ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

und ich denke noch ...

... als sie bei uns an der Hauptstraße Weihnachtsbäume aufgestellt hatten ... "das wird nicht lange dauern, bis der Schmuck dran geklaut wird" ... und nun lese ich, dass die nicht nur den Schmuck geklaut haben, sondern einige der Weihnachtsbäume ganz verschwunden sind. Da muss man sich nicht wundern, wenn im nächsten Jahr keine Bäume mehr aufgestellt werden.
 

Engelbert 07.12.2011, 23.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Sywe

Es ist sehr schade, aber Diebstahl und Vandalismus nehmen immer mehr zu ...

vom 08.12.2011, 23.30
13. von minibar

Och neeee, das ist ja echt zum kotzen.

vom 08.12.2011, 22.58
12. von logo

Das kenne ich. Als wir vor 30 Jahren hier einzogen und kleine Tannen in den Vorgarten gepflanzt haben, wurden zur Adventszeit jeweils 2 Bäume abgesägt. Den letzten Baum habe ich dann mit "Puder" bestreut, er hat es überlebt.

vom 08.12.2011, 17.38
11. von Lily

Für mich war einfach die Vorstellung, dass "arme" Menschen die Bäume genommen habe, etwas erträglicher...

vom 08.12.2011, 17.29
10. von Thamars

Ich finde es schlimm!
Und ich für mich kann auch nicht akzeptieren, dass jemand ohne Geld sich Schmuck oder Baum mitnimmt. Jemand ohne Geld darf sich, genau wie Menschen mit etwas mehr Geld, daran erfreuen, dass es solch einen Schmuck am Baum für ALLE gibt. Es zählt nicht der Einzelne, der sich keinen Baum kaufen kann, meine ich. Ich kann nicht daher gehen, und anderen etwas nehmen, was ich genr hätte, weil ich es aber nicht bezahlen kann, es wegnehmen - was würden die Menschen denken, wenn es nicht Allgemeingut, sondern deren Eigentum wäre?

vom 08.12.2011, 12.26
9. von Irène

Ich glaube nicht, dass diese Weihnachtsbäume und -Dekorationen von Menschen gestohlen oder zerstört werden, welche sich aus finanziellen Grünen keinen eigenen leisten können. In den allermeisten Fällen sind das ganz einfach Leute, welche sich nicht an schönen Sachen freuen wollen und lieber destruktiv als Vandalen durchs Leben gehen. Das Zerstören und Stehlen geschieht leider ebenfalls mit Oster- und Herbstdekorationen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 08.12.2011, 10.10
8. von zauberhexe

Und ich wundere mich nicht, daß die Bäume geklaut werden, wenn man bedenkt was heutzutage so ein Weihnachtsbaum kostet!! Kann sich nicht mehr jede Familie leisten ...

vom 08.12.2011, 10.04
7. von Hella

Das Problem ist, dass die Menschen innerlich verrohen. Anders läßt sich sowas nicht erklären. Die können sich nicht an schönen Dingen einfach erfreuen, die müssen alles zerstören, was irgendwie für "normale" Menschen Erinnerungen und Freude auslösen könnte...das soll kein Werturteil sein! Ich versteh eines nicht : wenn solche Dinge wie Weihnachtsbäume oder Schneemänner im Garten mir nichts sagen - warum kann ich nicht einfach vorbeigehen und den MItmenschen die Freude lassen??

vom 08.12.2011, 09.13
6. von Aurum

Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Der liebe Gott sollte mal die Welt durchschütteln, so dass alle faulen Früchter runterfallen.

Im letzten Jahr waren bei uns Weihnachtsmänner aufgestellt. Die wurden über Nacht auch demoliert. hmpf

vom 08.12.2011, 08.13
5. von Lily

So traurig es ist, dass jemand einen Tannenbaum stieht - ich stelle mir vor, es ist jemand, der sonst an Heiligabend keinen hätte, weil er sich keinen leisten kann. Jemand, der auch kein Auto hat um irgendwo im Wald einen abzusägen. Zumindest sind sie nicht einfach nur zerstört worden...

vom 08.12.2011, 07.29
4. von Gabrima

Traurig.
Mir hat man letzte Woche die Solarschneemänner aus dem Vorgarten geklaut.

vom 08.12.2011, 07.11
3. von Andrea R

Was manche sich trauen- ich finde das sehr traurig! In unserer Tageszeitung war heute zu lesen, dass gestern ein gefüllter Nikolaussack in einem Treppenhaus entwendet worden ist (innerhalb 20 Minuten in denen er unbewacht war) und der Nikolaus ohne Geschenke zu den Kindern musste.

vom 08.12.2011, 00.03
2. von amylaya

Du hast bekommen was Du erwartet hast.
Freu Dich.
Liebe Grüße

vom 07.12.2011, 23.44
Antwort von Engelbert:

Blödsinn ... warum sollte ich mich freuen, wenn etwas Negatives, das ich befürchtete, eintritt ...
1. von ursula aus der pfalz

schade das so manche Deko verschwindet wegen solchen Übeltäter pfuiii

vom 07.12.2011, 23.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr