ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

umarmen

Ist doch etwas Schönes, wenn Menschen sich umarmen. Der Leiter des Callington Community College sieht das anders.
 

Engelbert 05.11.2006, 12.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Andreas

Die Schüler/Schülerinnen sollen sich lieber Küssen, anstatt wie doch sehr weit verbreitet, sich die köpfe einhauen.


Gruß Andreas

vom 06.11.2006, 11.28
Antwort von Engelbert:

 
9. von Karin

Ich hab gestern in einem eigenen Beitrag noch einmal ausführlicher als im Kommentar meine Gedanken dazu aufgeschrieben:
Hier klicken


vom 06.11.2006, 07.16
8. von Marianne

Küssen und schmusen auf dem Schulhof war auch ein Thema auf dem Gymnasium meiner Tochter vor einigen Jahren.
Meine Frage dazu war, ob man es lieber sieht, wenn die Schüler sich die Köpfe einhauen?
War natürlich etwas übertrieben, aber so habe ich meiner Empörung Luft gemacht.
Irgendwie war das auch nie wieder im Gespräch.
LG Marianne

vom 05.11.2006, 23.18
7. von Vodia

normalerweise bin ich auch ein sehr herzlicher Mensch, doch diese Bussi-Bussi-Gesellschaft, in der die Umarmung zum Ritual herabgekommen ist geht mir tierisch auf den Senkel! Du kannst nicht sicher sein, dass dir derjenige, der dich eben noch umarmt hat, nicht im nächsten Moment ein Messer zwischen die Rippen jagt!

vom 05.11.2006, 23.11
6. von Karin

Um es mit Asterix' Worten zu sagen: "Die spinnen, die Briten!" Also, zumindest die Entscheidungsträger am Callington Community College im südwestenglischen Cornwall. Ts, was die nicht alles für unverständliche Sorgen haben...
Ich wünschte, dass gegen Schlägereien und sonstige Gewalt an Schulen so vehement vorgegangen würde wie dort gegen eine der schönsten Nebensachen der Welt.
Ich glaube, die, die solche Verbote einführen, ticken einfach nicht mehr sauber. Ganz unverblümt gesagt.

vom 05.11.2006, 20.57
5. von Elise-Christina

Da müssten man die Hintergründe kennen. Kontinuierliches, provokatives Umarmen könnte diesem Verbot zu Grunde liegen. In dieser "Disziplin" können sich Schüler und Schülerinnen gelegentlich ausdauernd geben.

vom 05.11.2006, 20.25
4. von Jutta aus Bayern

Wenn der schulische Ablauf dadurch gestört wird, kann ich schon verstehen, dass der Rektor sauer ist und reagiert. Ob da aber ein Verbot was hilft ist fraglich. Ich hab da so meine Bedenken. Meine Erfahrung ist es, das es meistens ein paar Querulanten sind und die anderen müssen dann die Konsequenzen mittragen. Das war beim Handy nicht anders. Schade!!!!

vom 05.11.2006, 19.04
3. von Hildegard

Könnte ein schwieriges Thema sein. Wo ist es noch eine harmlose Umarmung und wo wird es erheblich mehr. Könnte man fast annehmen, da dort steht, dass die Schüler nicht mehr rechtzeitig zum Unterricht kommen. Die Schranken in Bezug auf Intimitäten in der Öffentlichkeit, sind heute manchmal recht niedrig.

LG Hildegard

vom 05.11.2006, 15.06
2. von arive

ich bin da geteilter meinung.
es muss keine umarmung sein weil es grad ein trend ist.
wie war das mit dem sozialistischen bruderkuss, oder judaskuss?


vom 05.11.2006, 12.56
1. von Bahnhof

da muss man gar nicht so weit gehen. ich kenne eine schule im schwäbischen, wo das schmusen mit den gleichen argumenten ebenso verboten ist.

vom 05.11.2006, 12.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr