ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

und wieder gewalt

Jugendbande prügelt Mann ins Koma.

Ich werde beim Lesen des Artikel so richtig wütend ... schreibe aber nicht, was ich denke ... denn in Deutschland gibts eine ordentliche Gerichtsbarkeit, psychologische Gutachten und saubere Gefängniszellen ... und alle Alternativen bleiben nur Gedankenspiele, deren Durchführung den Gesetzen widerspricht.
 

Engelbert 15.02.2011, 22.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Tascha

Die ordentliche Gerichtsbarkeit (also Amts- und Landgerichte) kenne ich nur zu gut - ich arbeite da. Leider kann ich dazu nur sagen, dass die meisten Richter VIEL zu mild sind, besonders was Jugendliche angeht. Aber es gibt auch genug Erwachsene, die eine Bewährung nach der anderen bekommen, obwohl es meiner Meinung nach in bestimmten Fällen definitiv nicht gerechtfertigt ist!

vom 17.02.2011, 09.37
9. von Elisabeth (himmelblau)

Keine Gerichtsbarkeit der Welt kann mich davon abhalten, zu äußern, dass diese Jugendlichen hirnlos und total gestört sind. Ich wünsche diesem Mann, von dem ich nur weiß, dass er im Koma ist und eine Hirnblutung hatte, dass er sich davon erholt und hoffentlich keine bleibenden Schäden davonträgt, und den Jugendlichen, dass sie begnadeten Menschen begegnen, die es schaffen, dass sie sie wieder zurück zu ihren offenbar tief verschütteten guten Seelenanteilen führen.

vom 16.02.2011, 21.53
8. von Schwarzmaler

Wenn mich nicht alles täuscht nehmen diese Meldungen in den letzten drei Jahren sprunghaft zu. Und wenn der Staat nicht mehr in der Lage ist, uns vor dieser Gewalt zu schützen...

vom 16.02.2011, 18.53
7. von Ingrid

Hier muss ich mich auch sehr zusammenreissen damit ich mich nicht im Ton vergreife. Solche "Kranken Hirne" gehören auf sehr lange Zeit, oder sogar für immer weggesperrt.
Egal ob Deutsche oder anderer Nationalität.
Das sind jedenfalls keine "Menschen" !!!


vom 16.02.2011, 12.07
6. von carola

also mir ist das völlig egal ob das asylanten oder deutsche KINDER sind, die da jemanden ins koma schlagen.
die gehören, so, oder so, zuerst in einen besonderen knast -und zwar lange- in dem sie lernen m.ü.s.s.e.n. menschen zu werden und ihr gehirn zu benutzen.
und anschließend gehören sie zu weiteren 10 jahren wochenend-strafarbeit im sozialen dienst verdonnert, in dem sie behinderte die durch gewalttaten dazu wurden, betreuen müssen.
und es ist mir schei.egal ob hier jetzt aufschreie kommen oder nicht.
in berlin hatten wir zu meiner kinderzeit einen nicht sehr netten, aber wie mir scheint immer noch aktuellen, spruch: "vater, mutter doof; kinder balla balla".
wo soll das enden ?
so einer wird doch nicht, nur weil er älter wird, auch automatisch vernünftiger.
in unserem land herrschen eine völlig falsche grundeinstellung, und null wisssen in sachen kindesentwicklung.
wir haben ein ziemlich verlogenes demokratieverständnis, dass immer dann vorgeschoben wird wenn es - den herrschenden- sinnvoll erscheint.
so schiebt man die kriminellen asylanten nicht ab; das würde arbeit machen, evtl wählerstimmen kosten.
ein land das kinderheime auf staatsebene geschlossen hat, die jugendämter zu 99% eingestellt hat, und am liebsten alles auf die eltern abschiebt - was zwar richtig ist - aber dennoch beinhaltet: "wir können da leider gar nichts daran ändern", so ein land ist weit, weit weg von realer demokratie und rechtstaatlichkeit.
hier geht schon sehr lange sehr vieles den bach runter.

und solange wir, die mit einem wachen auge und einem denkendem hirn, nicht den mund auftun, solange wird es auch weiter bergab gehen.
bis dann wieder so eine art braune brut kommt, die dann verspricht ratz-fatz ordnung zu schaffen, und dankbar bejubelt wird.

es gehört nach meiner auffassung dazu, sich solchen themen zu stellen, den mut zu haben den mund aufzumachen.

wir müssen endlich einen eltern-führerschein einfordern.
es wird nicht anders gehen.
viel zu wenige kümmern sich richtig, will sagen: wissend, um ihre kinder.
die mehrheit der kinder (zumindest in den städten) ist verhaltensgestört, psychisch auffällig und/oder aggressiv.
das ist bereits im KIGA zu beobachten.

ein thema o.h.n.e. ende, wie es scheint . . . und es darf uns einfach nicht mundtot oder sprachlos machen.

vom 16.02.2011, 11.57
5. von Karin v.N.

Ich enthalte mich auch lieber, meine Gedanken in geschriebenes Wort umzusetzen...

vom 16.02.2011, 10.15
4. von Lily

Nein, dazu werde auch ich mich nicht öffentlich äußern...

Wer fördert eigentlich diejenigen, die aus schlechten Verhältnissen kommen und dennoch "anständig" und bemüht sind? Die gehen einfach unter, weil sich halt um sie niemand kümmert... Irgendwie läuft das alles verkehrt...

vom 16.02.2011, 09.28
3. von Lina

Nichts rechtfertigt solche Gewalttaten...
Wir haben ein Gehirn wo wir denken und nicht aus Lust und Laune jemanden zusammenschlagen... oder sonstige Gewalt antun.
Solche Personen geören nicht auf die Menschheit losgelassen.
Asylanten die in unseren Ländern gewalttätig werden, sollten sofort abgeschoben werden... ohne viel blabla.
Jetzt wird so mancher gleich aufschreien... aber meinen Sohn (er war in der Arbeit, hat nicht gerauft) wurde erst von einen Asylanten ein Revolver an die Brust gehalten.
Ich mag auch nichts mehr dazu schreiben... werde genauso wütend wie Engelbert.

vom 16.02.2011, 08.23
2. von friedawally

womit Marie eigentlich alles gesagt hat.
Aus dem Knast oder auch aus anderen Anstalten kommen sie mit Sicherheit nicht als bessere Menschen.
Meine besten Wünsche für das Opfer.

vom 16.02.2011, 08.14
1. von Marie

Die Strafen für Gewalttäter sind ein Witz. Aber auch sehr harte Strafen verhindern keine schweren Straftaten. In der Prävention muss mehr geschehen und zwar in der Primärprävention und die Lebensbedingungen der Menschen muss sich ändern, z.B. berufliche Perspektiven für Schulversager usw. Auch dürfen schwierige Kinder und Jugendliche nicht einfach immer nur weitergereicht werden - das ist leider gängige Praxis, fördert eine fatale Persönlichkeitsentwicklung und damit letztlich Gewalt.


Hoffentlich überlebt der Mann die Tat und zwar ohne "größere Schäden" (im Sinne von Behinderung). Der psychische Schaden ist kaum in Worte zu fassen.



vom 16.02.2011, 05.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr