ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

und heute wieder ...

... in Richtung Landau gefahren und gucken, was der Wald macht. Aber wir sind erst gegen Mittag gefahren, als wir sahen, dass sich die Sonne doch ein wenig durchsetzen konnte ... es blieb zwar milchig, aber wir kennen den Wetterbericht, der für die nächsten Tage sehr ungemütlich klingt und wollten das noch gute Wetter ausnutzen.

Und auch heute hab ich wieder meinen Wald nicht gefunden, dafür aber Weinberge und wir haben Kastanien gesammelt. Und dann diese eine Hecke, von der ich noch erzählen werde.

Abends haben wir dann so lange gesucht, bis wir ein passendes Lokal mit Kastanienrezepten fanden, das war dann ein Italiener in Annweiler ... wir haben dort Kastaniensuppe und mit Kastanien gefüllte Raviolini und Kastaniensauce dazu gegessen. Sehr lecker.

Bild des Tages:



Auch manche Weinbauern haben das schöne Wetter ausgenutzt und ich könnte mir vorstellen, dass das mal eine Spätlese geben wird.
 

Engelbert 24.10.2012, 22.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von JuwelTop

Und wir sind überraschenderweise bei der Abendbrot-Suche bei einem Nordsee-Restaurant in der Pfalz hängengeblieben:
Die Friesenstube in Arzheim bei Landau. War gut, hab zum ersten Mal Labskaus gegessen.
Aber Kastanienbrot könnte ich mir auch mal besorgen...

vom 25.10.2012, 21.03
7. von Moni

Ja und wenn es schön heiß war wird der richtig süß

vom 25.10.2012, 15.35
6. von Wildgans

Wow! Am vergangenen Sonntag muss in der Pfalz die Hölle losgewesen sein, war wohl ganz Mannheim samt Ludwigshafen eingefallen, habe ich mir erzählen lassen- und an einem einfachen Mittwoch ging es sicherlich. Sowohl Bildvorder- als auch -hintergrund sind prall das Leben, die Liebe zu dieser wunderbaren Welt....Gruß von Sonja

vom 25.10.2012, 12.06
5. von Kerstin

Ein Traum-Herbst-Bild!
Ich reise in Gedanken dorthin und mache einen langen Spaziergang durch die Weinberge! So etwas gibt es bei mir im Raum Augsburg leider nicht!
Habe als Jugendliche einmal bei einer Weinlese in Unterfranken geholfen-das ist harte Arbeit!

vom 25.10.2012, 07.48
4. von mira

Das ist doch wohl auch ein SuperherbstFoto.
Das muss man/frau erst einmal sehen können - Weinherbst! Danke, ich frreue mich auf die nächste Flasche ..., doch mag ich ihn in Rot lieber.

vom 25.10.2012, 01.17
3. von Karin v.N.

Oh Mann, ich darf hier so spät nicht reinschauen, wenn Du immer was von leckeren Sachen erzählst. Dann läuft mir das Wasser im Mund zusammen und ich krieg wieder Hunger...

vom 25.10.2012, 00.45
2. von ursula aus der pfalz

meine wunderschöne Heimat .
kennst du den Taubensuhl da gibt es viel Wald und wunderbare Wege ist nicht weit von Annweiler weg

vom 25.10.2012, 00.24
1. von Maria

und wie wärs mit einem Törggelen in Südtirol, da gibt es Kastanien jede Menge. :-)und auch leckeres Kastanienbrot.

vom 25.10.2012, 00.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr