ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ungünstiger ...


... konnte der Strom nun wirklich nicht ausfallen. Ich war gerade einigermaßen schmerzfrei nach der dritten Kopfwehtablette heute, in Frontpage waren einige Dateien auf ... und nun muss ich mal schauen, was ich so alles "nicht" gespeichert habe und noch mal machen kann :((.

Zusätzlich führte ich gerade ein wichtiges Telefonat, das dann mittendrin stromlos stumm wurde. Eine Stunde lang war elektrisch tote Hose und es wurde langsam kühler.

Und falls ihr das lesen könnt, ist der Strom nicht oder nach drücken des "speichern"-Buttons ausgefallen ;)).
 

Engelbert 01.03.2005, 17.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Defne

Ja ihr seid in Deutschland alle sehr verwöhnt. Mir geht es auch wie Klaudia ich bin ständigen Stromausfall gewöhnt, gerade im Winter bei strkem Sturm. Ich bin immer sehr froh wenn ich es schaffe im Ofen einen Kuchen zu backen ohne dass mich Stromausfall ereilt. Am PC bin ich es sowieso gewöhnt ständig zu sichern.
Liebe Grüße aus der Türkei
Defne

vom 02.03.2005, 08.00
6. von Marianne

Wir hatten hier zwar keinen Stromausfall aber ich hatte auch den ganzen Tag Kopfschmerzen und es grummelt noch immer.
Morgrn kommt wieder ein besser Tag, denke ich.
Gruss Marianne

vom 01.03.2005, 23.53
5. von Ulla M.

Hallo lieber Engelbert,

ist es möglich, dass Du heute einen gebrauchten Tag erwischt hast?
Und dabei hab ich letzte Nacht von Dir geträumt - schäm.
Auf der Wiese vor unserem Haus blühten Riesensonnenblumen und große blaue Sternblumen. Das war so schön, wo sie doch gestern noch tief verschneit war. Da hab ich gesagt: Die muss ich sofort fotografieren und das Bild zu Engelbert schicken, damit er sieht, dass Frühling ist. Dann hab ich meinen Fotoapparat geholt und dann........ ging mein Radiowecker an. Beim Blick aus dem Fenster waren auf der Wiese hohe Schneeverwehungen. - soifz.

Liebe Grüße aus dem stürmischen Gernrode

Ulla

vom 01.03.2005, 21.06
4. von Patty

Bei mir auf der Arbeit in Kirkel war er auch weg udn zuhause bei meinen Kids in Schwarzenacker auch. Die Zeit auf der Arbeit ahebn wir überbrückt, indem wir eine Küchenwaage auspackten und die Preise im Kopf ausrechneten. Kasse geht auch manuell auf, also gings. Irgendwie. Ohne Pisa ;-) Aber Auschnittmaschine udn Fleischwolf konnten wir nicht nutzen. Ging aber irgendwie trotzdem. Sind ja me kleine Metzgerei am Ort. Aber die Leute waren schon stellenweise lustig unlogisch bevor sie realisierten das ja auch wir vom Strom abhängig sind... Auf was für Ideen die dann kommen udn wie die dann gucken ;-)))) Aber es zeigt wie abhängig man überall alltäglich vom Strom ect ist. Fast nix geht mehr

vom 01.03.2005, 19.28
3. von Klaudia

Vom Stromausfall kann ich ein Lied singen. Das passiert hier in Spanien öfter. Ein Blitz - Strom weg. Starker Regen - Strom weg. Heftiger Wind - Strom weg. Wir sind schon sehr geübt darin. Überall stehen Kerzen + Feuerzeuge und batariebetriebene Hallogenlampen griffbereit rum. Ein Uralttelefon, das ohne Strom auskommt steht zusätzlich rum. Da mein Laptop ja bekanntlich über Akku läuft, habe ich immer noch Zeit, ordnungsgemäß runterzufahren, ohne Datenverlust.
Ärgerlich ist dann, wenn gerade ein schöner oder spannender Film läuft und der Strom dann für mehrere Stunden weg ist. Da könnte ich dann schon mal vor Wut in die Tischplatte beißen.
Da es die ganze Siedlung oder den ganzen Ort betrifft, nehmen wir es meistens gelassen hin. Gekocht wird dann eben mit Gas, geheizt mit Kamin und ebenfalls mit Gas.
Regnerische Grüße
Klaudia

vom 01.03.2005, 19.02
2. von Teresa

Hier ist auch Stromausfall gewesen.
Die Heizung und das Telefon fielen aus.
Die Kälte kroch hervor und ich hätte mir zum Aufwärmen nicht einmal heissen Tee kochen können.
Zum Glück war es nur eine Stunde lang und es zeigte mir aber, wie sehr wir inzwischen von der Elektrizität abhängig sind.


vom 01.03.2005, 18.14
1. von Sonja

Oh weh, wünsche Deinen Kopfschmerzen alles Gute und auf dass Du nicht zuviel nacharbeiten musst.
Bei usn ist zwar nicht der Strom weg, dafür haben wir eine tote Heizung. Auch sehr angenehm bei diesen temperaturen...
Lg
Sonja

vom 01.03.2005, 18.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr