ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

um 21.11 uhr ...

... bei 28,9 Grad Innentemperatur endlich die Rollläden hochgemacht und die Fenster geöffnet.

Engelbert 02.07.2015, 21.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Schnecke

Falls du einmal Frühaufsteher sein solltest: die kühlste Nachttemperatur ist ca. eine halbe bis eine Stunde vor Sonnenaufgang! Also zur Zeit etwa um halb vier Uhr morgens Fenster aufmachen, ggg...!

vom 03.07.2015, 12.36
15. von Ellen

Bei mir laufen den ganzen Tag zwei Ventilatoren und alle Rollos (außen) sind dort wo die Sonne ist, konsequent zu. Da wir sehr viele Fenster haben, ist es dann trotzdem über die "Schattenfenster" hell im Haus. Außerdem haben wir hohe luftige Zimmer, da sind dann die Innentemperaturen gut auszuhalten, so 23,24 Grad. Gegen Mitternacht wird Durchzug gemacht mittels aller Fenster, Garten- und Haustüre - so wird es erträglich. Schlafen war nicht so toll, trotz sperrangelweit geöffneter Fenster. Aber ab 3.30 Uhr rollt der Verkehr, die Amseln fangen an zu singen und es wird hell. Heute mal versuchen, im schattigen Garten am Nachmittag ein bisschen zu ruhen. Ansonsten: Langsamgang eingeschaltet.....

vom 03.07.2015, 11.19
14. von MaLu

Ich lasse mal lieber alles zu, denn draußen ist es wärmer als drinnen. Wenn ich abends von der Arbeit heim komme, ca. 21:30 Uhr empfinde ich es sogar im ersten Moment als kalt. Zur Zeit 24°!

vom 03.07.2015, 09.29
13. von MOnika (Sauerland)

Das war ja sehr viel. Hoffentlich ist diese tropische Hitze bald vorbei. Draußen hatten wir nach 23 Uhr draußen noch 28 Grad.Da meine Wohnung nur Hochpaterre ist war bis jetzt 23 Grad das meiste und das mit Gardinen oder Innenrollos.Im Sommer ist so eine kühle Wohnung echt Klasse.

vom 03.07.2015, 08.58
12. von Lindenblatt

Jetzt kann man hier wieder atmen. Wobei es immer noch 24 Grad sind draussen. Die Vögel fangen an zu singen. Ich werde die "kühle" Zeit nutzen und heute Nachmittag früher Schluss machen.

vom 03.07.2015, 04.48
11. von Lina

Ich habe auf jeder Hausseite ein Außen-Innenthermometer... und erst wenn die Außentemperatur niedriger als ich sie im Haus habe, werden die Fenster geöffnet.
Das funktioniert gut... momentan habe ich sogar Gänsehaut.

vom 03.07.2015, 00.43
10. von Ursi

Ich war schon über eine Stunde im Bett und musste wieder aufstehen. Mir war so warm, dass ich es nicht aushalten konnte und an Schlaf ist noch nicht zu denken.

Denn leider sind die Plusgrade noch so hoch 27° in der Wohnung, 26,1° draußen. Morgen sehe ich mal im Keller nach dem Ventilator.

vom 03.07.2015, 00.19
9. von Uschi S.

In Niedersachsen sind aktuell 27° -drinnen wie draußen. Es ist also egal, ob die Fenster auf oder zu sind :-)) Das Schlafen wird nicht so gut gehen die kommende Nacht.

vom 02.07.2015, 23.29
8. von Ully

ich trau mich es ja fast nicht sagen, bei uns in NÖ hat es jetzt aktuell draußen 23° und innen 20° -absoluter Luxus! Im Westen scheint es echt viel schlimmer zu sein mit der Hitze.ich schicke Euch ein liebevolles Bedauern!

vom 02.07.2015, 23.21
7. von lamarmotte

Juhu, wir hatten heute "hitzefrei": bedeckter Himmel, nur 27° tagsüber und aktuell 24° Raumtemperatur:)! Ich schicke dieses kleine Hitzepäuschen mal an alle weiter!
Für morgen sind allerdings auch bei uns wieder 37° angesagt..

vom 02.07.2015, 23.08
6. von Karen

Jetzt - 22.56 Uhr - soll es angeblich in Deiner Ecke noch über 30° haben; da würde ich das Durchlüften auf viel-viel später verschieben!

vom 02.07.2015, 22.57
5. von Killekalle

27 Grad drinnen. Ventilator ist an. Gelüftet wird später.
Ich wünsche allen eine Gute Nacht.

vom 02.07.2015, 22.44
4. von marianne

Habe auch gerade alle Fenster geöffnet. Drinnen sind es 25 Grad. Dabei kann ich mich noch wohlfühlen.

vom 02.07.2015, 22.12
3. von Erika P.

Ich hab es auch versucht,aber dann wird es hier noch wärmer als vorher.Hier sind noch 30 Grad und ich versuche es wie Lindenblatt,also später.LG Erika

vom 02.07.2015, 22.04
2. von Lindenblatt

Das würde ich auch gern machen. Aber draussen ist es immer noch viel wärmer als drinnen... Ich geh gleich schlafen, stelle den Wecker auf 4 Uhr und lüfte dann die Wohnung quer.

vom 02.07.2015, 21.45
1. von Renate H.

Genau das werde ich jetzt auch tun;
die Balkontüre und die Fenster öffnen!
Oh, ich hätte es auch gerne etwas kühler. Das ist einfach zu viel des "Guten"!
Trotzdem eine gute Nacht!

vom 02.07.2015, 21.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr