im Einsatz, das beste Schälmesser, dass ich je hatte.

vom 27.05.2015, 00.55
45. von Ulliken

ich habe seit ca. 15 Jahren zwei tupperschalen, die sind wirklich unverwüstlich und immer noch ansehnbar

vom 27.05.2015, 00.49
44. von sylvi

Spargelschäler, ist der beste. Alle anderen sind nicht so gut. Leider sind bei mir schon 2 ungewollt auf dem Kompost gelandet mit Abfall zusammen entsorgt. Die große Brotbüchse ist auch prima, haben wir schon viele Jahre. Der Preis ist im Moment hoch, aber es hält alles sehr lange und hat eine gute Qualität. Seit einem Jahr habe ich die Puddingkochkanne für die Mikrowelle. Einfach genial, auch für Kartoffeln kochen und anderes in kurzer Zeit kochen, sehr gut geeignet.

vom 27.05.2015, 00.16
43. von liesel

Habe seit über 40 Jahren einige kleine Tupperschüsseln und einige Jahre später eine große Schüssel mit Sieb und Deckel von meiner Mutter bekommen. Alle Schüsseln werde mehrmals wöchentlich gebraucht. Vor ca. 5 Jahren fehlten 2 Deckel. Eine Bekannte hat sie mir von einer Tupperparty mitgebracht.
Keine andere Plastikdosen haben so lange gehalten.

vom 26.05.2015, 22.23
42. von Christine

Ich besitze viele Produkte von Tupperware. Zwar nicht billig aber sehr lange haltbar, der Preis zahlt sich auf jeden Fall aus.
Ganz besonders beliebt bei mir:
Der neue Schneebesen (oben offen) damit bei Suppen nicht drin hängen bleibt.
Speedy-Chef, toll um kleine Mengen Sahne zu schlagen.
Dosenöffner, sehr gut.

vom 26.05.2015, 22.22
41. von Gabi K

Also ich liebe den Minichef zum Zwiebel schneiden! Der ist echt genial und wird sehr viel genutzt, weil der auch Gürkchen oder Kräuter nett und einfach zerkleinert.

Diverse Schüsseln habe ich auch, aber das musst du selber rauskriegen, was da in deinen Haushalt passt. Auf jeden Fall halten die ewig.

vom 26.05.2015, 22.03
40. von Birgit W.

Mein Haushalt ist seit ca. 20 Jahren "übertuppert", nicht alles davon wird täglich gebraucht, aber die hier schon genannten "Mini-Chef" (zum Zwiebeln schneiden), die Teigschaber, Butterbrotdosen, Kühlschrankbehälter, diverse Schüsseln und Gefrierbehälter, die Thermoskanne ... jetzt fällt mir gerade auf, wieviel Tupper ich doch täglich benutze :)

vom 26.05.2015, 20.52
39. von Webschmetterling

Noch nie war ich auf einer Tupper-Party.
Die Teigschaber interessieren mich nun aber doch. Ich werde meine Töchter danach fragen, die haben viel Tupperware (früher gekauft und geschenkt bekommen) und schenkten mir mal tolle Schüsseln.

vom 26.05.2015, 18.44
38. von Catrin

Hab relativ wenig Tupper, das meiste davon geschenkt, aber auf meinen Brotkasten schwöre ich! Nach vielen Varianten war er vor ca.6 Jahren der erste, über den ich mich nichtgeärgert oder, wie der Inhalt,viel zuschnell graue Haare bekommen habe.

vom 26.05.2015, 17.42
37. von Monika(NRW)

Vor mehreren Jahren habe ich an einer Tupper-Party teilgenommen.Die Teile habe ich immer noch. Mittlerweile gibt es gleichwertige Küchenhelfer für sehr viel weniger Geld und nachdem ich einen Bericht über die Firma gesehen habe, nehme ich davon Abstand.

vom 26.05.2015, 17.42
36. von Ilana

Kein Tupperfan, aber die Salatschleuder und die Sportfreund-Trinkflaschen hab ich hier. Letztere wurden jetzt durch andere Trinkflasche ersetzt, weil ich es nicht mag, wenn ich so einen "Nuckel" in den Mund nehmen muss.

Kenne Tupper aus meiner Kindheit, bei meiner Mutter gab es regelmäßig Tupperparties und sie hatte fast nur Tupper.

Hätte ich das Geld, würde ich es auch so machen, weil wirklich Umtausch immer kein Problem. Aber das Geld muss man erstmal haben.

vom 26.05.2015, 17.33
35. von renate

Es gab vor ca. 40 Jahren eine Zeit da war eine junge Frau nur dann "In" wenn 2 Dinge in ihrem Haushalt zu finden waren: Tupperware und eine Kochzeitschrift. Beiden bin ich treu geblieben. Doch Tupperware ist noch heute wichtig für mich, obwohl ich seltenst zu so einer Vorführung gehe. Und wenn dann als Sympathie für die Frau die vorführt.

vom 26.05.2015, 17.31
34. von Suse aus der Südpfalz

Die Knoblauchpresse ist echt zu empfehlen! Ansonsten, naja, kann man haben, muss man nicht. MAnches ist ganz nett, aber no name Dosen tun es zur Not auch.

vom 26.05.2015, 17.05
33. von JuwelTop

Ich habe schon ganz viele Jahre meine Tupperware-Backschüssel, hieß, glaub ich, Pengschüssel wegen der Zubereitung von Hefeteig. Und mein Mann schwört auf seine Brotbüchse. Diverse andere ältere Gefrierschüsseln und Servierplatten habe ich auch, aber seit mind. 10 Jahren nix Neues gekauft. Der Dosenöffner ist auch gut.

vom 26.05.2015, 15.05
32. von Annemone

Ich hörte mal, es sei inzwischen in der Hand von Scientology. Weiß aber nicht, ob das stimmt.

vom 26.05.2015, 14.31
31. von Barbara P. aus C.

@ Karen
Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Jetzt weiß ich, dass ich in einer Stadt mit 243.000 Einwohnern
immerhin drei direkte Ansprechpartner hätte.

vom 26.05.2015, 14.25
30. von Karen

Nochmal an @ Barbara:
Hab grad nochmal ausprobiert: Auf die Tupperwareseite gehen, ganz unten auf PartyManager finden klicken, und nachdem Du Deine Postleitzahl eingegeben hast erscheinen diverse Adressen von Tupperberaterinnen in Deiner Nähe. Sogar bei meinem kleinen "Kuhdorf" mit nur 3000 Einwohnern gibt es schon 7 in der allernächsten Umgebung.

vom 26.05.2015, 14.02
29. von Karen

@Barbara P. aus C.
Im Internet findest Du eine Beraterin oder sogar eine Niederlassung in Deiner Nähe. Da kannst Du das telefonisch regeln - gar kein Problem. Ob geschenkt oder erworben ist egal, die Garantie gilt in jedem Fall.

vom 26.05.2015, 13.56
28. von Barbara P. aus C.

@ Karen
Lebenslanges Umtauschrecht schön und gut - aber wie funktioniert das eigentlich in der Praxis?
An wen wendet man sich, wenn man in den letzten Jahrzehnten in verschiedensten Städten gelebt hat und z.B. wie bei mir alle Tupperartikel Geschenke waren?

vom 26.05.2015, 13.38
27. von Sywe

Habe ich auch - brauche ich alles nicht (mehr). Schön anzusehen und das war's!

vom 26.05.2015, 13.16
26. von Anne

Vor Jahren war ich mal der Nachbarin zu Liebe auf einer Tupperware-Veranstaltung. Es fehlten noch Leute und so bin ich notgedrungen dorthin gegangen, denn eigentlich ist so etwas nichts für mich..
Da habe ich ein verschließbares Salatsieb und eine Plastikschüssel mit zwei gesondert zu schließenden Deckeln erworben. Die Sachen sind immer noch im Einsatz, sehr praktisch und sehr stabil.
Eine weitere "Party" dieser Art habe ich aber nie mehr besucht. Ob es nun unbedingt "Tupperware" sein muss, weiß ich nicht. Ich habe auch andere praktische und preiswertere Haushaltsgeräte schon jahrelang!

vom 26.05.2015, 13.07
25. von Killekalle

Der Hase ist HSE.

vom 26.05.2015, 13.00
24. von Else

Wer ist der "Hase" ???

vom 26.05.2015, 12.24
23. von Karen

Sicher gibt es mittlerweile auch andere hochwertige Plastik-Küchenhelfer. Aber ich finde den lebenslangen Umtausch einfach genial - und ich habe auch schon hin und wieder Deckel von Behältern, die es längst nicht mehr im Sortiment gibt, ersetzt bekommen.

Einfach toll ist der Dosenöffner - öffnet Dosen ohne einen scharfen Rand zu hinterlassen und ist auch von Linkshändern einwandfrei zu bedienen. Den gibt es mittlerweile auch in günstig, aber der von Tupper ist einfach viieeel besser zu händeln.

2. Ding, was ich nie wieder hergebe: der kleine Behälter mit Messern, in dem man mit zwei-drei kleinen Drehbewegungen Zwiebeln, Gemüse und sogar Nüsse zerkleinern kann - für mich besonders wichtig als Zwiebelschneider, weil das auf andere Art immer extrem "traurig" ist. Sowas hab ich anderswo noch nicht in dieser Qualität gefunden.

vom 26.05.2015, 12.09
22. von Juttinchen

Schau mal im Internet unter QVC. Die haben auch ganz viele hochqualitative Küchenutensilien mit einem hohen Garantieanspruch und gar nicht teuer.
Ich schwöre auf die Lock&Lock-Dosen (30 Jahre Garantie) und für meinen Obstsalat habe ich mir vor etlichen Jahren einen Würfelschneider zugelegt. Sehr praktisch und das Würfeln meines Obstes geht ruckzuck.

vom 26.05.2015, 11.35
21. von Laura

Wir sind totale Tupperware-Fans. Meine Mutter hatte immer alle moeglichen billigen Dosen und es war alles nur Schrott.
Unsere Gefrier-Behaelter sind super als Dosen fuer Essensreste im Kuehlschrank oder eben zum Eingefrieren und halten prima. Meine Schuesseln mit blauer Linie (Tafelperle) liebe ich, denn sie sehen auf jeder Party trotz Plastik irgendwie noch schick aus und halten beim Transport super dicht. Dazu den Dressing-Schuettel-Becher(MixFix) *top*

vom 26.05.2015, 11.12
20. von Killekalle

Lock&Lock, meins!
Genius, Bondidou, weitere Küchenhelfer von QVC. Was man unbedingt braucht, wird jeder anders sehen. Für mich ist es der Gemüseschneider, den es aber nicht nur von Genius gibt.

vom 26.05.2015, 11.12
19. von MOnika (Sauerland)

Ich bin und war noch nie ein Tupperfan. Bekomme vergleichbares auch preiswerter. Ich mag diese "Verkaufsparties" nicht.
Bin mit Look&Look sehr zufrieden.

vom 26.05.2015, 10.56
18. von Engelslicht

Ich habe die Gewürzbehälter .Seid 20 Jahren . Supper hält frisch nie Motten drinn und wenn es mal feucht Oben wird beim Streuen ist nicht schlimm da es nicht verklebt.Kann ich nur empfehlen. Habe in anderen Behältern Motten drin. Das heisst sind nicht richtig Dicht wie bei Tupperware

vom 26.05.2015, 10.48
17. von Christine (Unterallgäu)

Eigentlich nicht. Schüsseln bekommst du günstiger beim Shoppingsender mit dem Q. Mir persönlich gefallen die Glasschüsseln vom *Hasen* eindeutig besser. Glas wird auch nicht schmierig. Der *Hase* hat diesen Monat Glasschüsseln im Angebot.


vom 26.05.2015, 10.48
16. von

Danke, wie nett von euch!
Nun bin ich endlich auf die Idee gekommen im Internet nachzusehen.

@ Maria CH,
den Katalog gibt es auch bei "...de". Sonst Google ich doch auch nach allem, aber manchmal habe ich ein Blackout.

Und ich kann die Produkte im Internet-Katalog nicht ganz so gut erkennen wegen Sehschwäche.

Ich habe viele Sachen billig gekauft und ärgere mich heute, weil ich manchmal 3, 4 oder 5 mal gekauft hatte und nix war richtig gut. Deswegen überlege ich inzwischen, ob ich nicht doch lieber etwas mehr Geld für EIN Teil ausgebe, denn geldlich gesehen bleibt es sich ja dann gleich.

Im Oktober werde ich mal zur "Infa" in Hannover gehen um mich näher zu informieren. Denn zu einer Party zu gehen widerstrebt mir.
Nun google ich aber noch mal ein bisschen, der Teigschaber interessiert mich sehr.

vom 26.05.2015, 10.44
15. von Lina

Ich kenne den Katalog nicht... war schon sehr viele Jahre nicht mehr auf einer Party... und so wird es auch bleiben.

Aber ja ich möchte etwas... mein Sohn hat sich ein Gefäß mit Messer zum Zwiebel und Kräuter hacken usw. gekauft.
Er hat es mir im Einsatz als er gekocht hat gezeigt... das möchte ich sofort haben... es ist genial.

vom 26.05.2015, 10.40
14. von Heidi P

Engelbert geh einfach mal auf die Seite von QVC.de
Und schau dir mal die Küchenartikel an....im Fernsehen zeigten sie heute morgen z. B. verschiedene Siebe aus Silikon die man einfach einklappen kann. Sehr platzsparend.

vom 26.05.2015, 10.31
13. von Gerda

Seit über 40 Jahren habe ich Tupperware. In Gebrauch habe ich noch viereckige 1 l-Behälter für Mehl, Grieß, Reis und Polenta, Orangenschäler, verschiedene Schüsseln, einige davon mit Deckel, am liebsten ist mir der Staubzuckerstreuer (oder -mühle), ist auch das älteste Stück und funktioniert noch immer. Teuer ist es schon, aber eigentlich unkaputtbar, wie man so schön sagt.

vom 26.05.2015, 10.31
12. von Barbara P. aus C.

Der Kommentar von @Christiana hätte Wort für Wort von mir sein können!
Obwohl ich noch nie auf einer sog. Tupper-Party war und auch noch nie eine einzige DM oder einen Euro für Tupper ausgegeben habe, bin ich immer wieder erstaunt, wie sehr es auch in meinem Haushalt 'tuppert'.
Die ältesten Teile - runde flache (Aufschnitt-)Dosen - sind nach über 40 Jahren immer noch in Gebrauch.
Aber meine aller-allerpraktischsten Tupper-Utensilien sind die Top-Schaber. Damit entfernt man wirklich allerletzte Reste aus
Schüsseln, Töpfen, Gläsern, Flaschen...
Wie gut, dass es diese Schaber in meiner Kindheit nicht gab, denn ein Highlight des mütterlichen Kuchenbackens war ja das anschließende Schüsselauskratzen!
Gerade mal geguckt - das sind ja Preise...

vom 26.05.2015, 10.22
11. von Herta/W

Seit 1962 benütze ich Tupperware---damals geschenkt bekommen.Was ich immer wieder benütze ist der "Wunderschüsselsatz"-ich weiß nicht-ob es den noch gibt.Ebenso benütze ich die "kleine" und "gro0e" Germteigschüssel(weiß nicht wie dies im Katalog heißt)-Bei mir gibt es im Kühlschrank nur Tupperware-die Haltbarkeit der Lebensmittel ist dadurch verbessert.

vom 26.05.2015, 10.17
10. von ErikaX

Ich habe ich Lauf der letzten 40 Jahre einiges von Tupper angehäuft in meinem Haushalt. Das meiste ist auch ständig im Einsatz. Fast täglich benutze ich den Schäler. Die Backunterlage ist praktisch, die Thermoschüssel hält das Essen schön warm. Neues möchte ich aber nicht mehr kaufen.

vom 26.05.2015, 10.15
9. von Vreni AG

Ich habe seit 30 Jahren immer dieselben Tupperware Vorratsbehälter in Gebrauch und einige Schüsseln, Schüttelbecher. Was ich schätze ist die absolute Dichtheit der Deckel und Spülmaschinenfest. Billigprodukte haben sich da schon dermassen verzogen, dass sie unbrauchbar wurden. Die Teigschaber finde ich auch Spitze. Was mich im neuen Katalog interessieren würde ist die unter brandneu aufgeführten Kühlschrankbehälter für Gemüse & Co.
Ist zwar teuer alles aber auf die Jahrzehnte lohnt es sich 100% ig.

vom 26.05.2015, 10.09
8. von Pusteblume

Früher war ich öfters auf Tupperpartys, irgendwie gibt's da jetzt nicht mehr so viele.
Ich habe viele Tuppersache. Klar, tut's bei manchen Dingen auch eine billigere Variante. Klasse ist, dass man, wenn was kaputt geht, es quasi lebenslang umtauschen kann.
Ich nutze die meisten Dinge, die ich habe, häufig. Besonders meine Tafelperlen liebe ich und sie sind oft im Einsatz.

vom 26.05.2015, 10.08
7. von Christiana

ich hab auch noch keine Tupperware-Party besucht, keine aber einige Leute, die das tun, und daher hab ich mir vor Jahren, den großen und den kleinen Teigschaber ("Top-Schaber" glaub ich heißt)besorgt. Ich bin kein Tupperwarefan, aber diese beiden Teigschaber sind die besten, die ich je benutzt habe. Schnell und sauber sind alle Teigreste (egal ob fest oder flüssig) aus der Schüssel, alle Sahnereste aus dem Becher.
Wirklich zu empfehlen, zumindest einen davon.


vom 26.05.2015, 09.30
6. von Maria CH

@Ursi,den Katalog kannst Du auf Tupperware.ch anschauen..:)

vom 26.05.2015, 09.15
5. von Engelbert

Look & Look hat aber doch nur normale Behälter, nicht die ganzen anderen Dinge ... oder ?

vom 26.05.2015, 09.08
4. von Petra H.

Ich bin schon lange weg von Tupperware und bin jetzt bei Look&Look wie Heidi P.

vom 26.05.2015, 09.02
3. von Heidi P

Ich steh auf Look&Look von QVC :)

vom 26.05.2015, 08.51
2. von silvi

Ursi goggel mal, es gibt auch bestimmt in deiner nähe Tupperberaterin.
Im Internet findest du es auch.
Ich habe viel Tupper gekauft u muß auch sagen, es ist gut u Haltbar.
Aber es gibt viel nachgemachtes, was auch gut ist.

vom 26.05.2015, 08.48
1. von Ursi

Guten Morgen, lieber Engelbert, ich habe noch keine Tupperware-Party besucht und kenne auch niemanden aus dieser Firma.
Wo bekomme ich denn einen solchen Katalog?

vom 26.05.2015, 08.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr