ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

untern mond ...

... da leuchtet ein heller Stern ... aber welcher mag das sein ?
 

Engelbert 06.08.2009, 22.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Bildermäusel

Helen, nicht nur heute.
Das Maximum an Sternschnuppen wird erst am 12./13. 8. sein.
Liebe Sterngugger-Grüße von Marion

vom 07.08.2009, 09.42
12. von helen

ich muss euch mal aufklären ;-)
Venus, Jupiter und Co sind keine Sterne sondern Planeten. Sterne leuchten von alleine und unsere Planeten leuchten, weil unsere Sonne sie anstrahlt.
Und die ISS kann es auch nicht sein, denn die bewegt sich recht schnell.
Der "Stern" unter dem Mond ist im Moment der Jupiter.

Und heute Abend könnt ihr mit viel Glück Sternschnuppen aus dem Perseiden-Meteorstrom über den Himmel huschen sehen. Die beste Zeit ist zwischen 22:30 und 4:30 Uhr. Viel Glück!
Herzliche Grüße
helen



vom 07.08.2009, 08.09
11. von Schnecke

.. übrigens sind das ja keine Sterne, sondern Planeten.. ;-).. erkennbar an ihrem ruhigen Licht - im Gegensatz zu den richtigen Sternen, die flackern...
Die ISS hat ebenfalls ein ruhiges Licht, bewegt sich aber langsam und bleibt nicht auf einem Punkt stehen.

vom 07.08.2009, 08.04
10. von Schnecke

Der helle Stern, der abends am Osthorizont aufsteigt? Das ist der Jupiter! Er steht zur Zeit der Sonne fast gegenüber, daher ist er auch erst dann zu sehen, wenn die Sonne untergegangen ist ;-) Irgendwo dort in der Nähe ist auch gerade der Neptun - aber den sieht man wohl nicht mehr mit bloßem Auge.
Die Venus ist zur Zeit Morgenstern. Letztes Jahr Ende November gab es mal ein tolles Bild abends am Südwesthimmel: Venus, Jupiter und Mond in einer Reihe!

vom 07.08.2009, 07.56
9. von genifee

Aus dem Bauch heraus sage ich mal Venus.
Bin gespannt auf die Auflösung.

vom 07.08.2009, 02.55
8. von sabine

habe gerade vorhin den vollmond bewundert und dabei den stern gar nicht bemerkt. aber natürlich ist er da, hell und deutlich. ich meine auch, dass es der jupiter ist.

vom 07.08.2009, 01.29
7. von Marianne

Sind gerade vom Grillen bei Freunden nach Hause gekommen.
Sahen uns auch den Mond mit dem kleinen Gestirn daneben an.
Die Freune meinten, das könnte eine Raumstation sein, die I.S.S.


vom 07.08.2009, 01.12
6. von Ruthie

Elke (Mainzauber) sagt, es ist der Jupiter.

vom 07.08.2009, 00.58
5. von Karin S.

Weiß ich nicht, finde ich aber schön, dass wir den alle sehen, egal wo und wie weit wir voneinander entfernt leben/wohnen...

vom 07.08.2009, 00.35
Antwort von Engelbert:

Ja, es ist ein toller Gedanke, dass da jeder das Gleiche sieht ... der Mond bringt die Menschen näher zusammen :).
4. von Steffi

I. S. S. ???

vom 06.08.2009, 23.31
3. von Nine

Meiner!

vom 06.08.2009, 23.04
2. von Xenophora

Es ist höchstwahrscheinlich Jupiter.

vom 06.08.2009, 23.04
1. von Karlo

Seh ich auch, danke für den Tipp, laut Internet ist es die Venus oder Jupiter.
Wenn es einen roten Fleck hat ist es angeblich Jupiter, aber sooo genau seh ich es nicht.

vom 06.08.2009, 23.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr