ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

über 10.000 tote ...

... auf den Philippinen ... nun droht der Hunger und es geht mit Plünderungen los. Die Natur ist stärker als wir Menschen, aber sie wäre vielleicht nicht so zerstörerisch, wenn wir Menschen mehr auf sie Acht geben würden. Doch es muss für immer mehr Menschen auf dieser Erde Nahrung und viele andere Dinge des Lebens produziert werden.
 

Engelbert 10.11.2013, 16.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Regine H.

Hier gibt es für mich nicht viel zu schreiben, passe mich voll und ganz der @ MOnika (Sauerland)an.

Wir Menschen sind nämlich NICHT die mächtigsten, sondern (meine Meinung) die größten Zerstörer unserer einst so herrlichen Natur!

vom 11.11.2013, 19.11
5. von minibar

Grauenhaft, was da passiert ist.
Tja, brauchen wir alles, was produziert wird?
Dazu noch immer mehr uniformierte Felder.

vom 10.11.2013, 20.56
4. von Hella

Und wieviel von dem, was da produziert wird, brauchen die Menschen wirklich???
Wir bekommen Jahr für Jahr immer noch drastischer vor Augen geführt, was wir mit der menschlichen Gier anrichten. -
Die Erde hat begonnen, das Ungeziefer namens "Mensch" abzuschütteln. Denn der Mensch ist nicht damit zufrieden, sich die Natur im biblischen Sinn untertan zu machen: er raubt und mordet und wird nicht aufhören, bis der letzte seiner Art verschwunden sein wird.

vom 10.11.2013, 20.15
3. von Karen

Ganz schreckliche Bilder sieht man da - und ich war die letzten Tage schon in Sorge, ob sich das vielleicht bis nach Thailand ausweitet. Dort ist gerade Sohn mit Schwiegertochter und den zwei kleinen Jungs auf Elternbesuch. Schwiegertochter war damals mitten im Tsunami - das möchte man ihr nicht ein zweites Mal zumuten. Wir persönlich haben Glück gehabt: der Taifun schwächt sich ab und wird unsere Verwandschaft nicht mehr erreichen. Aber alle Betroffenen haben unser Mitgefühl.

vom 10.11.2013, 18.16
2. von Annemone

Es ist unvorstellbar grausam. Ich telefonierte heute Morgen mit der Inhaberin einer kleinen Stiftung, die sich um philippinische Straßenkinder kümmert. Nach den ganzen Zerstörungen durch den Sturm geht es um Existenzielle. Mit Hilfe von Garküchen will man vor Ort den hungernden Menschen eine Mahlzeit anbieten. An alles andere ist noch gar nicht zu denken.

vom 10.11.2013, 17.23
1. von MOnika (Sauerland)

Solche Zahlen sind einfach nur schrecklich.
Ich glaube leider das viele dieser Naturgewalten so mächtig sind weil der Mensch immer noch meint er könnte alles beherrschen. Die Natur reagiert nur auf das was wir ihr alles antun.
Uns braucht die Natur nicht aber wir sollten uns endlich wieder als einen Teil der Natur begreifen.

vom 10.11.2013, 16.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr