ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

überlesen ...

... hatte ich dieses:

2007100501.gif

Und so kam nach Burma ein weitere Eintrag.

Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, wie wichtig mir Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit ist (ob in Burma, China oder weltweit) und als ich gestern Morgen von der Burma-Aktion las, hatte ich mich ganz spontan für's Mitmachen entschieden. Und eben überlesen, dass ich dann nix anderes bloggen sollte.

PS: das hätte man mir auch, ohne mich zu beleidigen, sagen können.
 

Engelbert 05.10.2007, 10.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Michael

Das war bestimmt so ein 150%iger Wichtigtuer, der vermutlich auch noch stolz auf seine "gute Tat" ist.

vom 05.10.2007, 21.42
6. von Gabi K

ich hatte diese Einschränkung gelesen und habe trotzdem nichts gesagt. Weil ich fand/finde, es geht um das Zeichen, dass man die Katastrophe in Burma wahr nimmt und etwas dagegen tun möchte. Weitere Einschränkung mit Beleidigung zu fordern ist ganz sicher nicht hilfreich für die Burmesen. Sie ersticken gut angedachte Aktionen im Keim, wie man sieht.

LG
Gabi K

vom 05.10.2007, 14.07
5. von Christian

Sorry, aber was soll überhaupt diese Einschränkung, dass man an diesem Tag nichts anderes mehr bloggen sollte? Nur damit das Logo möglichst weit oben ist. Ich denke, das wichtigste ist, dass man seinen Willen gezeigt hat, diese Aktion zu unterstützen. Ob man etwas damit bewirkt, ist eine ganz andere Frage.

vom 05.10.2007, 12.58
4. von Tirilli

Ach Engelbert! es ist doch völlig gleichgültig, ob du irgendwelche Regeln eingehalten hast, auch, ob du es wusstest oder nicht! Es ist wie mit einem Gebet oder Ritual. Keiner MUSS es zelebrieren. Wenn man nämlich müsste, wäre es sofort sinnentleert! Manche hatten innere Freude daran, symbolisch ein Zeichen zu setzen. Eine Art Fasten zu üben. Andere, tausende andere nicht!! In der Unterschriftenliste bei "Free Burma!" deutlich zu sehen! Und recht hatten die, die nicht taten. (Ob sie wussten oder nicht) Sie taten, was ihnen ein Bedürfnis war und waren auf diese Weise ehrlich.
Danke, dass du das Zeichen gesetzt hast, das hat doch vollkommen gereicht!
Liebe Grüße
Tirilli

vom 05.10.2007, 12.56
3. von Isa

Zu Freiheit und Gerechtigkeit gehört ebenso das praktizieren gewaltfreier Kommunikation.
Das würde allerdings Beleidigungen im Umfeld solcher Aktionen ausschließen!
Schließlich wollten die Initiatoren mit ihrem Anliegen doch ernst genommen und unterstützt werden.
Schade, dass das gute Beispiel, zumindest in deinem Fall, auf der Strecke geblieben ist.


vom 05.10.2007, 12.09
2. von tangojoe

@sabine
"Glaubst Du denn, dass Dein Nichtbloggen irgendjemanden beeindruckt hätte ?"

ES GEHT UMS TUN UND NICHT UMS SIEGEN !

(der satzt stammt nicht von mir sondern von konstantin wecker und ist aus seinem lied \"die weisse rose\")

vom 05.10.2007, 11.03
Antwort von Engelbert:

Getan hatte ich ja, aber nicht "die Regeln" eingehalten, also zusätzlich noch andere Dinge getan. Auf der einen Seite finde ich die Konzentration auf solche Aktion wichtig, auf der anderen Seite sollte sie einem aber nicht die Freiheit des Bloggens nehmen. Hat alles zwei Seiten ...
1. von Sabine

Glaubst Du denn, dass Dein Nichtbloggen irgendjemanden beeindruckt hätte ?
Ich habe gestern gebloggt. Über Burma / Myanmar und was mensch, aus meiner Sicht und nach meiner Überzeugung, wirksames tun kann !!!
LG Sabine

vom 05.10.2007, 11.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr