ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

unterschätze niemals ...

... den Ort, in dem du spazieren gehst, sonst kann es dir passieren, dass du leichtfertigerweise vorher keinen Blick auf den Ortsplan wirfst und dann nach einem gemütlichen Spaziergang autosuchend durch die Straßen gehst.

Tja, der Ort, klein geglaubt, war viel größer als gedacht, weil er mit dem Nachbarort zusammengewachsen ist ... und dann sind wir im Wohngebiet von Straße zu Straße und das Wohngebiet ist im Bogen angeordnet, so dass du nur noch ungefähr weißt, wo das Auto steht. Und dann sind wir die Parallelstraße zurück gelaufen und dort stand unser Auto eben nicht. Beim Suchen haben wir uns dann netterweise vom Auto entfernt.

So wurde statt einem kurzen Spaziergang ein etwas längerer, der ziemlich genau der Nahrungsaufnahme zuvor entsprach. Passte eigentlich alles wunderbar. Wenn nur die Nervosität des Autosuchens nicht wäre ... denn es fing an zu tröpfeln und sah aus, als gäbe es gleich ein Gewitter.

War dann aber nicht und das Auto haben wir auch wieder gefunden. Sonst würde ich nicht darüber bloggen können ;).
 

Engelbert 24.04.2011, 20.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Mauve

Also, ich habe sogar in der eigenen Stadt schon öfter den Wagen oder mein Fahrrad gesucht, weil ich einfach zu schusselig bin. Aber nun habe ich ein Navi auch für Fußgänger. Das kann man zumindest in einer fremden Stadt benutzen.

Ave Mauve

vom 25.04.2011, 15.38
14. von Greta

Darf ich Euch noch eine kleine Geschichte erzählen, die sich vor vielen Jahren zugetragen hat.
Freunde von uns fuhren, damals noch mit einem "Entchen" nach Paris. Sie kamen sehr spät an und fanden in einer kleinen Pension in einem Vorort Paris ein freies Zimmer. Sie waren sehr müde und das Entchen wurde an einem freien Platz vor dem Hotel abgestellt.
Als sie am nächsten Tag weiter fahren wollten war das Auto "verschwunden" An seiner Stelle hatte eine Gemüsefrau ihren Stand aufgebaut - dachten sie. Bei näherer Betrachtung wurde festgestellt, dass die Gemüsefrau ihre Kisten auf und um das Entchen drapiert hatte. Sie standen auf ihrem "angestammten" Platz, den sich die Frau ja nicht nehmen ließ.
Wir lachen heute noch.
Greta

vom 25.04.2011, 11.52
13. von Greta

Mit dieser Situation des Autosuchens wurden wir in Mailand konfrontiert. Wir schrieben uns zwar die Straße auf - doch irgendwie mussten wir uns "verschrieben" haben und da unser Italienisch auch nur für den Hausgebrauch taugt und wir feststellen mussten, dass es 2 Straßen gleichen Namens gibt, standen wir vor einer fast unlösbaren Aufgaben . Sie wurde natürlich mit Hilfe eines sehr netten Taxifahrers, der Deutsch sprach, gelöst.
Ich schwitze heute noch wenn ich dran denke.
Wir fanden das Auto - und - allen Unkenrufen zum Trotz - auch noch mit allem Inhalt und Accessoires.
Greta

vom 25.04.2011, 11.34
12. von uschi.s

...die einen suchen Ostereier und die anderen suchen Autos!

vom 25.04.2011, 10.55
11. von Monika (Sauerland)

Ich versuche dann immer den gleichen Weg zurück zu gehen. Manchmal hilft es auch. Ich kenne so etwas auch aus Parkhäusern. Sie müssen gar nicht groß sein. Nur wenn man mehrfach rumgekurvt ist sollte man sich vielleicht die Nummer und die Etage aufschreiben. Die Betonung liegt auf "sollte man".
Ich hatte mal ein Auto neben mir parken das antwortete auf seinen Besitzer mit "Hier bin ich". Ich fand die Idee witzig und hilfreich.

vom 25.04.2011, 09.09
10. von maikäfer

tröste dich engelbert , hier hat mal einen dame 3 tage lang ihr auto gesucht u. gefunden , nachdem sogar das fernsehen mitgesucht hat .

vom 25.04.2011, 02.45
9. von Lina

Ich kannte jemanden der hate in Wien sein Auto gesucht und nicht gefunden... dann ist er auf den Polizeiposten und hat es als gestohlen gemeldet... da hat er aus dem Fenster geschaut... dann wurde ihn ganz anders... sein Auto stand am gegenüberliegenden Strassenrand. "fg".

vom 25.04.2011, 01.35
8. von Sywe

Das ist wohl jeden schon mal so gegangen. Mir 2x - einmal in einem fremden Dorf, welches sich dann als viel größer heraus stellte und dann in einer Tiefgarage - da stand dann das Auto auf einem anderen Parkdeck. Dabei hätte ich schwören können usw. usf. ;)))) Schön ist, wenn man ab und zu über sich selbst lachen kann.
LG

vom 24.04.2011, 22.29
7. von Xenophora

Am besten mit dem Foto das Straßenschild fotografieren....
Hattest Du diese Idee nicht schon einmal?

vom 24.04.2011, 22.11
6. von Elke R.

Och ja, Auto war uns auch einmal entlaufen. Aber erst mussten wir das richtige Parkhaus in Hamburg wiederfinden :))))).
Eine Straße habe ich auch schon gesucht und gesucht, der Straßenname war mir so präsent! Nur blöd, dass durch Eingemeindung diverse Straßen umbenannt worden waren.
Ist aber schon 20 bzw. 35 Jahre her.

Und zur Feier des Tages habe ich heute auch was gesucht und auch gefunden:
Ostereier!!!

vom 24.04.2011, 21.12
5. von Farbklecks

Als dereinst meine Mutter ein neues Auto bekam, rannte sie verzweifelt auf dem Parklplatz herum, sie suchte immer nach ihrem alten DKW.
Zudem war der neue Käfer tiefblau und nicht mehr beigefarben.


vom 24.04.2011, 21.09
4. von Hildegard

Mir ist es zwar noch nie passiert, aber träumen tue ich öfters davon :-) und schreibe mir auch immer die Straße auf, in der das Auto steht.

LG Hildegard

vom 24.04.2011, 20.58
3. von Gabi K

na, sooo schwer ist dein Auto doch nicht zu finden :-DDDD
;-))

vom 24.04.2011, 20.51
2. von MartinaK

Hi hi, seit ich vor x Jahren mit einer Cousine stundenlang in Amsterdam die Grachten nach ihrem Auto abgesucht habe, schreibe ich selbst im kleinsten Kaff auf in welcher Straße das Auto steht :-) Bei der Suche liegen selbst die dicksten Nerven irgendwann blank...

vom 24.04.2011, 20.46
1. von Eliese

Und ich Dofi dachte immer, an Ostern sucht man Ostereier.. tz tz tz ;)
Liebe Grüsse

vom 24.04.2011, 20.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr