ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tv-duell heute abend

Ich weiß nur eines ... ich werde das "nicht" anschauen ... zum einen mag ich die Gängelung nicht, dass das auf vier Sendern gleichzeitig kommt, aber der Hauptgrund ist, dass ich solche Duelle eher unfair finde. Wegen 1 1/2 Stunden Gebabbel im TV-Gerät sollte ich meine Wahlentscheidung fällen ? Oder warum sonst soll ich das schauen ... dabei kann ich doch den Kanzler gar nicht direkt wählen. Außerdem gibt es viele andere Parteien, die heute Abend aber ganz außen vor gelassen werden.

Je nach Tagesform kommt jemand besser oder schlechter weg ... und manch ein/e guter Kanzler/in ist vielleicht nicht so telegen, aber sehr gut als Kanzler/in. Dann hat er Pech, wenn das Fernsehen eine solche Macht hat ? Manch eine/r hat einen schlechten Tag und genau dann ist das Duell ?

Das ist mir zuviel Show, zuviel Zufall, zuwenig seriös, zu aufdringlich ... ich werde ganz sicher ein Alternativprogramm finden.
 

Engelbert 01.09.2013, 17.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von Karin2

Ich hätte vielleicht ab und zu mal reingeschaut, aber den Herrn Raab ertrage ich keine Sekunde!!!

vom 02.09.2013, 16.33
26. von Thomas J.

Naja. Ich hatte ja Gott sei dank zur Zeit des Wahlduells ein Internet Radioprogramm zu führen. Und selbst wenn nicht, ich habe immer anderes zu tun als TV. Läuft sowieso nur noch Müll dort.

vom 02.09.2013, 14.20
25. von Janna

...@ Sabine - die Fragen liegen den Interviewpartnern schon im Vorfeld vor; und das Ganze wird manchmal richtig "geübt"....Infos von Insidern... die da arbeiten...:-) - also nix mit spontaner Diskussion!
Informativer ist daher der Wahl-o-mat...da sind die Programme zu lesen und zu werten.
Außerdem leiten die Moderatore ndas und die Sprechzeit ist geregelt und "tötet" jede Spontanität...

vom 02.09.2013, 10.32
24. von ingrid f

Wie soll man denn möglichst viele Menschen erreichen, wenn man es nicht auf möglichst vielen Sendern bringt? Angeblich weiß die Hälfte der Jungwähler, die zum ersten Mal wählen dürf(t)en nicht einmal, dass überhaupt Wahlen sind.
Ich habe mir die erste Hälfte angeschaut und fand es nicht besonders prickelnd. Nur die Vorhaltung, dass wir an unseren Staatsschulden, wenn wir eine Milliarde Euro im Monat zurückzahlen würden, trotzdem bis weit nach 2100 zahlen müssten, fand ich etwas konkret und erschreckend.
Ich gehöre schon seit über 30 Jahren einer Partei an, aber anscheinend leben wir uns auseinander. Beim Wahlomat kam sie erst an dritter (!) Stelle. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll, treu bleiben oder meiner Überzeugung nach wählen.

vom 02.09.2013, 09.02
23. von Ursi

Ich finde es auch unmöglich, dass die Sendung auf 4! Kanälen ausgestrahlt wurde.
Ich habe mir lieber im SWR das "Loreley-Tattoo" angesehen.
Das soll aber nicht heißen, dass ich politisch nicht interessiert wäre.

vom 02.09.2013, 08.50
22. von Moonsilver

Danke lieber Engelbert ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen.

vom 02.09.2013, 08.36
21. von Gitta-M

Ich hab's geschaut und fand es gut, zu sehen, dass wir in Deutschland das Glück haben, dass sich politische Gegener hier fair und sachlich vor einem Millionenpublikum mit ihren (manchmal nicht ganz so) gegensätzlichen Standpunkten konfrontieren. Wenn man sich andere Länder, wo das nur mit Gewalt und vielen unschuldigen Toten passiert, anschaut, merkt man erst was für eine schwieriges Unternehmen die Demokratie ist. Der ganze Hype darum ging mir fürchterlich auf die Nerven, aber lieber das, als Mord und Totschlag.

vom 02.09.2013, 08.00
20. von sabine

@janna
wieso meinst du, dass die fragen vorher abgesprochen worden sind?

vom 02.09.2013, 00.22
19. von Anna-Marie

Ich habe es geschaut. Es war stellenweise sehr langweilig.Interessanter war danach die Sendung mit Jauch und die Umfragen. Aber klar ist, wir dürfen keine authentischen Darstellungen der Kontrahenten erwarten. Dazu ist das wirklich zu sehr eine Ausnahmesituation. Natürlich wählen wir nicht direkt den Kandidaten, aber mit der Wahl der Partei ist auch klar, wen wir als Kanzler/in haben wollen. Im übrigen stand meine Wahlentscheidung auch schon vorher fest und hat sich durch das Duell nicht geändert.

vom 01.09.2013, 23.27
18. von Xenophora

Ich hab's gesehen und fand es gut.
Aber ich wusste vorher schon, was ich wähle.

vom 01.09.2013, 23.14
17. von Hundemama

Ich habe es geschaut und es war eine gute Entscheidung. Meine Wahl steht (stand) bereits fest und das Duell hat mich bestärkt. Ich finde solche Sendung ein "MUSS".

vom 01.09.2013, 23.05
16. von funny

Ich hab es geschaut und fand es sehr interessant, besonders, das Ganze auch mal aus einem psychologischen Blickwinkel zu betrachten. Meine Wahlentscheidung mache ich natürlich nicht alleine von diesem Duell abhängig, aber es ist ein wichtiger Punkt, der mir auf dem Weg meiner Entscheidung behilflich ist.

vom 01.09.2013, 22.25
15. von minibar

Ich auch nicht.

vom 01.09.2013, 21.54
14. von MaLu

..und ich hab schon eins gefunden:

Ich schaue mir Pfarrer Braun an, auch wenn ich diese Folge kenne!

vom 01.09.2013, 20.48
13. von Lindenblatt

Ich schau es gerade. Aber meine Wahlentscheidung steht schon. Der Wahlomat hat mich da tatsächlich bestätigt. Das fand ich sehr spannend.

vom 01.09.2013, 20.45
12. von Janna

..hier der Link:
Hier klicken

vom 01.09.2013, 20.23
11. von Janna

...dann klicke mal an den "Wahl-o-mat" - da gibt es 38 Programmpunkte von allen Parteien - man kann sie in Ruhe lesen und überlegen, ob man da zustimmt oder nicht und das klicken, man kann auch näheres nachlesen - dann wird angezeigt, zu welcher Partei im Prozentsatz man neigt - und kann dann von dieser Partei das ganze Programm lesen.
Eine gute Wahlhilfe! klar geschrieben und übersichtlich - ich habs gemacht und war von meiner "Wahl" etwas überrascht....:-)
Das Duell heute ist nicht echt, meine ich - alle Fragen sind schon bekannt, das wird abgesprochen...ic hguck mal rein und entscheide dann. ob ich dabeibleibe..

vom 01.09.2013, 20.19
10. von Inge aus den Alltagsgeschichten

Gewählt hab ich schon per Briefwahl, aber wir schauen trotzdem und hinterher Günther Jauch. Warum? Weil der Ernst sowieso erst hinterher kommt - nach den Wahlen. Im Moment ist alles Stimmenfang und viel mehr wohl nicht.

vom 01.09.2013, 19.54
9. von Hanna

Hallo,bin ich eigentlich die einzig bekennende Zuschauerin dieses Duells?
Ich finde es spannend zu sehen,wie sich die Kandidaten verbal schlagen. Wenn der Herausforderer gezielt gute Fragen stellt,kann sich unser aller Angela nicht wie sonst immer wegducken!
Auch auf die anschließende Analyse bin ich gespannt!

vom 01.09.2013, 19.29
8. von Lichtblitz

nein - das muss ich nicht haben - ist völlig überflüssig.

vom 01.09.2013, 19.05
7. von Elke R.

TV-Duell in vierfacher Ausfertigung ... wie sensationell ist das denn?! *ironieaus*
Diese Sendungen haben für mich eine einfache Aussage: unnötig wie ein Kropf!

Ein wunderbares Beispiel, wie unsere TV-Gebühren (zumindest auf 2 Kanälen) verheizt werden.

Meinen Fernsehabend gestalte ich mir immer selbst, es sind noch genügend Konserven vorhanden. Schaue gerade wieder mit Begeisterung SoulBoy.

vom 01.09.2013, 19.02
6. von andrea

ich schaue sowas auch nicht. die fragen und antworten sind so was von einstudiert, dass man kaum neues erwarten kann. schade, dass deswegen der tatort ausfällt....

vom 01.09.2013, 18.56
5. von Heide

Ich schaue das 100%ig auch nicht an, weil mir das alles zuviel 'Gemachs'und vieles schon vorgegeben ist.
Ich habe mein Alternativprogramm auch schon gefunden: Auf SWR kommt das Loreley-Tattoo. DAS werd ich mit viel Begeiserung anschauen.

vom 01.09.2013, 18.50
4. von Achim

Wichtig ist tatsächlich, wählen zu gehen. Man darf diesen US Wahlkampf-Abklatsch nicht überbewerten. Wo anders auf dieser Welt laufen Leute viele km und stellen sich lange an um zu wählen. Wir haben die Wahl, bequem und auch wer will, von zu Hause aus mit Briefwahl.Wir sollten das nicht unterschätzen.

vom 01.09.2013, 18.38
3. von MOnika (Sauerland)

Von so etwas hängt meine Wahlentscheidung nicht ab. Allerdings fällt mir die Wahl diesmal sehr schwer. Wobei nicht wählen auch keine Wahl ist......
Das sogenannte Duell werde ich mir nicht ansehen.

vom 01.09.2013, 18.33
2. von Farbklecks

Weshalb soll ich mir etwas antun von dem ich überzeugt bin das es nur Propaganda ist? Wirklich Neues wird nicht geboten, Beide Seiten unterscheiden sich zudem kaum in ihren Positionen. Ich habe zwischenzeitlich meine Entscheidung getroffen und werde auf jeden Fall wählen gehen.

vom 01.09.2013, 18.25
1. von IngridG

So geht es mir auch! Das schaue ich mir aus genau diesen Gründen nicht an. Wünsche allen, denen es auch so geht, eine gute Alternative!

vom 01.09.2013, 17.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr

Elfi s.:
Ich schau sie mir gerne an, aber nichts geht
...mehr

Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr