ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

und auch eine badehose ...

... habe ich dort gekauft ... mein Gott, wie teuer ... wären nicht die, die ich habe, die Idee zu eng, hätte ich einen großen Bogen um die neue gemacht ... aber ich brauche halt sowas für die Reha.

Engelbert 19.09.2015, 21.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von GiselaL.

Wenn die Wunde gut verpflastert ist, kann man jederzeit schwimmen. Das habe ich heuer bei meiner Reha selbst erlebt. Im Wasser geht alles leichter.


vom 20.09.2015, 12.40
7. von Engelbert

@ Achim: das mit dem schönen Zuhause stimmt leider nicht ... Küche und Bad sind zwar renoviert, im Wohnzimmer fehlen Möbel, zusätzlich steht das Bett provisorisch drin, alles andere ist noch Baustelle ... bin eigentlich noch mitten in der Renovierung drin ... war nur die ganze Zeit Pause, weil zuerst die Schallplatten weg müssen, damit es weiter gehen kann.

vom 20.09.2015, 11.39
6. von Achim

Hallo Engelbert, nach dem ich still seit Wochen deine schweren Ereignisse mit lesen konnte, zuerst einmal weiter eine gute Genesung für dich. Ich bin immer noch ganz baff, wie schnell die Ereignisse von der Diagnose bis zur kurzfristigen OP vorangingen. Zum Glück muss man sagen, denn wenn der Krebs gestreut hätte (ich glaube daran, dass er nicht hat)wäre alles noch viel schlimmer. Ich denke auch, dass die psychologischen Vorgänge jetzt schwer wiegen und immer wieder dich zwischen Optimismus und Zweifeln hin und her bewegen. Positiv denken, ja wird immer so schnell daher gesagt, trotzdem versuche es. Denn wenn ich es richtig sehe, hast du kaum materielle Sorgen, hast zum Glück muss man sagen die großen Renovierungen durchgezogen, so dass du nach der Reha in dein schönes Zuhause zurück kommst. Mit einem Arbeitgeber brauchst du dich auch nicht arrangieren, also keine Wiedereingliederung und der Gleichen. Also freue dich auf die Reha, versuch auch bitte mit anderen Leuten ins Gespräch zu kommen, dass kann anstrengend sein, wegen deren schweren Probleme, dass kann aber auch sehr aufbauend sein, versuch es. Wenn die Ärzte und deine Wunde es wirklich zulassen, mach die Wasserterapie mit. Dein Körpergewicht ist kaum noch zu spüren, Bewegungen gehen ganz leicht. Ich komme gerade von einer Woche Aquagymnastik. Es tut einfach gut, besonders für PC-Bediener. Alles Gute für dich weiter. Gruß Achim.

vom 20.09.2015, 11.07
5. von Marga

Warum soll man nicht schwimmen gehen? Wenn gesundheitlich (Narbe gut verheilt) nichts dagegen spricht, ist das doch sehr gesund! Bin in der Reha mal jeden Morgen um 6h geschwommen, da ich immer sehr früh wach war. Das war ein schöner Tagesanfang! Und leichter zu bewältigen, wenn als anderer Sport, wenn man kein Leichtgewicht ist! :-)

vom 20.09.2015, 11.00
4. von Karin

Geh lieber nicht ins Wasser....dort befinden sich die häßlichen Teufelchen, die dich dann erst recht krank machen..sag einfach nein...und laß dir nichts andrehen..Therapeuten sehen nur Geld..schließlich muß jede Kur etwas bringen.

vom 20.09.2015, 09.39
3. von christine b

vielleicht kannst du sie auch nach der reha mal nutzen, eventuell mal einen schönen tag in einer therme verbringen?

vom 20.09.2015, 08.23
2. von Gerlinde

Wie mich diese Einkäufe an meine Reha im vergangenen Jahr erinnern ;)) Und dann brauchte ich doch gar nicht alles, weil eben manches aufgrund der Vorerkrankung so nicht durchgeführt werden konnte. Es wird sicher auch für Dich ein Aufnahmegespräch geben und Du kannst Deine Wünsche, Fragen, Sorgen ... an den Fachmann (oder die Fachfrau) bringen. Ich wünsche Dir, dass die Reha Dir so gut tut, wie ich sie für mich erlebt habe.

vom 20.09.2015, 01.02
1. von Petra H.

Ist es denn gut mit einer nässenden Wunde in Wasser zu gehen? Sieh dich blos vor und mache nur das was Du für gut empfindest. Drückerle*

vom 19.09.2015, 21.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr