ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

und dann wird es teurer

Dann kommt das dazu und das da auch noch und das da hinten hat länger gedauert und der genannte Preis war ohne Mehrwertsteuer und das müsste man auch noch und dort ist das Dingens nicht dabei ... man glaubt gar nicht, wie sich Handwerker- und Baustellenkosten vermehren können ... seufz ... sehrvielseufz.
 

Engelbert 24.09.2012, 16.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Guido

Zukünftig Festpreise vereinbaren! Geht gar nicht mehr anders...
VG: Guido

vom 25.09.2012, 11.31
6. von ERei

Kenn ich sowas

vom 25.09.2012, 03.03
5. von das Katzentier

Das Bundesministerium der Justiz sagt:
§ 1 Grundvorschriften
(1) Wer Letztverbrauchern gewerbs- oder geschäftsmäßig oder regelmäßig in sonstiger Weise Waren oder Leistungen anbietet oder als Anbieter von Waren oder Leistungen gegenüber Letztverbrauchern unter Angabe von Preisen wirbt, hat die Preise anzugeben, die einschließlich der Umsatzsteuer und sonstiger Preisbestandteile zu zahlen sind (Endpreise). Soweit es der allgemeinen Verkehrsauffassung entspricht, sind auch die Verkaufs- oder Leistungseinheit und die Gütebezeichnung anzugeben, auf die sich die Preise beziehen. Auf die Bereitschaft, über den angegebenen Preis zu verhandeln, kann hingewiesen werden, soweit es der allgemeinen Verkehrsauffassung entspricht und Rechtsvorschriften nicht entgegenstehen.

Und das würde ich dem Handwerker einfach mal unter die Nase halten. Auch wenn es viele Handwerker so machen wie du beschreibst, wird es dadurch nicht richtiger.


vom 24.09.2012, 22.00
4. von Gabi K

doch, glaubt frau. *mitseufz*


vom 24.09.2012, 21.08
3. von andrea

oh ja, das kenne ich auch. fühlt sich gar nicht gut an.
*mit-seufz*

vom 24.09.2012, 20.49
2. von Inge-Lore

Hast Du Dir ein Kostenangebot machen
lassen?? Zulässige 10% mehr sind ok,
die Mst natürlich auch.
Alles weitere müsstest Du prüfen lassen.

vom 24.09.2012, 19.35
1. von beatenr

ach je .... musst Du jetzt als Model arbeiten gehen? Mitfühlende Gedanken....

vom 24.09.2012, 17.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ChristineR:
Mein 40. Geburtstag habe ich letztmalig mit v
...mehr

ReginaE:
Es ist um Welten besser den Geburtstag zu fei
...mehr

nora:
Ich muss, nachschauen, ich glaube, das ist be
...mehr

nora:
Ich freue mich, dass ich da bin, bin dankbar,
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Wie heißt es doch in dem Kinderlied? "Wie sc
...mehr

Anne:
Du bist nicht anders als alle anderen. Ich ti
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Mein Geburtstag ist der Tag, der an meine Geb
...mehr

ReginaE:
Es gibt viele, die so denken wie du und ander
...mehr

Inge-Lore:
Hoch die Tassen - lass Dich überraschen ;)))
...mehr

mira I:
Der Geburtstag und das älter Werden, hat ein
...mehr