ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

und wenn die sonne noch so schön scheint ...

... für mich ist das noch kein Frühling. Dafür ist der Ostwind zu kalt. Ich wart dann mal noch, bis ich Frühlingsgefühle entwickele.

Engelbert 09.03.2016, 14.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Christie

das sehe ich genau so. Der kalendarische Frühlingsbeginn ist am 21. März - und der gilt für mich. Erfahrungsgemäß ist um diese Zeit jetzt noch Winter. Auch wenn er heuer etwas müde und zögerlich, auch verspätet daher kam. Fast jedes Jahr haben wir z.B. bei der Umstellung auf Sommerzeit Ende März Kälte und Schneefall.
Meine Frühlingsgefühle müssen also noch
warten.

vom 10.03.2016, 16.11
13. von Hanna

Im Schwobeländle scheint auch Sonne pur!

vom 10.03.2016, 10.16
12. von owl

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung, die Tage sind deutlich länger, die Sonne wärmt, überall fangen Blümelein und Blätter an zu spriessen. Herrlich, der Frühling ist da.
Ich bin gestern und heute morgen um 7.00 Uhr schon mit Cabriodach offen zur Arbeit gefahren, weil es so herrlich ist morgens, da sind mir die -1 Grad echt total egal!

Schicke denen, wo sie nicht scheint, ein dickes Bündel Sonnenstrahlen, da haben wir hier genug von!

vom 10.03.2016, 08.20
11. von Christiane Maria

Ich empfinde den kalten Ostwind als unangenehm - er geht durch und durch. Da bringt auch der Sonnenschein kein Wohlgefühl! Ich friere wie seit langem nicht mehr.

vom 10.03.2016, 05.34
10. von charlotte

Der kalte Wind geht einem durch Körper und Seele ... Kann mich gar nicht erwärmen. Schrecklich, und von Sonne keine Spur hier.

vom 09.03.2016, 20.34
9. von gerda

Wir waren heut´ 4 std.! im Tierpark spazieren ; ziemlich frisch, wenig windstille Plätze und die Jausenstation noch nicht offen. Aber Pia hatte so Spaß.

vom 09.03.2016, 20.29
8. von Hanna

byEngdlbert,Frühlingsanfang ist doch erst am 20.März! Der Winter,der kein Winter war,soll sich doch besser jetzt noch austoben,als an Ostern!

vom 09.03.2016, 20.15
7. von MOnika (Sauerland)

Ja, leider ist es so. Herrliche Sonne mit Nachtfrost und Südost Wind. Immer noch besser als grau + nass.
Wir müssen halt Geduld haben.

vom 09.03.2016, 18.17
6. von Helga F.

Ich feiere den Frühling mit vielen Blümchen in den Gärten,Vogelgesang und den ersten grünen Büschen.Auf unserer Terasse windgeschützt im Sonnenschein,war heute ein Traum.

vom 09.03.2016, 18.08
5. von Ellen

Heute ist es so kalt wie im ganzen bisherigen "Winter" nicht, brrr.

vom 09.03.2016, 17.57
4. von GiselaL.

Der Wind ist ekelhaft kalt.

vom 09.03.2016, 16.06
3. von Ursi

Bei uns ist der Wind auch eisig. Ich trage noch die dicke Jacke - allerdings mit einer kurzärmligen Sommerbluse darunter.
Und Frühlingsgefühle? Was ist denn das? Hihi....

vom 09.03.2016, 15.43
2. von Petra H.

In der Sonne ist es wunderschön, aber im Schatten eisig. Es kann nur besser werden.

vom 09.03.2016, 15.16
1. von Heidi P

Ich war eben zwei Stunden draußen unterwegs.....ging nur mit Stirnband.

vom 09.03.2016, 14.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr