ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

um 10 uhr ...

... kommt schon so heiße Luft zum Fenster rein, dass ab sofort alle Fenster zu sind. Bis heute Abend gegen Neun.
 

Engelbert 10.07.2010, 10.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von beatenr

..auflassen ... und was tut ihr gegen Einbrecher?

vom 10.07.2010, 23.02
7. von Schnecke

Ganz spätabends lüften, dann Fenster die Nacht auflassen, ganz früh vor 6 Uhr das Haus auf Durchzug setzen, anschließend Fenster und Rolläden runter - bringt noch einiges, ca. 25 Grad im Haus sind es jetzt.

vom 10.07.2010, 19.38
6. von Karin

Na, es ist doch SOMMER.
Ich habe im Wintergarten um 11.00 Uhr die Markise herausgefahren und das waren meine "Abschattungen". Klar, in diesen Glaskasten setze ich mich derzeit nur zum Frühstück. Bin um 6.00 Uhr aufgestanden, da war's herrlich. Die Fenster der Wohnung werden nicht abgedunkelt und es ist nicht heiß hier drin. Nach dem Einkauf heute Vormittag lief ich gegen 10.00 Uhr eine Stunde. Das werde ich um 19.00 Uhr wiederholen und dann das Fussballspiel ansehen.

Wünsche Allen ein ruhiges Wochenende.


vom 10.07.2010, 18.04
5. von ceha

wir haben letztes Jahr unser Dach isolieren lassen, dass macht sich jetzt bemerkbar, die Wohnung im Obergeschoss heizt sich nicht mehr so stark auf.
Unser Kater liegt schon tagelang, Bauch nach oben und alle Viere von sich gestreckt, im Schatten, nur keine unnötige Bewegung gemacht. Von den Katzen können wir noch etwas lernen.

vom 10.07.2010, 15.43
4. von Marianne

Bei uns im Haus sind es jetzt 26 Grad und 33 draußen im Schatten.
Die Katzen liegen wie tot in kühleren Ecken. Ich glaube ich werde mal ihr Fell etwas befeuchten.

vom 10.07.2010, 12.22
3. von Gabi K

ich bin (fast) freiwillig heute morgen gegen 6:30 aus dem Bett gekrochen, um die Fenster zu schließen, wo morgens die Sonne zuerst ankommt. Um 9 war rundrum dicht. Und das bleibt es jettz auch bis heute Abend gegen 10 oder so.
Dadurch kann ich das Haus so zwischen 25° und 26° halten.... Mal sehen, wie lange noch

vom 10.07.2010, 11.47
2. von Christiane Maria

Zur Sonnenseite hin habe ich den ganzen
Tag die Rolladen runter und die Fenster zu. Erst noch Sonnenuntergang und nachts wird durch gelüftet.
ABER das bringt auch nicht mehr viel, weil die Wohnräume mittlerweile so aufgeheizt sind. Ich gestern abend um 22 Uhr trotzt dieser Maßnahmen 29 Grad in der Wohnung. Das ist nicht mehr schön!

vom 10.07.2010, 11.34
1. von Marianne

Das machen wir auch so. In den letzten Tagen merkte man morgens wenigstens noch, dass frischere Luft durch die Zimmer wehte, aber heute kam nur noch Afrikahitze rein, also schnell zugemacht.

vom 10.07.2010, 11.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr