ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

und ich mach mir sorgen ...

... wenn ich beim Seelenfarbenkalender feststelle, dass zwei aufeinanderfolgende Sprüche jeweils mit "wer sich ..." bzw. "wer sein ..." beginnen und ändere dann das Datum und bringe den einen Spruch später.

Und nun hab ich einen ähnlichen Tageskalender in den Händen, dort dort ist am 20. März und am 1. April jeweils der Spruch "ein froher Sinn ist wie ein Frühling, er öffnet die Blumen der menschlichen Natur" zu finden. Innerhalb von 12 Tagen DER GLEICHE Spruch. Ich würde in Grund und Boden versinken, wenn das beim Seelenfarbenkalender passieren würde.

Ich glaub auch nicht, dass die Wiederholung als Aprilscherz gedacht war, der Spruch an sich passt nicht zu einem Scherz.

Wohl eher ist der Kalender etwas für Alzheimerpatienten. Die 12 Tage später vergesen haben, dass der Spruch schon mal da war. Ist schon ein Unterschied, ob ich einen Kalender an einem Stück mal durchblättere oder 12 Tage später erst das gleiche Zitat lese. Da ist so viel passiert, dass muss nicht unbedingt auffallen, dass das eine Wiederholung ist.
 

Engelbert 26.03.2008, 14.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Gabi

Mach' dir doch eine Excel-Tabelle fertig mit drei drei Spalten:

1. Spalte: Tagesdatum
2. Spalte: Kurzbeschreibung des Bildes
3. Spalte: Spruch

Über die Suchfunktion kannst du dann Dubletten schnell aufspüren, bevor sie zustande kommen ;-)

vom 27.03.2008, 20.08
12. von funny

uuups. hab eben meinen Absender vergessen. Funny. Wie Pfannie :-)

vom 27.03.2008, 17.57
11. von

Und irgendwie macht DIch das auch aus. Man spürt, wieviel mehr Sorgfalt und Gedanken Du Dir mit so etwas machst.
Ich bin selbst so. EIn Perfektionist manchmal, ja, ich weiß. Und streßt auch sicher mehr, weil man so hohe Ansprüche an sich stellt. Aber der Leser"Fan"kreis wirds Dir danken.

vom 27.03.2008, 17.55
10. von anny-libelle

Du Engelbert, das seh ich ähnlich wie du. Sowas sollte nicht passieren. Auch wenn der Spruch noch so schön ist.
Und mir wäre das unter Garantie auch aufgefallen! :))

vom 27.03.2008, 14.52
9. von Edelgard

Vor ein paar Jahren war ich auch so: Was Gedrucktes sollte unbedingt perfekt sein. Heute will ich auch manches 100% gut machen, wenn dann trotzdem mal 'ne Kleinigkeit passiert, ärgere ich mich nicht mehr. Wir sehen ja, wieviel Mühe Du Dir machst. Also: Kleine Fehler seien Dir erlaubt!(Falls wir je welche am Ende entdecken)

vom 26.03.2008, 23.37
8. von Elisabeth (himmelblau)

Also mir würds möglicherweise nicht auffallen. Und: Irren ist menschlich ;-)

vom 26.03.2008, 22.02
7. von Janna

Mann, was machst du dir Gedanken!!! Das ist doch kein Beinbruch!!! gute Sachen kann man doch ruhig mal doppelt oder ähnlich lesen...
....ZU perfekt muss es nicht sein..und wenn du den Anspruch hast, wirst du...!? nie fertig....:-))) Janna

vom 26.03.2008, 20.36
6. von Bildermäusel

Es ist schon eine Sache der Organisation, dass man so etwas vermeidet. Aber ausschliessen kann man das sicher nicht.
Frohes Gestalten weiterhin wünscht Dir Marion

vom 26.03.2008, 19.51
5. von minibar

Aber deshalb mußt Du doch nicht gleich vor Ärger stottern! *gg
Ich schreibe zur Zeit an Berichten über unseren Osterausflug. Auch da muss ich immer wieder lesen, ob nicht was doppelt ist, mag ich auch nicht.

vom 26.03.2008, 16.34
4. von katinka

Du kannst mir glauben, das ein Alzheimer Patient egal ist wie oft der Spruch da steht. Dieser kann nämlich nicht einmal mehr den Kalender lesen ...
..aber ich finds auch nicht schlimm, doppelt hält besser ... im Gehirn.

vom 26.03.2008, 15.21
3. von Christian

zweimal den gleichen Spruch innerhalb von 12 Tagen? Schrecklich! ;-)
Und zweimal das Wort "dort" gleich hintereinander kurz vorm 20. März? Zufall! :-)

vom 26.03.2008, 14.43
2. von Wörmchen/Sandra

Ich schätze, du hast den gleichen Kalender, der auf meiner Küchentheke steht :) Ich habe auch gesehen, dass der Spruch doppelt ist. Aber trotzdem habe ich ihn sogar am 20. für den Blog verwendet (mit ähnlichem Bild auch noch...). Aber ich find's ehrlich gesagt nicht wirklich schlimm...

Liebe Grüße
Sandra

vom 26.03.2008, 14.18
1. von silvia

Kleinigkeiten sind es, die Perfektion ausmachen, aber Perfektion ist alles andere als eine Kleinigkeit. Deswegen reist Fantasie in Lichtgeschwindigkeit, Perfektion jedoch im Zeitlupen-Schneckentempo (besonders, wenn sie auch noch die "Nacht" im Gepäck hat ;-))

vom 26.03.2008, 14.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr