ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

und ich dachte ...

... die Wand wird jetzt zuerst schön glatt verputzt ... von wegen ... auf diese krumme Wand kommen Rigipsplatten drauf und dort dann die Fliesen dran. Irgendwie ist es anscheinend egal, wie's hintendran aussieht ;).
 

Engelbert 20.05.2014, 13.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Karin v.N.

Als unser Bad total renoviert werden mußte weil ein großer Wasserschaden auf der rechten Seite hinter Wanne und Dusch war, haben die Handwerker auch Ausgleichsplatten verlegt.
Aber das sind keine Rigipsplatten gewesen sondern andere, fürs Bad bestimmte. Die gibt es in verschiedenen Stärken. Sie wurden mit Ausgleichsmasse auf die Wand gebracht und ergaben gleich eine glatte Oberfläche zum Fliesen.
Das wird schon werden !

vom 21.05.2014, 16.12
11. von DieLoewin

und Vorsicht bei Montage div Haltegriffe... bin mal mit einem aus einer Rigipswand fast gestürzt - er ist herausgebrochen...

vom 21.05.2014, 10.58
10. von Birgit W.

Hattest du das nicht in der Angebotsbeschreibung?
Auf jeden Fall klären, wie das mit der Montage von Hängeschrank und Co. sein wird , aber ich vermute mal, dass die Rigipsplatten nur relativ dünn sind, so dass Dübel ins Mauerwerk gesetzt werden.

vom 21.05.2014, 09.31
9. von Guido

Das blöde bei der Methode mit den Rigipsplatten, ist der Verlust an Raum. Es wird ja einfach nur das Elend verleidet, in dem man Platten davor knallt. Aber schneller und preiswerter ist diese Methode natürlich. Nur wehe, du willst später mal ein Regal, oder Hängeschränkchen anbringen und hast nur normale Dübel...Ich mag das Rigips-Geschlumpe nicht.

VG: Guido

vom 21.05.2014, 09.18
8. von Hannah

Hallo Engelbert,
du solltest unbedingt schon jetzt - falls du es noch nicht gemacht hast - genau festlegen, wie hoch der Waschtisch und das WC (einschl. Sitz)sein sollen. Sind die Leitungen erstmal verlegt, wirds schwieriger, noch etwas zu verändern.

Am Anfang ist es es immer besonders schlimm, doch in 3 Wochen wirst du dich über dein schönes, sonnengelbes Bad freuen. :)

vom 20.05.2014, 23.19
7. von Hildegard

Rigips-Wände haben auch ihren Vorteil, auf jeden Fall, wenn man Bilder aufhängen will. Kommt im Bad allerdings ja nicht infrage.

vom 20.05.2014, 21.54
6. von andrea

verputzen ist teurer....

vom 20.05.2014, 20.48
5. von Heidy

Es soll ja Fernsehsendungen in denen ein ganzes Haus ausgeräumt, renoviert, neu möbliert und dekoriert wird. Alles mit Rigipsplatten. Ist das die heutige Zeit?

vom 20.05.2014, 20.40
4. von Inge-Lore

Gerade deswegen dürfen sich nur noch
Maurer selbständig machen, wenn sie den
Meisterbrief haben. Und diese Fachleute
können dann auch fachgemäß verputzen...

vom 20.05.2014, 19.36
3. von ixi

Verputzen "auf die althergebrachte Art"
ist noch viel teurer.

LEIDER


vom 20.05.2014, 17.38
2. von MOnika (Sauerland)

Das ist wohl heute so üblich. Das super gerade verputzen ist wahrscheinlich zu mühevoll.

vom 20.05.2014, 17.18
1. von HoBö aus C.

Auf 'ner 12er Gipskartonplatte fliesen geht doch viel einfacher und schneller ist auch mit weniger Maurerdreck verbunden und der Untergrund wird ebener als der Putz. Was denkst Du, wer heut' zu Tage noch richtig exakt putzen kann? Das sind dann schon Experten, die das gerade abziehen und verreiben können!

vom 20.05.2014, 15.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr