ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

und dann gabs heute noch ...

... die Tatsache, dass ich heute Morgen beim Anziehen feststellte, dass es sich in meiner Kniekehle eine Zecke gemütlich gemacht hatte. Zufällig wollte ich vor dem Zahnarzt sowieso noch bei meiner Internistin vorbeifahren und dort musste ich dann nicht nur um ein Rezept, sondern auch um Pinzettenhilfe bitten.
 

Engelbert 11.07.2013, 17.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Kassiopeia

Vor kurzem hatte ich eine Zecke im Oberbauch - die sich über Nacht schon ganz schön reingebissen hatte. Da es an einem Samstag war, bin ich zur Notaufnahme gefahren. Dort war man nicht gerade begeistert und ich bekam die Auskunft:"Sowas müsste am Montag eigentlich der Hausarzt machen". Da war ich für einen Moment sprachlos, konnte mir dann aber die Bemerkung nicht verkneifen, dass ja gerade nicht viel in der Notaufnahme los ist. Jedenfalls konnte die Zecke nur sehr schlecht entfernt werden,und zwar mit dem Skalpell. 2 Tage später hätte sie sich ganz reingefressen, daran darf ich gar nicht denken. Ich hoffe, dass die Zecke bei dir gut entfernt wurde und keine Nachwirkungen auftreten.

vom 12.07.2013, 10.00
13. von MOnika (Sauerland)

Ein bischen Gartenarbeit hat mir vor ein paar Tagen auch (zum Glück) nur eine Zecke eingebracht. An einer Stelle wo ich sie gut alleine entfernen konnte. Habe es mit der Zeckenkarte gemacht.
Das ist für mich eine Horrorvorstellung: Spätabends eine Zecke entdecken an einer Stelle wo ich selber keine Chance habe sie zu entfernen. Wenn ich keine Freundin wüßte die noch wach ist müßte ich ins Krankenhaus fahren.


vom 12.07.2013, 09.17
12. von christine b

du liebe güte, das ist schon was, was man gar nicht brauchen kann! nun warte mal in ruhe ab, wird schon alles gutgegangen sein. nur eines, bitte kontrolliere dich öfter mal auf rote flecken an der bisstelle, die dann wandern können, käme sowas, dann ab zum arzt um das antibiotika. ich drücke dir mal die daumen!
wir sind fsme geimpft, aber gegen borreliose gibt's ja noch nix.

vom 12.07.2013, 09.04
11. von Christine (Unterallgäu)

Hatten eure Katzen noch nie eine Zecke ??
Da hast du doch eine Zeckenzange eh zu Hause.

vom 12.07.2013, 08.43
10. von Lily

@Engelbert: Das Saarland reicht doch fast bis Waldmohr - und von da bis Bruchmühlbach ist nicht mehr weit... Und warst Du nicht kürzlich im Saarland zum Tag der offenen Gärten? Vielleicht können Zecken aber den Unterschied zwischen Saarländern und Pfälzern schmecken! (Bitte hier ein Smiley denken!!!!)

vom 12.07.2013, 07.23
9. von Juttinchen

Toi, toi, toi, bin bislang verschont geblieben.
Gegen Impfen habe ich was. Dazu kann mich auch nichts und Niemand überreden.

vom 11.07.2013, 20.26
8. von Aruna

Habe mir gestern schon die zweite Zecke diesen Jahres entfernt - zum Glück vollständig. Die davor hat mir leider ihren 'Fühler' stecken lassen, der dann von meiner Hausärztin via Skalpell herausgepuhlt werden musste (brrrr...). Vor zwei Jahren hat mir ein besonders fieses Zeckentier eine Borreliose beschert. 3 Wochen ein hochdosiertes Antibiotikum eingenommen und seither alles in bester Ordnung :). Da mich die kleinen Plagegeister wohl mein 0-negativ-Blut besonders gern haben: Seit langem geimpft und denke immer rechtzeitig an Auffrischungsimpfung (FSME)

vom 11.07.2013, 19.57
7. von minibar

Oh weh, und, schon eine Erkenntnis?
Mach keinen Mist, sowas ist verdammt gefährlich.
hoffentlich geht das gut aus, ich drück alle Daumen.

vom 11.07.2013, 19.35
Antwort von Engelbert:

Welche Erkenntnis ? Höchstens die, dass die Zecke weg ist ... alles andere zeigt sich oder nicht.
6. von Jaris

Wir haben für den Hund eine Zeckenkarte aus der Apotheke. Damit können verschiedene Größen Zecken sachgerecht gezogen werden. Ist schon eine eklige Angelegenheit. Ich hatte neulich eine auf dem Arm, habe es aber grad in dem Moment, wo die zugebissen hat, gemerkt.

Gruß Jaris

vom 11.07.2013, 19.06
5. von Janna

...kauf dir eine Zeckenkarte in der Apotheke - sieht wie eine Scheckkkarte aus mit einem Schlitz drin -
geht prima raus, jede Zecke! ich hab sie immer für die Katze genommen....:-)

vom 11.07.2013, 18.52
4. von Lina

Ich würd mich schon impfen lassen... aber das macht man, soviel ich weiß zur Zeit wo die Zecken noch nicht aktiv sind.
Auch wenn sie gegen Boriliose nicht wirkt... eine Hirnhautentzündung zu bekommen ist schließlich auch kein Spaß.


vom 11.07.2013, 18.42
3. von ErikaX

Noch öfter als FSME wird von den Zecken Borreliose übertragen und dafür gibt es keine vorbeugende Impfung. Engelbert wir hoffen jetzt einfach mal, dass Dich die Zecke nur aus Zuneigung gebissen hat und nicht um eine Krankheit zu übertragen.

vom 11.07.2013, 18.21
2. von mandarine

Danach ist es bestimmt sinnlos, aber wer weiß, wann der nächste kommt!

vom 11.07.2013, 18.08
1. von Lily

Für das Saarland gibt es die Aufforderung, sich gegen FSME impfen zu lassen. Ich denke aber mal, Deine Ärztin hat Dich da auch gleich beraten.

vom 11.07.2013, 17.07
Antwort von Engelbert:

Hier ist nicht das Saarland, sondern die Pfalz ... aber egal ... "eine Impfung nach erfolgtem Zeckenstich kann Ungeimpfte nicht mehr vor einer FSME-Infektion durch die gerade entfernte Zecke schützen". So gesehen wäre das nutzlos, "nach" dem Stich zu impfen.

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr