ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

über 90 % der bandscheiben-ops sind überflüssig

Höre gerade, dass die meisten Bandscheiben-Operationen gar nicht gemacht werden müssten ... über 90 % sind überflüssig ... aber man verdient halt gut dran. Als Patient sollte man deswegen mehr als 3mal überlegen, ob man einer solchen Operation zustimmt oder ob es Alternativen gibt. Video dazu gibts hier.
 

Engelbert 20.03.2013, 15.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Sabine aus KL

Ich stimme zu. Ich habe seit einigen Jahren einen massiven Bandscheibenvorfall. Nur dadurch, dass ich mich viel bewege und auch gelegentliche Schmerzen nicht scheue, kann ich mich weitgehend normal bewegen, aber man sollte, solange das irgend möglich ist, dass auch so behandeln. Jeder mechanische Eingriff in den Körper sollte wirklich gut überlegt sein und es ist sehr traurig, dass auch in Punkto Gesundheit man nicht mehr jedem trauen kann.

vom 21.03.2013, 11.13
8. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
zu den jetzt auch sehr beliebten Ops gehören auch die Versteifung der Wirbelsäule.Hier klicken

Es gibt da zahlreiche mögliche Nebenwirkungen,angefangen vom Rauswachsen der Schrauben, Bruch der unmittelbar anliegenden Wirbel...usw.

Aber leider lässt man heute nicht mehr die Zeit arbeiten, der Mensch sollte möglichst schnell etwas gegen seine Probleme unternehmen.Durch diese Ops befinden sich die Menschen noch mehr in den Teufelskreis des nicht bewegen können drin. Ein Bekannter von uns kann, jetzt, nach über einem Jahr, immer noch nicht länger wie 10 min am Stück sitzen.E hat immer noch große Schmerzen und beim Anlaufen mag ich gar nicht hinsehen.
Es wird wirklich nicht mehr viel zum Wohle des Patienten entschieden, eher zum Wohle des Geldbeutels.
Gute Ärzte, die wirklich dem Patienten helfen,zu finden, ist nicht mehr einfach.
Allen Mitlesenden, die Probleme mit dem Rücken habe, wünsche ich einen guten Arzt an ihrer Seite und viel, viel Geduld und nötige Ausdauer an sich selber. Die Steine wissen wovon sie redet, vor Jahren mußte ich von einem sitz gehoben werden, da ich diesen nicht selber mehr verlassen konnte...
Mein Rücken hat sich durch den monatelangen Besuch einer Rehasportmaßnahme in einem Fittnessstudio nach jahrzehnte langer Probleme wieder etwas beruhigt.
Viel Erfolg und gute Besserung allen gequälten Lesern von den Steinen

vom 21.03.2013, 10.51
7. von Hella

Das trifft nicht nur auf die Bandscheiben - OPs zu. Solange keine Lähmungserscheinungen auftreten, keinesfalls operieren lassen! Eigene Körperarbeit und, falls notwendig, abnehmen, bringt viel mehr.

vom 21.03.2013, 09.29
6. von Sywe

Das habe ich auch schon gehört und ebenso bei den Herzkathederuntersuchungen - denn ein MRT tut es auch.
Habe das gleiche mit der Schulter wie minibar durch. Durch manuelle Therapie und viele Übungen zu Hause habe ich alles hin bekommen und keine OP.

vom 20.03.2013, 23.01
5. von Karen

Habe im Bekanntenkreis sogar erlebt, daß eine OP die Sache verschlimmert - einer ist sogar seit der OP ständig auf Schmerzmittel und Rollstuhl angewiesen. Da laß ich doch lieber die Finger davon und greife bei längeren Wegen auf meinen Rolli zurück - dafür kann ich mich aber im Haus frei bewegen und brauch äußerst selten (vielleicht 1mal im Jahr) ein Schmerzmittel; auch wenn es lästig ist, in der Bewegung eingeschränkt zu sein, nehme ich die Beschränkungen lieber hin, als völlig bewegungsunfähig zu werden.

vom 20.03.2013, 22.46
4. von Gabi K

tja, so ist das.

vom 20.03.2013, 20.42
3. von marianne

Genau so soll es mit den vielen Herzkatheter-Untersuchungen sein. Es geht überall nur noch ums Geld.

vom 20.03.2013, 19.49
2. von Hildegard

Die sind oft nicht nur überflüssig, sondern verschlimmern das Leiden oftmals sogar.

vom 20.03.2013, 18.08
1. von minibar

Richtig, Gymnastik kann erheblich mehr bringen.
Ich habe es mit meiner Schulter erlebt.
Konnte nicht mehr auf der rechten Seite schlafen.
Habe Hanteln gekauft und täglich -auch mit Hanteln oder ohne, Übungen gemacht, jeweils, bis der Schmerz nachließ.
15 Monate habe ich das gemacht, und dann beim Warmmachen, die Arme anwinkeln und nach hinten bringen.
Jippe! Es tut nicht mehr weh!
Das war ein Glücksgefühl der Sonderklasse.
Übungen mache ich weiter jeden Tag, stillhalten wäre einfach nicht gut.
Denn die linke Schulter kam nach einem Jahr auch an, der hab ich aber auch das Turnen verpasst.
So kann ich munter oder auch entspannt auf beiden Seiten schlafen, ohne Schmerzen.

vom 20.03.2013, 16.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr