ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

und es wird sommer

Zum heutigen meteorologischen Sommeranfang gibts dieses Bild ... Irène hat ihr Auto gestern Abend vor dem Hotel abgestellt und heute Morgen so wieder gefunden:



Okay, ich muss dazu sagen, dass das Hotel in 1633 Meter Höhe liegt ... aber dort dürfte es dennoch auch mal Frühling werden oder gleich Sommer oder so.
 

Engelbert 01.06.2013, 09.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von christine b

was für ein urlaub! winterurlaub anstatt frühlingstage!
so sieht es bei uns leider auch aus in sportgastein. lawinen kommen runter.

vom 02.06.2013, 12.56
9. von lamarmotte

In den Pyrenäen wurden an diesem Wochenende nochmal Skipisten geöffnet, die schon seit April geschlossen waren.
Klar, dass die Schweiz da mithalten muss -
auch wenn Irène (danke!) uns "nur" ihr eingeschneites Auto zeigt *gg*

vom 01.06.2013, 22.44
8. von Schnecke

Oh ja - unser Hotel in Österreich/Grenze Italien lag auf 1500 Metern Höhe und wir hatten Anfang der Woche auch noch 25cm geschlossene Schneedecke - unsere neu gekauften Trekkingschuhe haben das aber gut ausgehalten ;-)....

vom 01.06.2013, 20.05
7. von beatenr

ach Du jemineee - muss ich meine Winterstiefel wieder aus dem Keller holen? hab sie erst letzte Woche mutig runtergebracht...

vom 01.06.2013, 19.48
6. von Gerti

Dazu kann ich nur sagen, dass eine Bekannte, die auch einen Blog hat, in der Schweiz/Graubünden wohnt, auch morgens so einen Ausblick von ihrem Balkon hatte, nichts ist ungewöhnlich dieses Jahr.
Gibt es überhaupt noch Jahreszeiten ?

vom 01.06.2013, 17.54
5. von Farbklecks

Weil ich meinen Wagen für 3 Wochen nicht nutzen konnte, (Autounfall), hab ich noch die Winterreifen drauf...
Bei dem Bild überlege ich ernsthaft ob ich sie nicht besser drauflassen sollte. ;-)

vom 01.06.2013, 17.16
4. von Lina

Das Positive ist... dass das Auto so schön blau leuchtet und man es gut sehen kann.

vom 01.06.2013, 15.52
3. von Karin v.N.

"Du lieber Gott" fällt mir da nur spontan ein!
Aber Iréne hat Recht: Die jetzt im Wasser fast ertrinken nähmen momentan auch lieber Schnee...

vom 01.06.2013, 12.40
2. von Vreni AG

Auch in der Schweiz wird lt. Wetterbericht das Wetter besser nächste Woche.........
Schnee hatten wir wirklich lange genug.
Gute Fahrt.

vom 01.06.2013, 12.05
1. von Irène

Der Hotelier hat mir heute Morgen versichert, dass es um diese Jahreszeit auch hier normalerweise KEINEN Schnee mehr hat oder gibt. Ich kenne Davos sonst ab Mai mit blühenden Magerwiesen, warmen Temperaturen, badenden Hunden im kleinen See......
Aber Schnee ist immer noch besser als Hochwasser!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 01.06.2013, 10.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr

Liane:
Nachtrag: sollte eigentlich "leichtgläubig"
...mehr

Liane:
Früher sagte man zu mir immer, du bist zu gu
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich frage bei unbekannten oder anonymen Numme
...mehr

Rita die Spätzin:
Schnelle und gute Besserung wünsch ich!
...mehr

Lieserl:
@Lina, Atomstrom ist ja erst Grün seit diese
...mehr