ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

unbekannt

Das ist ...

2007050801.jpg

... eines der ältesten Bilder aus dem Fotoalbum meiner Mutter. Und so habe ich keine Ahnung, ob ich von Großwildjägern, Kolonialisten oder Finsterblickern abstamme. Irgendwie sind die bestimmt mit mir verwandt ... nur wie ?
 

Engelbert 08.05.2007, 14.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von 500beine

da wollte ich mal auftrumpfen mit altuellen leinwandkenntnissen: DAS IST DOCH LEONARDO DA DICAPRIO IN DER MITTE DA!, und dann hat genau das jede/r andere kommenator/in auch so gesehen, eine schande, diese meinungs-einfalt.

vom 10.05.2007, 13.12
17. von Heike

Tja, eindeutig.
Der Mittlere ist Aidan DiCaprio, seines Zeichens Grosscousin des Romeo Leo.
Rechts und links die Bodyguards Castor und Pollux auch als Höllenhunde des Xiang-Wang bekannt.
Im Vordergrund Tante Klarissa Klammerschläger, Grossistin aus Kleinamalienhof.

Was die allerdings in deiner Familienbilderkiste zu suchen haben - keine Ahnung... da tuten sich Abgründe heilloser Phantasien auf!


vom 10.05.2007, 00.18
16. von Christiana

erster Gedanke: Leonardo DiCaprio ... der mittlere Herr hat sehr viel Ähnlichkeit mit ihm

bei uns gibt es auch uralte Fotos, deren abgebildete Personen niemand mehr erklären kann; es ist halt so ... bei den beiden Äußeren würde ich Zwillinge vermuten



vom 09.05.2007, 14.19
15. von "jeybe"

ich musste erst mal lachen...weil der junge mann in der mitte hat ein bisschen ähnlichkeit mit leonardo di caprio. frag mich nicht wie ich darauf komme. aber beim genauen betrachten schon oder??? :-)))

vom 09.05.2007, 09.14
14. von Sandra WU

Engelbert, so alte Bilder haben wir auch noch.

Bin richtig froh, dass ich so viele Fragen gestellt habe und damit doch auch noch zum Großteil weiß wer auf den alten Bildern abgebildet ist.

Habe ein Familienfoto von meinen Urgroßeltern, samt der sechsköpfigen Kinderschar und von den Erzählungen meiner Oma her (die das Kücken der Familie war) weiß ich auch, dass sie die Erste und Einzige innerhalb der Kinderschar war, die zu ihren Eltern bereits DU sagen durfte. Alle Andern mussten tatsächlich noch Herr Vater und Frau Mutter sagen.
(Unglaublich aber wahr!)
Meine Vorahnen väterlicher Seite her stammen übrigens aus Schlesien. (Heutiges Polen)
Sie waren als Sudetendeutsche Vertriebene und siedelten sich in Wien an.

Die Ahnengalerie meines Mannes können wir dank der Ahnenforschung meines Schwiegervaters noch viel weiter zurückverfolgen, aber letztendlich ist es nicht wirklich wichtig woher unsere Ahnen einmal kamen. Es ist vielleicht manchmal interessant wenn man die Wurzel betrachtet kann und dadurch auch so manches verstehen kann woher das Eine oder Andere in der Gegenwart vielleicht noch durchschlägt, aber verliebt habe ich mich letztendlich nicht in einen alten Stammbaum, sondern in das strahlen von zwei blitzblaue Augen. *g*
L.G.

vom 09.05.2007, 00.59
13. von Anne/LE

Als hätte es der Eisberg geahnt...ja so einen Doppelgänger der Neuzeit in der Ahnentafel ,sprachlos. Deutsche Wurzeln hat er ja :)

vom 08.05.2007, 20.02
12. von Günni

@ Andrea

Um Ähnlichkeiten mit Leonardo di Caprio eher zu entdecken müsste Engelbert vielleicht auch mal einen Anzug anhaben?
Hier klicken

Gruß Günni


vom 08.05.2007, 19.37
11. von zauberhexe

Die Oma vorne hat , wie ich finde, die gleiche Kopfform und ähnliche Züge wie du. Kann also eine Vorfahrin von dir sein.
Ahnenforschung kann sooo spannend sein, aber man braucht auch viel Geduld.
Grüßlis Karin

vom 08.05.2007, 18.43
10. von Farbklecks

Das mit Leo D.C. fiel mir auch auf.
Hihihi, wir sollten mal einen Filmproduzenten auf Engelberts Website aufmerkasm machen und die Geschichte von "Seelenfarben" verfilmen lassen, mit Leo in der Hauptrolle natürlich.
Is ja eh inne' Familie...
oder...?
Hüstel....

vom 08.05.2007, 18.18
9. von Rapunzel

Mit dem rechten Herrn hast Du am meisten Ähnlichkeit! ;)
Bloß nicht lächeln, die Devise von damals!
Veröffentliche das Foto im Kalenderblatt, vielleicht erinnert sich eine(r)! ;) Liebe Grüße

vom 08.05.2007, 17.28
8. von Birgit W.

Zu LdC- ich hab ihn irgendwo mal deutsch sprechen hören und bei Wikipedia steht:
"Seine Großmutter Helene wohnt in Oer-Erkenschwick.." - vielleicht finden sich ja wirklich Familienbande ;)

vom 08.05.2007, 16.29
7. von Renate

Der in der Mitte könnte fast Leonardo DiCaprio sein :)) und eventuell mit dir verwandt?
Mannomann, jetzt erst habe ich an die Kommentare gesehen und siehe da ich bin nicht allein mit dem Erkennen der Ähnlichkeit zu Leo :) Auch Andrea und SannA kamen auf die gleiche Idee. Forsch doch mal.

vom 08.05.2007, 16.21
6. von Sabine

..oder von "Luftlochstarrern" *hihi*

Der in der Mitte sieht dir , finde ich, am ähnlichsten !

vom 08.05.2007, 15.54
5. von Inge aus HH

Hallo Engelsche,

das könnte natürlich schwer sein rauszufinden für dich. Immerhin gibt es ja ein paar Möglichkeiten um zu schauen was man an Urahnen hat: Hier klicken
Väterlicherseits?? Ich mein ja nur, weil du schon blankpoliert bist.

Fffffffft - bin ja schon weg.


vom 08.05.2007, 15.23
4. von Andrea

Sorry, der Kommentar ohne alles war von mir. Ich war zu hektisch und kam ausversehen auf irgendeine Taste und schwupps ging er raus *g*

Wollte dir das hier mal zeigen:
Hier klicken

vom 08.05.2007, 15.14
3. von



vom 08.05.2007, 15.12
2. von Andrea

Spontan fällt mir da eher ein: du stammst von Leonardo di Caprio ab *g* Bzw. ihr habt die gleichen Vorfahren/Ahnen?
Schau doch mal... der junge Herr in der Mitte. Der ist dem jungen di Caprio wie aus dem Gesicht geschnitten....
Wer weiß, vielleicht wirklich ein Vorfahre von ihm... di Caprio hat deutsche Wurzeln. Ich find die Ähnlichkeit wirklich wahnsinn. Kannst nicht irgendwie nachhorchen?

vom 08.05.2007, 15.08
1. von SannA

der in der mitte hat ein bißchen ähnlichkeit mit leonardo dicaprio .... und dessen oma soll ja eine deutsche sein ... haste vielleicht berühmtheiten im ahnenstamm ;-)

LG SannA

vom 08.05.2007, 15.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr