ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

uhrumstellung winterzeit, die uhr um eine stunde zurück stellen

Die Uhren müssen alle eine Stunde zurück gestellt werden ... hier eine große Auswahl von Zeitgebern, die möglicherweise umzustellen sind:

Armbanduhr
Radiowecker
Standuhr
Wanduhr
Mikrowellenherd
Elektroherd
Uhr im Auto
Kamera
Festplattenrekorder / Videorekorder / andere Rekorder
Telefon
Anrufbeantworter
Handy
Uhr im Keller
Ersatzuhr(en) in der Schublade
Zeitschaltuhren (für Beleuchtung, für Heizung, an Rollläden)
Uhr im Bad
Kaffeeautomat
Thermometer / Wetterstation
Drucker, Fax, Kombigerät
Kühlschrank
Armbanduhren in Handtaschen
innere Uhr
Zeitschaltuhr im Aquarium
Blutzuckermeßgerät
Waagen
Hometrainer
Taschenuhr
Uhr, die auf dem Schreibtisch steht oder liegt
sprechende Armbanduhr für Blinde
Küchenuhr
Wecker
Heizkessel / Heizungsregelung Wohnung
Fahrradcomputer
GPS-Gerät
Blog-Uhren
Uhr an der Waschmaschine
E-Book-Reader
Fernseher
Uhr in der Garage
Uhr im Gartenhaus etc.
innere Uhr der Haustiere
Blutdruckmeßgerät
Sat-Reciever
MP3-Player
Heizkörperthermostat
Uhr im Wohnmobil
Schritt-/ Kalorienzähler
Backofen

Falls noch jemand eine Uhr hat, die hier nicht aufgezählt wird, dann bitte in der Kommentarfunktion ergänzen.

Nein, ich habe nicht all diese Uhren, das hier ist nur der Leserservice von ALLesallTÄGLICH.
 

Engelbert 26.10.2014, 06.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von christine b

haha, nachts beim schlafengehen ( müde) habe ich meinen wecker um eine stunde vorgestellt. morgens dachte ich: was heute ist es schon 8.30h! dabei war es
6.30h als ich aufstand und auf die pc uhr schaute.
länger schlafen auf befehl kann ich nicht zumindest dauert es tage oder wochen.

vom 27.10.2014, 08.59
19. von Ulliken

bis sich meine Innere Uhr umgestellt hat, das dauert noch ein paar Tage.

vom 27.10.2014, 07.06
18. von Sonja

Superliste!
Danke.

vom 26.10.2014, 21.01
17. von Ulliken

Wache sonst so früh um 5 Uhr auf, tja heute noch früher und habe die Kaffeemaschine angeschmissen. Ich wünsche allen eine gute gewöhnung an die neue ALTE Zeit.
Danke lieber Engelbert, für die Liste, sie hilft mir sehr , danke !!

vom 26.10.2014, 18.54
16. von Hildegard

und ich war leicht erstaunt, dass sich das Internetradio nicht selbst umgestellt hat. Da muss nun auch die Bedienungsanleitung her.

vom 26.10.2014, 18.15
15. von Juttinchen

Ich habe das Gefühl, dass es bei Dir jedes Jahr mehr Uhren werden.
GsD haben wir im Haus Funkuhren, so dass sich das manuelle Umstellen für mich auf 3 Musikwecker, Herduhr, TV-Uhr und WoMo-Uhr beschränkt. Ach ja, und die Vogeluhr am Hühnerhaus.

vom 26.10.2014, 17.23
14. von Konstantin

Stereoanlage, fast vergessen, soeben noch entdeckt.
(Zu selten in der letzten Zeit benutzt, schade eigentlich.)

vom 26.10.2014, 15.46
13. von Regine H.

Ohne jetzt die anderen Kommentare gelesen zu haben, weil es mir sofort ins Auge fiel:

NICHT VOR Engelbert, eine Stunde zurück, also LÄNGER schlafen ist angesagt...!!! ;-))

*Eieruhr muss nicht sein* :-))

vom 26.10.2014, 15.46
12. von ErikaX

Einige Uhren muss ich noch umstellen. Im Auto und an der Mikrowelle geht die Uhr nun eben ein halbes Jahr falsch. Diese Uhren kann ich nämlich nur mit Anleitung umstellen. Dazu habe ich keine Lust und rechnen klappt noch ganz gut bei mir ;-)


vom 26.10.2014, 15.19
11. von minibar

Mein Mann hat zwei Armbanduhren, davon ist eine keine Funkuhr, die müssen wir umstellen, und die an seinem Bett.
Ich denke, im Auto müssen wir nichts mehr umstellen, bin gespannt.

vom 26.10.2014, 14.50
10. von Webschmetterling

wir hatten die sache mit der zeitumstellung bei fast allen uhren schon vor dem zubettgehen erledigt.
(((danke engelbert))), das blutzuckermeßgerät u. die kameras hatten wir vergessen :-)

ps: es gibt noch ring-uhren, stoppuhren, engelbert, sowie u.a. auch kettenuhren.

vom 26.10.2014, 12.44
9. von Farbklecks

Wir haben einen neuen Router, und unsere DECT Telefone, also die schnurlosen, sind damit verbunden.
Ohne das ich es wusste, hatte der Router die Zeitumstellung einfach von selbst vorgenommen, war vorher nämlich nicht der Fall.

PS.:
"Eine Stunde vor stellen"
Hihihi, da rächt sich wenn man einfach den Text vom Frühjahr exportiert.
Keine Sorge, Ähnliches passiert mir im Job auch, ist bloß ärgerlich wenn das dann schon im Druck ist...

vom 26.10.2014, 10.51
8. von beatenr

eben hab ich die paar Uhren - na ja, sieben oder so - umgestellt, und dabei an Deine Liste gedacht und ob du sie wohl aus Deinem Archiv holen kannst, wenn doch Dein PC kaputt ist - und siehe da - schwupps - les ich sie hier gleich schon!

Sieben Uhren - welch ein Reichtum, wenn man drüber nachdenkt!

Aber die innere Uhr, die braucht etwas mehr Zeit.


vom 26.10.2014, 09.57
7. von Hildegard

Uhr in der Handtasche hatte ich glatt vergessen und bezügl. des "vor" nehme ich mal an, dass Engelbert die Information vom Frühjahr reinkopiert hat.

Aber, wir sind ja alle clever und wissen ja, ohne es zu lesen, wie es richtig ist.

Mir wäre es übrigens gar nicht aufgefallen.

vom 26.10.2014, 09.34
6. von Petra H.

Ich musste heute 1 Stunde länger im Krankenhaus schlafen ;-(
Also wurde die Uhr zurück gedreht.

vom 26.10.2014, 09.32
5. von Wolf-Dieter

Na Engelbert, das hast du doch sicher mit Absicht gemacht, um zu prüfen, wie aufmerksam deine Leser sind. Herzliche Grüße, Wolf-Dieter

vom 26.10.2014, 09.26
4. von Inge-Lore

Also - heute Nacht wurden alle Uhren um
1 Stunde ZURÜCK - nicht VOR-gestellt;)))
Wer weiß es besser?????????

vom 26.10.2014, 09.03
3. von SabineLi

@June: In Deutschland gibt es keine Winterzeit. Das nennt sich MEZ. Schlicht und einfach.
Sorry fürs besserwissen!
;-)

vom 26.10.2014, 08.19
2. von June

Winterzeit heißt eine Stunde zurück oder 23 Stunden vor.
"Die Uhren müssen alle eine Stunde VOR gestellt werden ... hier eine große Auswahl von Zeitgebern, die möglicherweise umzustellen sind:"

*Sorry fürs besserwissen, aber bitte mit einem Schmunzler zur Kenntnis nehmen ;)

vom 26.10.2014, 08.05
1. von christine b

oh engelbert, wenn ich da jetzt anfange alle uhren umzustellen, die du aufzählst, dann habe ich eine tagesbeschäftigung! :-)wie gut, dass sich wenigstens pc, laptop, pad und handyuhren schon selber umgestellt haben.

vom 26.10.2014, 07.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr