ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

über 100 links ...

... sind zur Zeit in der Musik-Rubrik im Lichtblick zu finden ... kam ja richtig gut an, diese Idee ... bitte morgen und übermorgen dort nicht mehr kommentieren, die Links bleiben aber noch drin zum Nachhören (und ich werde auch ein Archiv für diese Rubrik machen).

Mehr als 3 Link pro Person geht leider nicht ... dann wären es an die 200 Links und das wär zuviel.

Aber können wir gerne nächstes Mal wieder machen ... ginge auch ohne Themenvorgabe, aber ich finde das sehr spannend, wenns unter einem bestimmten Thema steht.

Ich kann mir auch Tagesthemen vorstellen ... freitags das, samstags was anderes und sonntag wieder neu. Oder einen Link zu dieser, einen zur nächsten und einen zur dritten Musikrichtung.

Engelbert 05.02.2017, 20.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von gerda

tolle Idee, find´ ich gut;

vom 06.02.2017, 21.03
11. von birgit

die idee mit dem thema finde ich prima, allerdings fürchte ich, wenn du jeden tag ein anderes reinstellst, werden die seelenfärbler vor links überquellen. sie waren ja dieses mal schon kaum zu bremsen :-)
mir hat's jedenfalls spaß gemacht, und ich wäre auch für einen neuen anlauf jederzeit zu haben.

vom 06.02.2017, 18.11
10. von Christie

Deine Kreativität ist grenzenlos. Du hast so viele Ideen und Einfälle. Mir tut es leid dass ich nicht so viel Zeit hatte, mir alle Lieder anzuhören.
Vielleicht ist es wirklich besser, nur einen Link zu senden. Eine bestimmte Vorgabe wäre super.

Auch Deine Vorstellungen bezüglich Tagesthemen ist begrüßenswert.

vom 06.02.2017, 16.54
9. von Anna aus M.

Oh ja, das ist sehr schön, dass Du sie ins ARCHIV stellst, so viele Beiträge kann ich nicht am Stück hören - selbst wenn ich einige sicher weglasse, weil es so gar nicht meine Wellenlänge ist - aber reingehört wird in alle.

Für die nächste Aktion fände ich es besser wenn wir nur 2 Vorschläge senden dürften (da ja sowieso nicht mehr links in 1 Nachricht dürfen). Es käme sicher auch damit viel Hörenswertes zusammen.

Mich hat die Wiederentdeckung der französischen Chansons/Lieder sehr gefreut.
Ich habe diese Musikrichtung mal eine Zeitlang sehr, sehr viel gehört (durch meinen damaligen Freund bin ich drauf gekommen)...aber im Laufe der Jahre ist mir da vieles abhanden gekommen.

vom 06.02.2017, 12.02
8. von Ursi

ARCHIV? Das finde ich super.
Ansonsten hänge ich stundenlang im Internet und komme zu gar nichts anderem mehr..

Ich freue mich auf das nächste Mal!

Und nochmal ausdrücklicher darauf hinweisen, dass nicht 3 Links PRO TAG ! gemeint sind, sondern insgesamt - also so lange die Aktion läuft.

Und wie @ beatenr schreibt, vielleicht die Links ein wenig beschreiben. Bei der Fülle der Beiträge sitze ich stundenlang und höre überall hinein. Büschen ville, oder?

vom 06.02.2017, 10.50
7. von beatenr

da war wirklich eine tolle Idee von Dir - da hab ich lange was von und freu mich, wenn die Stücke in einem Archiv wieder zu finden sind.
Für mich wäre es noch hilfreich, wenn schon im Text Titel und InterpretIn zu lesen wären, denn ohne das muss ich jeden Link aufrufen und reinhören, bzw. ihn aufrufen, um dann bei Lesen des Titels zu merken: das ist HEUTE nicht meine Musik... ein ander Mal vielleicht.
Aber beim nächsten Mal finde ich den Titel ohne großes Suchen nicht .
Jedenfalls - diese Musik in anderen Sprachen ist soooo schön! DANKE!

vom 06.02.2017, 10.31
6. von MOnika (Sauerland)

Musikalische Tagesthemen finde ich auch gut. Hoffentlich auch in deutsch für die die englisch oder...... nicht können.

vom 06.02.2017, 07.54
5. von Karen

Sehr-sehr schöne Idee - und ich freu mich jetzt schon auf das nächste Mal. Mit Themen- oder Musikstilvorgabe ist es natürlich interessanter, als wenn jeder verlinkt, was ihm grad einfällt. Allerdings würde ich - wie @Chispeante - es besser finden, wenn ein "Thema" für mehrere Tage gilt. Es fällt einem doch oft erst am nächsten Tag ein, was noch prima passen würde - ging mir auch so.... aber da hatte ich meine erlaubten Links schon verbraucht; vielleicht kann ich diese Ideen ja mal bei einem anderen Thema anbringen - bin jedenfalls sehr gespannt auf eine Fortsetzung und finde es ganz besonders toll, daß es ein Archiv geben soll; vielen lieben Dank ♥!!

vom 05.02.2017, 23.04
4. von lamarmotte

@ Engelbert:
Vor allem, weil Du deutsch- und englischsprachige Lieder ausgeschlossen hast, fand ich diese Musik-Rubrik ganz besonders interessant - danke:)!
Als Dauerrubrik sehe ich sie zwar nicht (wären für mich zu viele Musikstücke), aber irgendwann einmal wieder gerne - auch mit Themenvorgabe.

vom 05.02.2017, 22.25
3. von Chispeante

Freitags dies, Samstags das?
Mit dieser Geschwindigkeit wäre ich total überfordet!

Die Rubrik hab ich z.b. erst heute entdeckt.
Würde sie im Zweifelsfall im gleichen Rhythmus aktuell machen wie diese Woche/Wochenende

Und bei "Es sind nur zwei Links pro Kommentar MÖGLICH" einfügen "... TECHNISCH MÖGLICH", damit der Unterschied zu "nur drei ERLAUBT" (wg Gesamtumfang der Rubrik)

Weiß nicht wieviele Versuche lang ich mich heute gewundet hab, welches Wort wohl den Spamfilter auf den Plan ruft - bei Links? Hehe, die Anzahl wars!

vom 05.02.2017, 22.14
2. von Frauke

...musikalische Tagesthemen fände ich ganz hervorragend...

Vielen lieben Dank für Deine Mühen!

vom 05.02.2017, 21.57
1. von charlotte

Hallo Engelbert,

" die Links bleiben aber noch drin zum Nachhören (und ich werde auch ein Archiv für diese Rubrik machen)" schreibst Du.
Das ist super !
Liebe Grüsse

vom 05.02.2017, 20.31

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Steffi-HH:
Und was ist mit der Blindenschrift. Auch auf
...mehr

Wolf-Dieter:
Das Mittel wird in Deutschland hergestellt (D
...mehr

Carola (Fürth):
@ Webschmetterling, bei Sanicare ab 20 € gene
...mehr

Sternchen:
Wäre das Implantat nichts für Dich? Ich kenne
...mehr

Webschmetterling:
Teststreifen 50 23,22 EuroHier klickenCONTO
...mehr

Gabi K:
ich habe meine Kletterrose schon mehrfach krä
...mehr

Ingolf:
Petra hat doch sicher auch russisch in der Sc
...mehr

Carola (Fürth):
Ich kenne mich nicht aus damit, das hier gena
...mehr

Uschi S.:
Schau mal hier:Hier klickenDa kann man gut di
...mehr

Engelbert:
@ Meeka: bei Amazon liegt Contour bei ca. 27
...mehr