ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

und ich stehe auf der strasse ...

Wir haben ja nun nicht wirklich Parkplatznot in Bruchmühlbach und auch keine Parkhäuser. Allerdings liegen Fleischerei, Bank, Apotheke, Zeitschriftenladen direkt nebeneinander und da sind die ca. 8 Parkplätze an der Straße durchaus mal besetzt.

So auch heute ... doch der Lichtblick erschien ja sofort in Form einer Frau, die ins Auto stieg. Und bestimmt gleich losfahren würde. Und so stehe ich auf der Straße, blinke rechts und warte einen Augenblick. Und einen zweiten. Und einen dritten.

Was macht die Frau ? Schminken, erzählen, lesen, Brille putzen ... ich fahre näher, um zu signalisieren, dass ich gerne ihr Nachfolger wäre. So parkplatzmäßig.

Aha ... sie startet das Auto ... und fährt einen Meter nach vorne. Das wars auch schon.

Aber ich hab die Botschaft "ins Auto einsteigen heißt nicht das man fortfahren will" schon verstanden. Ich parke hinter der Frau arg knapp ein und gehe in die Bank, Überweisungen abgeben.

Erledigt. Wieder nach Hause fahren. Beim Vorbeifahren einen "was macht die denn eigentlich"-Blick zu der immer noch im Auto sitzenden Frau werfen. Was sieht mein Auge ... voll Backen, die Dame isst mit Genuß einen Fleischkäs-Weck. Guten Appetit ;).
 

Engelbert 28.01.2008, 12.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Mai-Anne

"le-ber-käs-sem-mel" heißt das bei uns!!!
aber @arive: über den lkw mit abs hab ich mich schief gelacht!!! :))

vom 29.01.2008, 09.39
8. von Kerstin

Und mir tropft nun der Zahn, seufz.

vom 28.01.2008, 23.00
7. von Marnie

"... und gehe in die Bank, Überweisungen abgeben ..." das erinnert mich an deine Kreditkarte, ist sie wieder da??

vom 28.01.2008, 22.42
Antwort von Engelbert:

Nein, ist sie nicht (die "Scheck"karte).
6. von Ute

...und gehe in die Bank, Überweisungen abgeben.....
Das erstaunt mich nun aber sehr, denn Du als totaler PC- Kenner machst kein Online- Banking? (Naja, vielleicht hast Du ja auch Kontoauszüge abgeholt.)
Übrigens habe ich dich bezüglich Fleischkäs- Weck sofort verstanden, obwohl ich aus Norddeutschland komme.



vom 28.01.2008, 21.05
Antwort von Engelbert:

Hatte ich mal eine Zeitlang gemacht, aber ich weiß grad nicht, wo mein Pin-Zettel ist ;)).
5. von arive

es heißt es LKW (Leber-Käs-Weck)oder LKW mit ABS (Leber-Käs-Weck mit a bissle Senf)
für die nördlich des Weißwurstäquator wohnenden

vom 28.01.2008, 17.36
4. von alicia

na, zumindestens hatte sie die güte ein stück vor zu fahren. ist ja beim supermarkt auch an manchen tagen so, da ist alles voll und man freud sich schon, wenn jemand einsteigt und denkt, juhu glück gehabt, dann dauert das scheinbar ewigkeiten und andere autos kommen mittlerweile, hach. aber nur die ruhe bewahren. stress in der freizeit - ganz schlecht. andererseits mit so einen leckeren brötchen in der hand und gleichzeitig fahren...na, dann doch lieber der volle genuss, oder?

vom 28.01.2008, 16.47
3. von leonilla

@engelbert und inge
und es gibt vor allen dingen auch einen pizzakäse!!!!
den liebe ich über alles. da ist alles drin,was auf einer pizza drauf ist inge.
grüßle leo

vom 28.01.2008, 16.17
2. von Inge aus HH

Hallo Engelbert, einer Norddeutschen sei es einmal erlaubt zu fragen: Was ist um Himmelswillen ein Fleischkäsweck? Drei Möglichkeiten denke ich mir: Etwas aus Fleisch mit Käse und Brötchen; etwas aus Käse mit Fleisch und Brötchen oder gar etwas Brötchen mit Fleisch und Käse??? Himmel, Arm und Gartenzwerg!


vom 28.01.2008, 15.51
Antwort von Engelbert:

Guckst Du hier. Bei uns heißt Fleischkäse, was in Bayern Leberkäse heißt. Aber Leber ist dort auch nicht drin. Es gibt viele Varianten, mal heller, mal dunkler, mal fein, mal grob, mal mit Pilzen oder Paprika drin ... sogar mit Käse gibt es welchen. Allerdings heißt Fleischkäse auch dann so, wenn kein Käse drin ist.
1. von Lisa

Och ja, ich kenn beide Seiten, mal nervt mich das, wenn jemand dann doch nicht wegfährt, mal nervt mich der Wartende, denn ich muss vielleicht selber warten oder telefonieren, oder will noch gar nicht wegfahren.

Also hab ich das mit dem nerven aufgegeben und lass jedem sein Himmelreich, ausserdem lauf ich ganz gerne mal ein bisschen :)

vom 28.01.2008, 12.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr