ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tvtv

Eine Umfrage zum TV-Programm.

82 % fühlen sich durch Werbung genervt.

Ja, ich auch, und zwar sehr. Allerdings kann ich mich ein gut gemachter, intelligenter und/oder witziger Werbespot auch erfreuen. Ich sehe den aber eher als Kurzfilm und die Werbebotschaft dürfte mich nicht unbedingt erreichen.

59 % meinen, dass überall das Gleiche läuft

Erstmal nicht ;). Irgendein Sender fängt mit irgendetwas an, dass es in Amerika schon lange gibt. Ist das erfolgreich, dann laufen innerhalb kürzester Zeit auf allen Sendern abgekupferte Sendungen. Dann wirds ätzend, weil ein Sendethema totgesendet und -kopiert wird.

57 % möchten auf keinen Fall oder eher nicht auf das Fernsehen ganz verzichten

Also, verzichten möchte ich auch nicht. Ich mag mein TV-Gerät, auch wenn ich es selten nutze, als mögliche Option. Und ich mag gar nicht, wenn ich etwas nicht kann, falls ich es mal will. Auch wenn Letzteres eher selten passiert.

55 % der Zuschauer fühlen sich dumm verkauft

Tja, da scheinen 45 % diese Tatsache noch nicht erkannt zu haben

16 % könnten sich ein Leben ohne Fernseher vorstellen

Weil sie dann im Notfall via PC fernsehen *fg* ... nee, ganz ohne mag ich nicht. Es bleibt aber trotzdem meistens aus.

44 % beschäftigen sich nebenher mit anderen Dingen

Ich auch. Am PC natürlich. Es sei denn, ich sehe zusammen mit Beate fern. Dann sitzen wir nur auf der Couch. Aber so läuft nebenher der PC. Und falls ich wirklich mal "nur" fern sehe, dann werde ich spätestens bei der ersten Werbepause gedanklich abdriften und irgendwann feststellen, dass die bewegten Bilder nur noch nebenher laufen und mich gar nicht mehr erreichen.

12 % meinen, ohne Fernsehen würden sie die Geräuschkulisse vermissen, wenn sie allein zu Hause sind.

Das ist ein ganz trauriges Ergebnis und zeigt mir, wie einsam viele Menschen sind. Fernseher als Ersatzfamilie ... ja, das hatte ich auch mal. Gut, dass ich die Ersatzfamilie ersetzen konnte.
 

Engelbert 25.08.2005, 09.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Vodia

ein wunderbares Schlafmittel und ganz rezeptfrei, ohne Risiken und Nebenwirkungen allerdings ist es leider nicht.

Vodia
P.S.: Pnkelpause heißt das, nicht Werbepause, doch wer muß so oft pinkeln?

vom 26.08.2005, 17.02
5. von Ilona

Hallo Engelbert,

82%...
Dazu zähle auch ich mich!
Mich wundert sowieso, daß bis heute noch keiner auf die Idee gekommen ist, aus den vielen Werbungen "einen" Film zu schneidern.

59%... 55%... 44%...
kann ich nicht beurteilen. Ich sehe zu selten fern.

57%... 16%... 12%...
ich kann darauf verzichten. Aber nicht auf den Radio.

vom 25.08.2005, 22.15
4. von Inge aus Hamburg

82 % genervt durch Werbung.
Dazu gehöre ich auch.

59 % meinen, es läuft überall da Gleiche.
Nicht ganz so, aber es wird mir von Sender zu Sender zuviel ähnliches gezeigt.

57 % möchten nicht auf TV verzichten.
Ich kann in meinem Zimmer ab und zu drauf verzichten, bei meinem Mann im Zimmer dudelt der Fernsehkasten immer wenn er da ist.

55 % fühlen sich für dumm verkauft.
Klar, das werden wir auch, wenn wir nicht hellwach sind und bleiben.

16 % können sich ein Leben ohne TV vorstellen?
Nein, Fernsehen sollte man nun auch nicht verteufeln, es gibt immer noch gute Sachen (z.B. Terranova)

44 % machen was nebenher.
Klar doch, jedenfalls so ab und zu.

12 % fernsehen wegen der Geräuschkulisse.
Ja leider, mein Mann auch - ich nicht.

vom 25.08.2005, 13.26
3. von Viola

Ich hab 2 Fernseher(Küche, Wohnzimmer)! Ich find fernsehen meist langweilig!
Aber ich will nicht auf den Fernseher verzichten! Die Option, ihn jederzeit einschalten zu können, muss da sein!
Wenn ich bügel ist Fernsehzeit!
Ich mag gute Werbung.....und manchmal ist sie sogar so gut, dass ich den Kopf, der die Idee dazu hatte, gern mal kennenlernen würde!
Mich nerven auch die vielen Wiederholungen....
Oft geh ich im Bett lesen, das liebe ich total....bei einem Glas Wein....
Wenn ich aufstehe, dann schalte ich das Radio ein...das ist für mich wichtig, sozusagen die Quelle der regionalen Information für mich, und natürlich das Internet!

vom 25.08.2005, 10.27
2. von Conny

Eine interessante Umfrage. Für mich persönlich kann ich nur sagen, je mehr PC, desto weniger TV. Manches gucke ich schon im tv, aber dann meist direkt am PC, ausser einigen tollen Filmen und natürlich meiner Lindenstraße am Sonntag ;)
Irgendwie denke ich, das Angebot ist viel zu groß, unzählige Sender, daneben jede Menge dvds .... wer hat den schon die Zeit/Lust, täglich ein paar STunde vor der (TV)Kiste zu sitzen.
lG, Conny
PS Habe mir dein neues Feature nachgebastelt, unterschiedliche Kommentar-Hintergründe, ist eh okay, oder ;-) Gute Idee.

vom 25.08.2005, 10.09
1. von bix

witzig...

ich finde das Programm ganz grauenhaft und habe daher noch nie einen Fernseher besessen.

Und wenn ich irgendwo bei Freunden oder meiner Familie bin und KANN gucken, dann sehe ich mir am liebsten die Werbung an ;-)

Und wenn ich jemanden besuche, der im Hintergrund den TV laufen hat und ihn nicht abschaltet - gehe ich wieder...

fernsehfreie Grüsse

bix

vom 25.08.2005, 10.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr