ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

und wieder ...

... 35 Grad heute ... doch Hoffnung naht ... am Sonntag nur noch 22 Grad ... Rettung ist also in Sicht.

Engelbert 13.08.2015, 19.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von beatenr

@engelbert, ich schreib trotzdem, weil es ja nicht nur um zwei geht, sondern weil jeden Sommer - und auch im Frühling, Herbst und Winter - die beiden Gruppe "oh wie schön" und "oh wie unangenehm" durchs Leben gehen.

@lieber Gerhard und alle, die zu einer der beiden Gruppen gehören und die jeweils anderen nur schwer verstehen können, vielleicht hilft dieses Bild:

da geht man mühsam einen Berg hinauf oder überhaupt einen Wanderweg zu einem Ziel -wohlgemerkt, ich gehe, weil ich dahin muss, und es gibt keinen anderen, - der Weg ist holperig und uneben, und man stöhnt und beklagt sich bei dem Nachbarn, der neben einem humpelt, und der sagt: ach, wie ich Dich verstehe, mir ist es auch schwer - und schon ist man ein bisschen erleichtert: ich bin nicht alleine mit dem, was ich fühle.
Nebenan ziehen einige vorbei, die leichter gehen und sich darüber austauschen. So war ich früher auch mal - schön! Und die Natur erfreut uns alle.
Nach einer Übernachtung in einer Hütte - die kräftigen erfreuen sich sogar in der Sauna - geht es den nächsten Tag weiter - und der Weg ist immer noch nicht besser. Darf ich jetzt nicht nochmal klagen, dass es mir schwer ist und ich es leid bin? Und andere mitfühlend reagieren?
Und so geht es Tag für Tag, bis der Weg besser wird.Bis er wieder mühsamer wird. Bis er leichter wird. Auf dem Lebensweg hat jeder mal zu klagen und es tut gut, mitfühlende Seelen zu treffen - und sich bei denen mitzufreuen, für die es ein Super Sommer ist!
Zwar gäbe es die Möglichkeit, die Rubriken zu trennen: die Leidenden und die Jubelnden. Aber dann fehlte die Vielfalt der Stimmen, und wie würden wir voneinander wissen?
Ich wünsche allen ein Wochenende zum Genießen!

vom 15.08.2015, 12.31
24. von Engelbert

@ beatenr: Gerhard hat eigentlich mich gemeint, es aber allgemein formuliert *gg*.

vom 14.08.2015, 21.16
23. von gerhard aus bayern

@beatenr
ich schrieb ich verstehe die leute nicht die nur noch über diesen super sommer mosern.
damit wollte ich sagen ich verstehe das tägliche mosern nicht. selbstverständlich verstehe ich wenn vielen die hitze nicht gefällt.


vom 14.08.2015, 19.49
22. von maritta

endlich abkühlung.....am sonntag hat der wetterbericht 15°C...schaun wir mal.
ich hab ja genug von der hitze aber diese wetterwechsel tun meinem kreislauf nicht gut!

vom 14.08.2015, 19.41
21. von Killekalle

Gewitter! Regen! Die Natur atmet auf. Ich auch.

vom 14.08.2015, 19.21
20. von beatenr

ich habe Verständnis für die, die die Hitze mögen und die, die sie nicht mögen. Jeder wird seine Gründe haben.

Aber "ich verstehe die Leute nicht" - anders gesagt, damit sagt mir jemand, "ich versteh Dich nicht, dass Du die Hitze nicht magst", geht mir zu nahe, weil es ja nicht meine Wahl oder Entscheidung ist, ob ich sie vertrage oder nicht, sondern das ist eine - mir selbst oft leidige - Einschränkung meines Körpers. Das kann ich auch durch Gewöhnung oder mich einarbeiten (wie vielleicht beim bei Techno-mögen) nicht ändern. Jedenfalls hat mein Doc gesagt, dass das so bleibt.
Man sagt ja auch nicht über jemandem, der humpelt: ""ich verstehe die Leute nicht, die humpeln, ich humpel doch auch nicht".

vom 14.08.2015, 17.20
19. von Pusteblume

Also bei uns hat es heute Nacht ein bisschen geregnet und wir haben jetzt die erwünschten 22 Grad. :-)

vom 14.08.2015, 15.54
18. von Carola

@ Engelslicht, Kommentar 12, Gerhard schriebs aber doch sogar, dass es beim arbeiten natürlich auch "ihm" zu warm wäre .. das hast du wahrscheinlich überlesen ? Ich selbst mag die grosse Hitze auch nicht leiden.

Ich bin neutral, denke Gerhard hst es halt etwas unglücklich ausgedrückt, aber ich empfinde den Satz von ihm " ich verstehe die leute nicht die nur noch über diesen super sommer mosern" nicht als böse kopfschüttelnd, sondern ganz normal eben. So wie ich z.B. bei Techno mir denke, wie kann man das nur gut finden ?? Doch ich schüttele deswegen ja nicht den Kopf ! Andere fragen sich dafür bei meinen alten Schlagern, Volksmusik usw. wie kann sie das schön finden und verstehen mich nicht. ;-))

vom 14.08.2015, 15.38
17. von engelslicht

Also so heiss wahr es früher nicht .Also ich meine ab 35 crad und sogar 42 Crad bei Genf wahr noch nie.Das ist kein nomaler Sommer Martina. Entweder über 34 crad und dann runter wie heute auf 20 Crad. Da macht der Körper net mit kann sich nicht umstellen. Früher wurde es langsam wärmer.Jetz gibts nur noch heiss oder Kühl Mittelmass nicht mehr.

vom 14.08.2015, 15.07
16. von Engelbert

Beginne einfach Du damit, Gerhard ! Ich reagiere nur ...

vom 14.08.2015, 14.52
15. von gerhard aus bayern

@ engelbert
warum kannst du nicht einmal eine andre meinung wie deine ohne kommentar stehen lassen?

vom 14.08.2015, 14.32
14. von Engelbert

@ MartinaK: ich fange mal an mit dem Herfallen ;)) ... wenn ich sage "ich halts nicht mehr aus" oder "zu heiß", dann spreche ich nur von mir und lasse anderen ihre Freude an der Hitze ... wenn ich aber sage "ich verstehe die Leute nicht", dann schüttele ich den Kopf über andere ... das führt dann natürlich zu Antworten ... einfach nur von sich reden, aber nicht den Kopf über andere schütteln ...

vom 14.08.2015, 13.58
13. von MartinaK

Auf die Gefahr, dass jetzt - fast - alle über mich herfallen:

Es wird Verständnis für die erwartet, die hier nicht nur gestern und heute über die Hitze stöhnen ABER gleichzeitig kein Verständnis haben für diejenigen, die nicht jammern. Absurd!

Mir ist es übrigens bei 30 Grad im Büro derzeit auch zu ungemütlich für klare Gedanken. Aber: unfassbar, unglaublich, es ist Sommer und wir haben ausnahmsweise das passende Wetter für die Jahreszeit.

vom 14.08.2015, 13.15
12. von engelslicht

Toll Gerd Wenn einer arbeiten muss da macht Hitze keinen Spass und wen man krank ist empfindet man auch die Hitze als Unzumutbar. Geh Du mal bei über 30 Crad Putzen Gerd viel Spass

vom 14.08.2015, 12.16
11. von engelslicht

Der Regen ist gut .Aber ich empfinde es dann als schwül ,düppig . Ich schwitze und bin dann am Körper feucht. Geht es Euch auch so? Grüssli Ja Abkühlung gut Aufatmen und alles was liegengeblieben ist wird nachgeholt Aber 20 Crad Unterschied Temperatur schlaucht auch Körper...

vom 14.08.2015, 12.14
10. von Monika aus Köln

Mein Enkel wurde gestern eingeschult. So musste ich wohl oder überl aus dem Haus. es war Tortour. Die hohen Temperaturen haben mi den ganzen Spaß genommen. Es erschien mir alles endlos. Bin froh wenn der August vorbei ist, dann wird es wieder erträglicher.

vom 14.08.2015, 10.06
9. von MOnika (Sauerland)

Bei uns ist es heute morgen 22 Grad. So war es auch als ich gestern um 22 Uhr nach Hause kam. Der gestrige Tag war auch schon wieder 30 Grad. Ich warte auf die Abkühlung und den versprochenen Regen.

vom 14.08.2015, 08.00
8. von Ully

Lieber Gerhard aus Bayern,
schön, dass Du den Sommer so genießen kannst, aber bitte zeig auch Verständnis für jene, denen es bei der Hitze nicht so gut geht und die vielleicht deshalb "mosern"

vom 14.08.2015, 07.48
7. von Gerda

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Dann bin ich endlich wieder Mensch.

vom 14.08.2015, 06.41
6. von Killekalle

Lieber Gerhard aus Bayern!
Freu Dich. Dann bist Du wohl pumperlgesund.
Nicht alt. Keine Frau in den Wechseljahren.
Nicht Bauarbeiter. Wohnst nicht unterm Dach.
Das ließe sich noch beliebig fortsetzen.

vom 13.08.2015, 23.20
5. von gerhard aus bayern

ich verstehe die leute nicht die nur noch über diesen super sommer mosern. auch wenns ihr alle blöd findet, ich geh bei diese wetter noch in die sauna und bin da nie alleine. wenn ich noch arbeiten müsste wärs mir natürlich zu warm dazu.

vom 13.08.2015, 22.24
4. von Ully

Habe 38° zu bieten, ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf die Abkühlung freue!

vom 13.08.2015, 22.23
3. von flodo

DES EINEN FREUD DES ANDEREN LEID
Von dem super Wetter hatte ich bisher gar nix- weil Arbeit! Jetzt dann Urlaub und schlechtes Wetter. :-(

vom 13.08.2015, 20.20
2. von rosiE

mit garantie? hier in bayern ist es schlimm

vom 13.08.2015, 20.14
1. von Lieschen

bin schon ganz ungeduldig und erwarte die 22 Grad mit Freude, wenn möglich ohne großen Unwetter vorher

vom 13.08.2015, 19.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr