ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

über dem regenbogen

Aretha Franklin
Barbra Streisand
Bette Midler
Bine Bielefeld
Bob Marley
Bobby McFerrin
Carly Simon
Céline Dion
Chet Baker
Connie Francis
Dana
Dave Brubeck
David Bowie
Deep Purple
Doris Day
Ella Fitzgerald
Eric Clapton
Eva Cassidy
Faith Hill
Frank Sinatra
Gene Vincent
Glenn Miller
Harry Nilsson
Il Divo
Jackie Wilson
James Galway
Jerry Lee Lewis
Jewel
Jimi Hendrix
Jo Stafford
Johnny Mathis
Keith Jarrett
Kenny G
Kylie Minogue
Liberace
Louis Prima
Mariah Carey
Marusha
Melanie C
Metallica
Nana Mouskouri
Norah Jones
Olivia Newton-John
Patti LaBelle
Phil Collins
Plácido Domingo
The Platters
Queen
Rainbow,
Ray Charles
Richard Clayderman
Sarah Vaughan
Shirley Bassey
The Platters
The Ramones
Tom Jones
Tony Bennett
Tori Amos
Willie Nelson

All diese Künstler haben etwas gemeinsam: sie haben alle das Lied "Somewhere over the Rainbow" gecovert (nachgesungen). Das Original stammt aus den 30er Jahren und wurde von Judy Garland in der Verfilmung des Zauberers von Oz gesungen.

Die obigen Interpreten sind nur eine Auswahl, die gesamte Liste ist hier zu finden.
 

Engelbert 26.04.2007, 00.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Bine

Na so 'ne Frechheit: Mein Name fehlt auf der Liste ;-)))))) Singe das doch auch oft.......

Aber im Ernst, das Original find ich einfach am schönsten, wobei die gecoverten Versionen auch ihren Reiz haben.

Fröhliches Trällern..... und liebe Grüße aus Bielefeld
Bine



vom 26.04.2007, 09.09
6. von Eva

Mir gefällt die Version von Israel Kamakowiwo`Ole besonders gut. Nur wegen diesem Lied habe ich mir eine CD von ihm gekauft. zu träumen!

vom 26.04.2007, 08.45
5. von AngelikaZ

Ich liebe dieses Lied!Ab besten gefällt es mir von der leider zu früh verstorbenen Eva Cassidy.

vom 26.04.2007, 08.21
4. von Laura

Kennt ihr die Version von Israel Ka'ano'i Kamakawiwo'ole? Sehr schoen!
Direkter Link zum Lied:
Hier klicken
Mehr Infos: Hier klicken

Original von Judy Garland aus dem Märchenfilm "The Wizard of Oz" von 1939 Hier klicken

vom 26.04.2007, 08.21
3. von Jutta aus Bayern

So viele Interpreten.... ein "paar" davon hab ich wohl noch nicht gehört. Ich mag das Lied sehr gerne. Die Version von Marusha kenn ich aber und ich finde sie gar nicht so schlecht.


vom 26.04.2007, 07.42
2. von Junifee

..und immer wieder gut!

vom 26.04.2007, 06.52
1. von Christian

Auch diese Liste ist wohl bei weitem nicht vollständig. Auf der CD "Hollywood Golden Classics" wird es von Jose Carreras gesungen und im Rahmen der "Christmas in Vienna"-Konzerte hat es Dionne Warwick gesungen. Und wenn ich, mit meinen wenigen CD's schon zwei Versionen habe, gibt es wohl noch mehr.

vom 26.04.2007, 06.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr