ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tv tipp

Heute Abend 21.45 Uhr: Monitor in der ARD ... Thema u.a. "Patientenverfügungen werden mißachtet, weil die Intensiv-Pflege ein Millardengeschäft ist".

Engelbert 08.09.2016, 16.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von mirjam

Habe dieses Thema auch verfolgt - und jetzt verfolgt es mich ! Jeder,also die Ärzte, raten einem zur Patientenverfügung ! ??? wissen diese alle, daß die Kosten in diesen schwindelnden Höhen finanziert werden ?
Kann doch nicht sein,daß nicht nur mit den menschlichen "Ersatzteilen" ungefragt Geschäfte gemacht werden ?

vom 09.09.2016, 18.57
10. von minibares

dann liege ich schon im Bett.

vom 09.09.2016, 16.10
9. von GiselaL.

@ Hildegard

Man kann auch den Hausarzt fragen, ob er dazu bereit ist.

vom 09.09.2016, 14.27
8. von IngridG

Hab ich verpasst! Schaue es aber in der Mediathek, Danke für den Tipp!

vom 09.09.2016, 11.32
7. von Hildegard

@Beatenr.

Ich habe leider Niemanden, den ich damit belästigen könnte.

vom 09.09.2016, 10.21
6. von widder49

Das Geschäft mit pflegebedürftigen Senioren insgesamt, nicht nur mit der Intensiv-Pflege, ist ein Geschäft.
LG


vom 09.09.2016, 09.45
5. von ixi

Hammer .. das ist schlimm. Die armen Menschen.

vom 09.09.2016, 08.11
4. von beatenr

ja, da hat der von mir sehr gschätzte Palliativdoc Dr. Thöns hier aus Witten ein aufsehenerregendes Buch geschrieben (Patient ohne Verfügung) - er war vorhin auch bei Lanz. Die Lösung ist aber keinesfalls, keine Patientenverfügung zu machen - dann ist man mit Sicherheit nur ein ausgeliefertes armes Würstchen. Sondern man muss sich vertraute Leute suchen, die dafür sorgen, dass Ärzte und Pflegedienste meinen Willen nicht missachten, bloß weil sie sich bereichern wollen. Denn dass das SO ein Milliardengeschäft ist - das war mir noch nicht bewusst.

vom 09.09.2016, 01.12
3. von Hildegard

und darum habe ich auch keine Patientenverfügung, auch, weil ich allein lebe.

vom 08.09.2016, 22.29
2. von Ursi

Ja, da war heute schon was im Fernsehen. Ein Hammer! Es ist so frustrierend, dass es nur noch ums Geld geht.

vom 08.09.2016, 19.32
1. von MOnika (Sauerland)

Davon habe ich auch schon gehört. Es gibt dazu auch eine Gesetztesänderung.

vom 08.09.2016, 17.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr