ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

und dann war da noch ...

... die Tatsache, dass im Kuseler Land das Altpapier nicht in der Tonne, sondern in halbdurchsichtigen Tüten auf die Straße gestellt wird. Wir laufen, es dürfte zwei Jahre her sein, dort bei einem Spaziergang vorbei ... und ich denke "hey, was ist denn das". Sah wie eine Zeitschriftensammlung aus ... alt, aber gut erhalten ... und soll weggeworfen werden. Dat konnte mein Sammlerherz nicht zulassen ... und nun liegt seitdem bei mir daheim ein Stapel "China im Bild"-Magazine aus den 60er Jahren rum. viel zu wertvoll und zu exotisch, um sie zu entsorgen, aber ... was machste damit ? Sammeln, liegen lassen ? Erstmal ja ;)).
  

Engelbert 28.10.2014, 16.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Pia

Du kannst in deinem Testament verankern, dass dir die Dinger ins Grab mit beigegeben werden, hast du auch da noch was Interessantes zu lesen. Gefällt mir, die Idee. Ich würde mir die Film/Buch/Musik-Tipps aus dem STERN beilegen lassen, in der Hoffnung, dass die alterswegen wechselnden Rezensenten den gleichen Humor-Stil beibehalten.

vom 30.10.2014, 22.58
10. von Moni

China-Magazine aus den 60ern haben doch nur noch Brennwert!

vom 29.10.2014, 19.29
9. von Ellen

Ganz klar: Weg damit!

vom 29.10.2014, 13.01
8. von Birgit W.

Vielleicht gibt es irgendwo einen Sinologen der sich dafür interessiert - du offensichtlich nicht - und ist es wirklich "nice to have" ?

Deinem ;))) könnte man allerdings entnehmen, dass du, bevor du die Zeitschriften in den nächsten Tagen entsorgen wirst, die PC-langsame Zeit nutzt, um Fotos für ein Kalenderblatt zu machen :D

vom 29.10.2014, 10.22
7. von Guido

Das ist jetzt nicht Dein Ernst-oder?
Wenn ich aufhören kann zu Rauchen, warum kannst Du nicht aufhören, anderer Leute Müll in Deine Wohnung zu schleppen?
Jetzt ist doch einmal alles auf Anfang bei Dir zuhause!
Sorry, aber da fehlt mir leider jedes Verständnis.

VG: Guido

vom 29.10.2014, 09.40
6. von Matthias

Was bin ich froh, dass ich kein Sammlerherz habe!

vom 29.10.2014, 08.44
5. von christine b

nach und nach lesen und dann wegwerfen! :-)

vom 29.10.2014, 07.33
4. von lamarmotte

Da stehst Du vor einer schwierigen Aufgabe, lieber Engelbert: räumst Du zuerst das "Kuseler Altpapier" (China-Magazine) in die neuen Wohnzimmerschränke und sortierst dann die anderen Stapel aus, oder machst Du es umgekehrt;)?
Ich wünsche Dir jedenfalls einen heftigen Anfall von "Entsorgungswut", damit Du nicht noch weitere Wohnzimmerschränke kaufen musst...;)!

vom 28.10.2014, 19.47
3. von Karen

Weg damit!!! Du willst Dich doch nicht gleich wieder zumüllen, oder?

vom 28.10.2014, 19.45
2. von ixi

Hast Du je darin gelesen ?

Ich kann zurzeit gut wegwerfen.
Glücklicherweise. Klappt nicht immer - aber immer öfter.



vom 28.10.2014, 18.40
1. von rosiE

manno dieses sammlersyndrom........., ja kenne ich, bes. was papier angeht, aber vieles wird verbastelt

vom 28.10.2014, 17.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr