ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

und es geschah zu der zeit ...

... dass eine Seelenfärblerin, die in einem Krankenhaus arbeitet, gerade folgende Geschichte erlebt:

Wie schön ... ein neuer Röntgentisch für den OP.

Wie schön ... dass da gleich der ganze OP-Raum grundsaniert wird. Neue Fliesen an den Wänden, neuer Boden, neue Leitungen, neue Elektrik.

Wie schön ... der Zeitplan wird prima eingehalten ... das ist auch gut so, denn während des Umbaus wird in einem arg engen Ausweichraum operiert.

Wie schön ... gestern kam völlig planmäßig der neue Tisch. Ja, kanns denn das geben, dass das alles so wunderbar klappt. Leute, fasst mal an ... Vorsicht, da liegen Paletten ... bringt doch mal den Tisch durch den Flur ... in den  ...  ...  und es geschah zu der Zeit, dass man feststellte, dass der neue Röntgentisch ...

.
.
.

... nicht durch die Tür zum OP passt.
 

Engelbert 06.12.2007, 10.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Erika

Längs ODER Quer?

vom 09.12.2007, 14.21
14. von Michael

Ich habe mal eine Truhe, die auf einem Dachboden stand, *zerlegt*, weil sie nicht mehr durch die (zweischenzeitlich umgebaute) Luke im Dachboden gepasst hat.

vom 07.12.2007, 17.30
13. von

wollt nur kurz berichten:

Tür aufgestemmt, Röntgen-Tisch rein, Tür wieder beigemauert.

Alles wird gut... (oder so) ;)

Bringt uns trotzdem 2 Tage in Verzug. Aber, wie heißt es so schön?
Was uns nicht umbringt, macht uns hart!

Und wenn ich diesen Murphy erwische, muss der im kleinen Ausweichraum mitarbeiten *bösegrins*

Herzliche Grüße
eine etwas angenervte Seelenfärblerin

vom 07.12.2007, 17.12
12. von fischren

Noch schlimmer,wenn der OP-Tisch einen
Gewichtschweren Patienten nicht
aushält.So darf man in einem
Salzburger Krankenhaus ruhig über 200
kg oder mehr auf die Waage bringen,
während das Skalpell bereit liegt.

Ja,die Schildbürgerstreiche gibt es
nach wie vor.
LG,



vom 06.12.2007, 23.47
11. von Evi H.

Wir haben schon ein Klavier auseinandergebaut ,weil es nicht durch die Zimmertür passte( Tasten lagen einzeln im Flur )...
war eine gute Gelegenheit das tolle Stück aus dem Jahre 1918 zu enstauben...
inzwischen sind 24 J. vergangen,es hat mehrere Umzüge überstanden und kl. Töchterchen lernt fleißig drauf zu spielen...
Happy Nikolaus wünsch ich !

vom 06.12.2007, 22.31
10. von klausH

voll normal.

vom 06.12.2007, 21.36
9. von alicia

wie im richtigen leben...wenns am besten läuft, wartet schon irgendwo die berühmte bananenschale.

vom 06.12.2007, 20.42
8. von Birgit W.

Meiner Freundin vor einigen Jahren ähnlich passiert - Türen in den Kellerräumen schmaller als normal, TK-Truhe passte nicht durch

vom 06.12.2007, 18.13
7. von Juttinchen

Dumm gelaufen!!!
Wäre zu schön gewesen

vom 06.12.2007, 17.56
6. von ANne

Schon mal was von Murpheys Gesetz gehört?! Konnte ja nicht klappen, lief alles zu glatt
Pessimisten-Grüße von ANne
;))

vom 06.12.2007, 17.16
5. von Angela

Solche Geschichten kenn ich: aus einem großen Klinikum in Niedersachsen!
@Farbklecs sagt es treffend: typische
Schreibtischentscheidung !!!

Schönen freien Tag!

vom 06.12.2007, 15.39
4. von Heidi P

Wie war das doch gleich nochmal mit den Schildbürgern?.....*grins breit

vom 06.12.2007, 15.29
3. von

Nö, ganz normaler Tisch.

Es geht um das "Herzstück" des Tisches. Da ist nix zum auseinanderbauen.
Ich fürchte, es wird die 2. Variante werden...
Morgen weiß ich mehr, heute genieße ich meinen freien Tag ;-)

Wäre es ein Film, hätte ich an dieser Stelle laut gelacht.

Grinsegrüße

vom 06.12.2007, 13.16
2. von Farbklecks

1. Typisches Schreibtischprodukt von Dummköpfen die bekanntlich mit viiiiel Wichtigerem zu tun haben.

2. Einen Techniker kommen lassen, den Tisch auseinanderbauen und als Einzelteilpuzzle im OP zusammensetzen.
Wie gesagt, ist ja ein OP-Saal, passt also...

3. Man kann auch ein Loch in den Türrahmen schlagen...
(Ganz gemeines hihihi.)


vom 06.12.2007, 13.05
1. von Annette aus Meck-Pomm

Tür zu schmal, oder Tisch in XXXXL Größe? Soll es ja inzwischen für uns Dicken Deutschen geben ;-)
Lg. Annette

vom 06.12.2007, 12.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr

ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr