ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

uhrumstellung sommerzeit (die uhr eine stunde vor stellen)

Die Uhren müssen alle eine Stunde vor gestellt werden ... hier eine große Auswahl von Zeitgebern, die möglicherweise umzustellen sind:

Armbanduhr
Radiowecker
Standuhr
Wanduhr
Mikrowellenherd
Elektroherd
Uhr im Auto
Kamera
Festplattenrekorder / Videorekorder / andere Rekorder
Telefon
Anrufbeantworter
Handy
Uhr im Keller
Ersatzuhr(en) in der Schublade
Zeitschaltuhren (für Beleuchtung, für Heizung, an Rollläden)
Uhr im Bad
Kaffeeautomat
Thermometer / Wetterstation
Drucker, Fax, Kombigerät
Kühlschrank
Armbanduhren in Handtaschen
innere Uhr
Zeitschaltuhr im Aquarium
Blutzuckermeßgerät
Waagen
Hometrainer
Taschenuhr
Uhr, die auf dem Schreibtisch steht oder liegt
sprechende Armbanduhr für Blinde
Küchenuhr
Wecker
Heizkessel / Heizungsregelung Wohnung
Fahrradcomputer
GPS-Gerät
Blog-Uhren
Uhr an der Waschmaschine
E-Book-Reader
Fernseher
Uhr in der Garage
Uhr im Gartenhaus etc.
innere Uhr der Haustiere
Blutdruckmeßgerät
Sat-Reciever
MP3-Player
Heizkörperthermostat
Uhr im Wohnmobil
Schritt-/ Kalorienzähler
Backofen

Falls noch jemand eine Uhr hat, die hier nicht aufgezählt wird, dann bitte in der Kommentarfunktion ergänzen.

Nein, ich habe nicht all diese Uhren, das hier ist nur der Leserservice von ALLesallTÄGLICH.
 

Engelbert 30.03.2014, 08.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von MOnika (Sauerland)

Danke für den Service.
Habe gestern das Handy von meinem Freund gestellt. Er hatte allerdings noch 2006.

vom 31.03.2014, 18.08
19. von Inge K

Backofen... :)

Ich bin übrigens verblüfft, was heute so alles eine Uhr hat!

LG
Inge K

vom 30.03.2014, 23.08
18. von Sonja

Leserservice prima!
Danke dafür!

vom 30.03.2014, 23.02
17. von Gabi K

Vilen Dank für den Service! Ich vergess immer die Kamera.
Und die innere Uhr von mir und Hund brauchen länger für die Umstellung :-/


vom 30.03.2014, 21.22
16. von Anna

..ich habe heute morgen die Kirchturmuhr auf "Sommerzeit" umgeste
...per Hand :-))

vom 30.03.2014, 20.36
15. von minibar

Wir haben fast nur Funkuhren, im Blog musste ich eine Stunde mehr eingeben.
Der Wecker meines Mannes musste auch verstellt werden.
Mal schauen, wie es im neuen Auto ist.

vom 30.03.2014, 19.15
14. von Ursi

Ich bin ja so schusselig......
Die alte Uhr von meinem Großvater habe ich brav aufgezogen heute. Habe sie auch immer schlagen hören. Meinste, ich habe gemerkt, dass sie die verkehrte Stunde schlägt?
Au weia, Ursula......

Mein Radiowecker hatte gerade den Geist aufgegeben. Sehr gut. Denn ich fand es immer kompliziert. Deswegen hatte ich die Zeit auch nicht umgestellt. Das brachte mich manchmal durcheinander.

Bei Tchibo gab es für 9 Euro einen Funkwecker. Danke an die Physikalisch-Technische Universität in Braunschweig, die das nun für mich erledigt!


vom 30.03.2014, 19.09
13. von beatenr

))))jetzt hab ich so herzlich lachen müssen über Mirandas + Hobös Uhren umstellen!

vom 30.03.2014, 15.31
12. von Lindenblatt

Grrrh... Mein Radio, dass ich auch als Wecker nutze... Gestern Abend liess es sich nicht umstellen; die Digitalanzeige wechselte nach ein paar Minuten immer wieder auf Winterzeit. Es stellt sich aber in der Nacht auch nicht automatisch um.
Heute Morgen war es dann kein Problem. Ich hatte vorsichtshalber noch das Handy auf Wecken gestellt, und das war auch gut so, denn um 10 Uhr hatte ich Dienst.

vom 30.03.2014, 15.19
11. von HoBö aus C.

@ Miranda:
Also meines Wissens ist doch letzte Nacht die Zeit eine Stunde vorgerückt worden. Da brauch man doch an der Uhr die Zeiger nur um eine Stunde vorzuleiern. Das die Uhren noch einen anderen Standort bekommen sollen, das habe ich noch nicht gewußt und auch nie für nötig erachtet.

@ Miranda nach welchen Gesichtspunkten wählst Du die neuen Standorte aus?
Ich möchte da nicht erst was falsch machen, denn sonst fang' ich da mehrmals an und mir ist ja nun schon eine Stunde dadurch verloren gegangen!

vom 30.03.2014, 14.50
10. von Miranda

Eine hab ich nicht geschafft. Aber ich bin geschafft. Ich hab so viele grosse Uhren und die von einem Ort zum anderen zu stellen ist Schwerarbeit. Jetzt bin ich fertig.
Eine schöne Sommerzeit.

Schönen Sonntag noch an Alle

vom 30.03.2014, 14.26
9. von Ulliken

Danke für die Aufzählung, da kann man keine Uhr
vergessen. Mein Funkwecker im Schlafzimmer hat
sich automatisch umgestellt, die anderen Uhren
habe ich gerade umgestellt. Alles wieder in der richtigen Zeit.

Gute Umstellung !!

LG und einen schönen Tag.
Ulli

vom 30.03.2014, 13.23
8. von Christine (Unterallgäu)

Ui, von einigen Dingen wußte ich garnicht das die auch eine Uhr besitzen ;-)
Am schwierigsten ist es die Uhr im Auto umzustellen. Versteh garnicht, wieso das nicht automatisch geht. Vielleicht funktioniert es bei den neueren Autos.

vom 30.03.2014, 12.38
7. von ErikaX

Danke für die Erinnerung. Ich mach mich gleich mal dran. Aber Stereoanlage krieg ich nicht hin, da muss jemand von meiner Jugend ran. Und beim Auto halte ich es so wie Farbklecks. Seit heute stimmt die Uhr wieder.

vom 30.03.2014, 11.59
6. von christine b

oh gott, da habe ich heute ja den ganzen tag zu tun!!! :-)

vom 30.03.2014, 11.11
5. von Lina

Die Sonnenuhr :-)


vom 30.03.2014, 10.32
4. von Ulla M.

Schön Engelbert, dass du uns immer erinnerst. Ich hab die Uhren schon gestern Abend umgestellt, und heute früh werd ich wach und stelle fest, da hab ich doch glatt meine innere Uhr vergessen. Das ist so schwierig, die zu stellen.
Einen guten Sonntag wünsch ich dir

Lieber Gruß

Ulla

vom 30.03.2014, 10.10
3. von Farbklecks

Die Uhr im Auto stelle ich nicht um!
Die stand sowieso auf der Sommerzeit vom letzten Jahr, so spare ich zumindest die Fummelei ein.

vom 30.03.2014, 09.31
2. von beatenr

hahaha die innere Uhr ... und wie mach ich es mit den Schmerz-Medikamenten, die alle 8 Stunden genommen werden müssen, (meine Mutter) um 7, 15,23 - soll ich die jetzt um 8,16,24 (?) geben oder bei 7, 15,23 bleiben und dabei 1x1 Stunde kürzen oder mich halbstündig ranschleichen?

vom 30.03.2014, 08.59
1. von Erika

Schritt-und Kalorienzähler hat auch eine Uhr

vom 30.03.2014, 08.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr