ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tv tipp

Nicht verpassen ... Grasgeflüster ... heute Abend um 21 Uhr auf Arte. Ich kenn den Film, der ist ein richtiger Geheimtipp ... ich hatte darüber auch mal hier im Blog geschrieben ... und Sabine aus Schweden hat mir gerade gemailt, dass der Film heute Abend kommt.
 

Engelbert 07.01.2010, 19.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Elisa

Diesen Film habe ich ebenfalls schon gesehen und, er gefällt mir ausgesprochen gut ... musste auch sehr viel gelacht. *g* Und was Filme anbelangt, da bin ich sehr, sehr heikel.
Ich kann nur sagen, wer diesen Film nicht gesehen hat, hat was versäumt.

Übrigens, hat der Film nichts mit Verharmlosung von Drogen zu tun.

Alles Liebe,
Elisa

vom 09.01.2010, 22.50
18. von Elke R.

Heute habe ich mir den Film angesehen. Kann vor Lachen kaum Schreiben. Pruuuuust!!
Dieser britische Humor ist genau meine Kragenweite.

@maritta
Wiederholung 21.01.2010, 00:45 Uhr

vom 09.01.2010, 11.54
17. von Nine

@ Schnecke:
ach Du auch??? *ggg* Ich hab's in 2 ausrangierte Mülltonnen gepflanzt, die Nachbarn haben sie gegossen und gepflegt und waren froh über das Grün im Hinterhof .... bis zur Ernte!
Ich habe noch keine Enkel....bin aber auch schon alt :-)

vom 08.01.2010, 22.12
16. von Schnecke

Hab'früher auch mal Gras angepflanzt - in meiner Hippie-Zeit ... ist schon lange her ... (kicher ...)und zwar auf dem Küchenbalkon einer Berliner Altbauwohnung - bediene ich jetzt Klischees?
Jetzt bin ich Oma und kann meinen Enkeln davon erzählen.
Liebe Grüße

vom 08.01.2010, 21.27
15. von maritta

schade, den hinweis habe ich zu spät gelesen....

vom 08.01.2010, 19.25
14. von Heidy

Der ist wirklich sehenswert. Kann diesen Film nur empfehlen. Viel Vergnügen

vom 08.01.2010, 11.26
13. von Bildermäusel

Danke für den Tipp. Hab zwar etwas verspätet eingeschaltet, aber ich hatte die Vorschau ja gelesen. Wirklich sehr einfallsreich ... und die vielen kleinen süßen Pointen ... einfach herrlich.
LG von Marion

vom 08.01.2010, 07.55
12. von karin

ich habe die scheibe und schon einige male geguckt, der englische humor hat was, ich denk immer an die 2 schwestern in dem lädchen und die eine ist immer unter die theke ...., ja, war gut,

vom 08.01.2010, 07.46
11. von anja

*g* habe wieder sehr gelacht, ich liebe den britischen humor...
Ich liebe den Film "ein Fisch namens Wanda" ich hoffe der läuft demnächst mal wieder im TV.
lg Anja
P.S. auch das ist wieder so ein thema , was kann mehr schaden anrichten Hasch oder Schnapps???????

vom 07.01.2010, 23.00
10. von Mariechen

Ich find *Grasgeflüster* soooooo genial.

Schon mehrmals gesehen .... immer wieder schön :))



vom 07.01.2010, 22.52
9. von beatenr

einfach entzückend! köstlich englisch! und so liebevolle Menschen-Darstellung! über Drogen oder Verbote sag ich nix. die Geschichte könnte auch Alkohol-Produktion in Prohibitions-zeiten sein. oder Bücherherstellung in Zeiten von Bücherverbrennungen - jedenfall, ein Dorf hält zusammen. Wem geht es am Ende schlecht?

vom 07.01.2010, 22.38
8. von Steffi-Hamburg

Menno, sind hier heute überall Nörgler unterwegs!
Da könnte man ja glatt selber anfangen, zu nörgeln!
Vielleicht mal ein bisschen entspannen?
Muss ja kein Gras sein, Autogenes Training hülft auch.
Ich habe den Film genossen und bedanke mich für den Tip, kommt selten vor, dass mir ein Film gefällt.
Am 18. gehe ich in´s Kino:
"DINOSAURIER, gegen uns seht ihr ganz schön alt aus".
Da werde ich genauso lachen können.

vom 07.01.2010, 22.35
7. von Marianne

Den Film habe ich schon zwei mal gesehen.
Er ist einfach nur gut.
Irgendwo hier in Norddeutschland hat vor einiger Zeit eine alte Dame Hanfpflanzen, für alle Leute sichtbar, in ihre Balkonkästen gepflanzt, weil sie die Pflanzen so schön fand.

Die Polizei konnte die Freude nicht teilen und räumte die Balkonkästen weg.

vom 07.01.2010, 22.29
6. von Claudia / Vodia

ich KENNE diesen Film!

und ich finde es nach wie vor nicht spaßig - weder in schwarz, noch in bunt!

C.

vom 07.01.2010, 21.53
5. von Claudia / Vodia

mir ist ganz und gar nicht danach einen Film über Drogenmißbrauch zur Unterhaltung anzuschauen! Oder gar zu empfehlen.

Leider weiß ich zu gut, was das Zeug aus einem Menschen macht.

Und ich finde das überhaupt nicht spaßig.

C.

vom 07.01.2010, 21.39
Antwort von Engelbert:

Erst anschauen, dann urteilen ... der Film ist genial ... falls Du schon mal was von schwarzem Humor gehört hast, dann lass mich das wissen ;).
4. von Tanja Hammerl

Cool, dann weiß ich schon mal was ich mir in 20 Minuten anschauen werde. Endlich kommt mal wieder ein richtig guter Film im Fernseher. War echt schon kurz davor den Fernseher zu verkaufen.

vom 07.01.2010, 21.03
3. von Steffi-Hamburg

Das Gras kann man nicht nur wachsen hören, sondern auch rauchen*GG*

vom 07.01.2010, 21.02
2. von Elke R.

Der Inhalt verspricht spannende Komplikationen.
Den nehme ich mir gleich auf. So in ca. einer Woche werde ich ihn mir anschauen. Vielleicht höre ich dann das Gras wachsen.
Danke an Sabine und Engelbert

vom 07.01.2010, 20.55
1. von anja

Ich kenn den schon werde den aber trotzdem heute noch mal sehen, kann den empfehlen. lg Anja

vom 07.01.2010, 19.42
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr

Phoenixe:
Hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber i
...mehr

Ursel:
... prima, dass du es so gerne magst und dir
...mehr

Ingrid S.:
Ach, ich schmelzte nur so Dahin, ich mußte e
...mehr

Liane:
Danke, für den wunderschönen virtuellen Spa
...mehr