ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

unterm dach

Man schläft immer mehr als man denkt ... das "heute nacht hab ich nicht geschlafen" ist meist nur gefühlt so, denn hie und da und immer mal wieder schläft man doch meistens ... gefühlt war ich auch mehr wach als weg ... viel zu warm, die Luft steht unterm Dach.
 

Engelbert 23.08.2011, 09.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von minibar

Wir haben einen Ventilator auf der Fensterbank. So weht er leicht über uns, das ist genial.
Bei dir wäre wohl einer unter der Decke das Beste,
also nicht unter der Bettdecke, sondern unter der Zimmerdecke ;-)

vom 23.08.2011, 20.10
11. von nicki

huhu ich wohne auch unter dem dach aber ohne ventilator geht nix hier gute 33 grad im zimmer

vom 23.08.2011, 17.40
10. von Sywe

Ich kenne das, hatte auch mal eine Mansardenwohnung unterm Dach. Jetzt wohnen wir im Erdgeschoss und es ist herrlich kühl!
Aber mein Sohn wohnt jetzt unterm Dach und hat gerade 10 Nachtschichten hintereinander, er schläft nur mit Ventilator an den Füßen! Tut mir leid!

vom 23.08.2011, 17.28
9. von Laura

Wir schlafen auch unter'm Dach unter der offenen Dachluke (was unserem Kleinen ein paar fiese Stiche verpasst hat). Da wir an die Dachfenster den Sonnenschutz von Velux angebracht haben, heizt es sich tagsueber zum Glueck nicht so auf. Das Haus hat insgesamt ein gutes Klima, aber wenn's ueberall drueckend heiss ist, kommt es auch nicht gegen an. Heute mittag war es selbst im Keller drueckend. Wir haben selbigen trotzdem aufgeraeumt.

vom 23.08.2011, 14.54
8. von Irène

Bei uns ist es auch endlich herrlich heiss draussen, aktuell 30°, es wird aber wie gestern sicher noch wärmer werden! In meinem Schlafzimmer sind so um die 26°, mich hindert das zum Glück nicht am schlafen :-)
Und gleich fahre ich an den Thunersee und gehe mit meinem Dschinn genüsslich schwimmen!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 23.08.2011, 14.30
7. von Karen

Seit es vor einigen Jahren einen solchen Hitze-Sommer gab, hab ich im Schlafzimmer, das nach Süden liegt, eine Klimaanlage - und ich bin sooo dankbar, froh und glücklich damit! Früher ließen wir in so warmen Nächten immer einen Ventilator laufen; wenn man den auf die Füße richtet, hilft das unheimlich gut, denn kalte Füße vermitteln dem Körper das Gefühl, daß auch der "Rest" kühl ist.

vom 23.08.2011, 14.06
6. von perle

ohje ihr armen .. hier ist es heute angenehm frisch und ab und an tröpfelt es auch.. lg aus meck-pomm

perle



vom 23.08.2011, 13.36
5. von Jutta aus Bayern

Im 1. Stock geht es noch...ich gehe nochmal duschen vor dem Schlafen und kann...dank Fliegengitter...die Fenster alle offen lassen... dadurch entsteht ein leichter Luftzug.
Unsere Kinder schlafen im Dachgeschoss und haben mittlerweile trotz Ventilator Schwierigkeiten. Mein Sohn hat gemeint, dass er heute Nacht wohl im Keller auf einer Matratze schläft....da unten ist es angenehm kühl.

vom 23.08.2011, 12.47
4. von Lily

Bin dann mal weg... Zelt kaufen...

vom 23.08.2011, 11.52
3. von Aurum

Ich schlafe schon seit drei Tagen im Zelt im Garten und weiß nicht, wann ich jemals so gut geschlafen habe.

vom 23.08.2011, 10.30
2. von Margrit

Lieber Engelbert,

auch ich wohne unterm Dachjuche und schlafe,
ohnehin meistens schlecht, da mir zu viel unnützes Zeug im Kopf rumschwirrt,
bei der Hitze hundsmiserabel. Meine
beiden Samtpfoten Garfield und Bagheera leiden auch und suchen sich immer neue
Plätze. Am liebsten legen sie sich auf
die Bodenfliesen.Nachts kann ich nicht durchlüften, da Garfield auf dem Dach
nicht sicher ist, wie meine letzten Kater Angelo und Diavolo, und schon
zweimal in der Rinne landete und nicht
mehr hoch kam, da er ständig abrutschte. Also musste die Feuerwehr her. Ich denke es gibt schlimmere Sachen. Wochenlang haben wir über den
Schei...Sommer geschimpft. Jetzt ist er
da und wir müssen durch. Gsd können wir
noch nicht viel am Wetter drehen, sonst
gebe es noch mehr Chaos auf der Welt.

Also fröhliches Schwitzen und schlaflos
in...., wo auch immer. In Seattle wärs
interessanter.

Have a nice day. Good vibrations and
blessings 4 you

Margrit


vom 23.08.2011, 10.15
1. von Kassiopeia

Unser Schlafzimmer ist auch unter dem Dach und heizt sich täglich mehr auf. Ich gehe jetzt meistens sehr spät ins Bett, da ich sowieso wegen der Hitze schlecht schlafen kann. Dann kamen heute Nacht laute Katzengeräusche, die sich schrecklich anhörten, zur Hitze dazu. Erholsamer Schlaf ist was anderes.


vom 23.08.2011, 10.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Schon mal den Namen gehört, noch nie angekli
...mehr

Licht:
Das Edelweiss Lied war so traurig. Hörte ger
...mehr

Killekalle:
Viele. Meine Schwester spielte Gitarre und wi
...mehr

Elfi s.:
Dort habe ich schon viele schöne Anregungen
...mehr

KoRa:
Liebe ich! aber da man dort vom Höckschen au
...mehr

gerhard aus bayern:
ich hab die single als kind von meinen eltern
...mehr

lieschen:
Domhof zu Speyer kenne ich, wäre auch gerne
...mehr

Chrissy27:
Ja, kenne ich. War auch mal angemeldet, doch
...mehr

MaLu:
Eins? Viele! Mein Papa hörte sehr gerne Musi
...mehr

Christine L.:
Ich wünsche Dir/Euch alles Gute!
...mehr