ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

und wir warten auf den adventskalender

Das hier ist der aktuelle Sammelthread der heutigen Adventskalender-Kurznachrichten ... dieser Eintrag wird immer wieder ergänzt, so dass Ihr auf dem Laufenden bleibt.

11.24 Uhr: jetzt wird erst mal gespätstückt.

11.44 Uhr: 4 Seelenfärblerinnen sorgen mit regelmäßigen Inhalten dafür, dass es ein ganz toller Dezember werden wird. Viele andere Seelenfärbler sorgen mit einzelnen Beiträgen ebenfalls für einen schönen Advent. Und ich mache um das Ganze Geschenkpapier drumrum und lege auch noch was ins Päckchen. Weiß aber nocht nicht was ;).

12.06 Uhr: ist ja alles in Kisten ... ich muss erst mal Kisten wühlen, um an verschiedene Dinge ranzukommen.

13.30 Uhr: und wie immer stet am Anfang die Frage: welche Hintergrundfarbe ... meistens ist es rotbraun, ich hatte auch schon grün und einzelne Tage gabs auch in blau. Ich schwanke jedes Jahr zwischen grün und rotbraun ... auch in diesem Jahr wieder.

15.05 Uhr: Inzwischen hab ich ein paar Mail und Bilder abgespeichert ... dann kam der Kater und wollte beschmust werden. Also hab ich mich zu ihm gelegt. Da ich grad lag: Nickerchen gemacht.

16.15 Uhr: ach seufz ... wollte Tisch rübertragen ... hab gemerkt, dass ein Bein locker ist ... bis wir dann die passenden Schlüssel gefunden hatten und auch den Grund der Lockerung ... bis dann der Tisch im Nebenraum ... bis dann Filzgleiter unterm Tisch waren ... ist es viertel nach vier. Immerhin hab ich meine beiden Weihnachtsdeko-Kisten gefunden.

17.29 Uhr: neue Adventskarte als Karte des Tages angeboten, die Abreißkalender-Bilder gespeichert, benannt, hochgeladen ... es gibt ja auch noch andere Dinge als den Adventskalender. Für den hab ich immer noch nix gemacht ... außer dass eine Entscheidung, welches Dingens ich zeigen werde, gefallen ist.

17.33 Uhr: erst Abendessen (Rest Wirsing, Kartoffeln, Nürnberger)

18.28 Uhr: Nachspeise: alte Zimtwaffeln ... hatte Beate hinten in ihrem Schrank gefunden ... ein Jahr alt, vielleicht zwei ... egal ;).

20.26 Uhr: meine erste Idee, wie die Eingangsgrafik mit der Zahl aussehen könnte ... ich hab das mal fotografiert und umgesetzt ... sieht bescheuert aus, Idee gestrichen. Als kleiner Ausgleich sind mir die ersten Worte binnen Sekunden aus der Hand geflossen. Die Seiten 1-4 stehen schon mal.
 
22.05 Uhr: so ... bis auf die letzte Seite steht das erste Türchen vom Adventskalender.

22.51 Uhr: das erste Türchen ist fertig ... kurz vor 12 lade ich es hoch ... und morgen gehts dann weiter mit dem zweiten Türchen ... das existiert ja noch nicht und wird wie das heutige erste Türchen erst einen Tag vorher gestaltet. Und die 22 noch folgenden auch.
 

Engelbert 30.11.2014, 11.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von Juttinchen

Ich weiß schon, warum das der beste Adventskalender aller Zeiten ist. Soviel Kreativität, die dahinter verborgen ist. Soviel liebe Worte, soviel wundervolle Ideen von den SeelenfärblerInnen. Und immer frisch gestaltet und serviert, Danke für den 1. und ein gleichezitiges Danke für die folgenden 23 Tage.

vom 01.12.2014, 12.49
26. von Uschi

Upps ,noch jemand der einen gewissen Zeitdruck für die Kreativität braucht.Bin gespannt auf morgen

vom 01.12.2014, 11.45
25. von beatenr

bin sowas von erfreut, dass Du uns wieder einen so tollen ersten Advent gestaltet hast (mehr dazu im Kommentar zum Adventskalender)

Und nun noch 23x bibbern...? Nein, bin jetzt voller Zuversicht - der Anfang mit allen wichtigen Vor-Entscheidungen ist gemacht!

vom 01.12.2014, 10.49
24. von sonja-s

bekommt der Lichtblick auch noch ein Weihnachtliches Bild?

vom 01.12.2014, 09.20
23. von riEka

Ganz herzlichen Dank für Deine Arbeit, lieber Engelbert. Ich habe das 1. Türchen noch nicht geöffnet. Meine Vorfreude auf das was ich da wohl sehen werde ist gross.

vom 01.12.2014, 09.19
22. von Brigida

Mein Gott "Walter"! Alle Achtung! Herzlichen Dank und glg

vom 01.12.2014, 07.40
21. von Ulliken

du machst dir soviel Mühe und Arbeit, hoffentlich machts dir Spass für uns alle!! Herzliches Danke.

vom 01.12.2014, 06.47
20. von marianne

Engelbert, was machst du dir bloß für eine Arbeit für uns. Aber ich weiß ja, dass es dich zufrieden macht, wenn du deine Leser erfreuen kannst. Danke!

vom 30.11.2014, 23.53
19. von DieLoewin

gratuliere! Uff! Freu mich schon! Danke!

vom 30.11.2014, 22.57
18. von Sieglinde S.

Wie du das alles in so einen Sonntag rein packst, echt bemerkenswert. Wie ich sehe, braucht es ja für die Berichterstattung schon 80 % der Zeit.
Und dann auch noch der KAU (kleinster anzunehmender Unfall) mit dem gelockerten Tischbein. Und Beschmusung des felligen Mitbewohners ... Gut, dass dir die ehrenamtlichen SF-Engel helfen bei der Gestaltung des heißersehnten Atzwenzkalenders. Ich muss immer noch schmunzeln über deine Texte.

vom 30.11.2014, 22.34
17. von mira

... Dein Stundenbuch im Tagebuch lässt die Neugierde ja noch gröööößer werden ... bitte bedenke, dass Du Dich ja auch noch steigern möchtest, daher verwöhne uns am ersten Tag nicht gleich zu sehr ...

vom 30.11.2014, 22.25
16. von sonja-s

Na das liest sich doch vielversprechend ;)
Leider kann ich den spannenden Moment nicht abwarten. Morgen klingelt um 6 der Wecker, ich muß ins Bett, nutzt nix.
Bin aber sehr sehr gespannt auf morgen.
Überraschungen am Morgen finde ich auch schöner als in der Nacht.
Neuer Tag, Neues Glück.
Gutes Gelingen weiterhin.

vom 30.11.2014, 22.22
15. von Elke R.

Habe die ganze Zeit mitgefiebert, nun gehe ich in die Husche ... die letzte Seite kriegste auch ohne mich hin ;).

vom 30.11.2014, 22.10
14. von Konstantin

Noch eine Stunde und 57 Minuten, Du schaffst das!

vom 30.11.2014, 22.03
13. von Karla aus Ostsachsen

Ich staune und staune, wieviel Mühe, Überlegungen, Verwerfungen, neue Ideen, Umsetzungsschwierigkeiten für den von allen geliebten Adventskalender notwendig sind. Ich freue mich aber trotzdem riesig auf morgen und wünsche dir, lieber Engelbert, dass "alles fließt..." und du nicht übergenau änderst. Es wird wohl eine arg lange Nacht werden...

Karla

vom 30.11.2014, 21.07
12. von sonja-s

das wird die lange Nacht des Engelbertschen Adventskalenderblattes ;)))
Ich bin unter Zeitdruck immer am kreativsten, geht es Dir auch so?

So ist's Recht erst mal den Bauch füllen und dann was Süßes, das beruhigt die Nerven *gg*

vom 30.11.2014, 19.09
11. von ErikaX

Aufregend - das Ganze hier. Hoffentlich wird Dir von den alten Zimtwaffeln nicht übel. Ich freue mich schon, wenn ich morgen früh um 7 Uhr den PC anmache und als erstes nach dem Adventskalender schauen kann. Aber mache Dich nicht verrückt, Du musst nicht jedes Jahr eine Steigerung bringen.
Ich wünsche Dir einen guten Schlaf nach getaner Arbeit.

vom 30.11.2014, 19.04
10. von GiselaL.

Die Spannung steigt ins unermessliche. Vielen Dank für alle guten Gedanken und die Beiträge.

vom 30.11.2014, 18.00
9. von Christine

Lieber Engelbert,
wie viel Zeit schenkst Du uns von Deiner Zeit, dass wir ein Wort des Trostes, ein Gedanken der Liebe oder einfach Freude an diesem Advent erfahren dürfen.
Wir können es Dir nicht zurück geben,
aber wir nehmen es mit lieben Gedanken an Dich sehr gerne an.


vom 30.11.2014, 18.00
8. von beatenr

ich muss so schmunzeln... Deine Verzögerungstaktik kenn ich so gut von mir - und irgendwie --- irgendwie --- klappt es am Ende dennoch --- aber ich hab das Gefühl, Du hast dabei die besseren Nerven ---

... oder sollte ich der Spannung halber sagen, dass ich gespannt bin, ob Du es wirklich und tatsächlich überhaupt noch schaffst?

Um ganz ehrlich zu sein - ich bibbere!

vom 30.11.2014, 17.53
7. von Xenophora

Mir würde ja violett gefallen, es ist auch die liturgische Farbe in der Adventszeit der katholischen Kirche.

vom 30.11.2014, 15.26
6. von sonja-s

ja ja Katzen wissen wann Mann ein Päusjen machen muß ;))

vom 30.11.2014, 15.14
5. von Karen

Apropos Farbe: ein warme Goldton ist auch schön!

vom 30.11.2014, 14.09
4. von Inge-Lore

Schwankst Du noch - oder hast Du sie schon - die Farbe?????????Ich liebe grün...

vom 30.11.2014, 13.38
3. von beatenr

pass auf, dass Du wieder aus den Kisten rauskommst! Nicht "Schnapp+zu"...

vom 30.11.2014, 13.25
2. von Havelfrau

Da bleibe ich gerne auf dem Laufenden :-)


vom 30.11.2014, 12.45
1. von Chispeante

Au ja, Endspurt! Ich bin die nächsten Stunden auch fleißig am PC - *rüberwink*.
Bin gespannt auf die nächste Kurznachricht!

vom 30.11.2014, 12.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr