ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

unterschiedlich


Beate und ich ... unterschiedlicher geht es kaum ;).

sie:

- überpünktlich, ist schon 30 Minuten vor dem Zug am Bahnhof
- sehr bedacht, eine gewisse gesellschaftliche Moral zu bewahren
- ist gerne zu Hause
- füttert gerne Vögel
- räumt sofort auf, bevor sie was anderes macht
- läuft gerne eine Runde
- kennt noch den Knigge und das Wort Anstand
- mag "was wäre wenn"-Gespräche nicht
- singt nicht, wenn ich dabei bin, obwohl ich das gerne möchte
- hasst Bierzelte und noch mehr das "Schunkeln"

ich:

- komme zusammen mit dem Zug auf dem Bahnhof an
- pfeife auf die gesellschaftliche Moral
- fahre gerne fort
- füttere Vögel nur kurz vor deren Hungertod
- lasse liegen
- liebe meine Couch
- weiß, dass es Knigge gibt, habe aber sonst nicht damit am Hut
- liebt theoretische Überlegungen
- singt, wenn Beate dabei ist, obwohl die es grausam findet ;)
- schunkelt gerne, wenns sein muss, auch im Bierzelt

Die Liste ließe sich um einige Punkte erweitern.

Es ist

- manchmal bereichernd, dass der Partner anders ist
- manchmal aber auch schwierig, weil sich in bestimmten Momenten jeder von uns unverstanden fühlt

- eine genügend große gemeinsame Basis da, dass die Unterschiedlichkeiten nicht zum Problem werden. Wir lieben uns und das ist die Überschrift, die bisher alles möglich gemacht hat und auch in Zukunft alles möglich machen wird.

Wir haben aber auch Dinge gemeinsam:

beide

- können es nicht ertragen, wenn es dem Partner schlecht geht
- haben ein charmanten Dickkopf
- haben Recht ;)
- sind tolerant, auch wenns manchmal schwerfällt
- wollten nie das, was sie jetzt als Partner haben *gg*
- würden sich nochmal für den Anderen entscheiden
- hassen Pauschalierungen
- sind in keine Schublade einzordnen
 

Engelbert 20.01.2004, 12.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von birgit

die gemeinsamkeiten klingen genauso wie die grundlage für eine wunderbare beziehung in der man sich nach 25 jahren immer noch liebt und nicht nur aus gewohnheit zusammen bleibt
alles gute weiterhin
birgit

vom 20.01.2004, 22.24
5. von elke

hallo, ihr beiden,
es ist immer wieder schön, von euch beiden zu lesen. mir fällt dabei auf, wie positiv und liebevoll du dabei immer von beate sprichst.
das ist heute so selten geworden, denn man hört so viel klagen und jammern über partnerschaften, dass es hier so richtig herzerfrischend ist.
alles liebe für euch zwei.

vom 20.01.2004, 18.29
4. von Karin

also, ich finde ihr passt super zusammen und wünsche euch alles Glück der Welt!!

vom 20.01.2004, 13.48
3. von Silvio

es ist erstaunlich ...oder eigentlich auch wieder nicht ... wie mir das alles bekannt vorkommt ...

ich finde, du hast das wunderbar beschrieben, einen lieben Gruss auch an Beate ... unbekannterweise (was wir hoffentlich irgendwann mal ändern werden)

lg Silvio

vom 20.01.2004, 12.55
2. von tarim

kanns sein, dass du nur zur gleichen zeit mit dem zug im bahnhof ankommst, wenn du drin sitzt...sonst eher schon mal nur den zug von hinten betrachtest?

das mit der moral und dem knigge glaub ich dir nicht ganz.

vom 20.01.2004, 12.46
1. von erowyinn

Finde ich immer schön, von dir und Beate zu lesen ... das wird in letzter Zeit immer häufiger ? ;-)

Och doch, wenn man sich immer einer Meinung wäre, und wenn man nur dieselben Interessen, Vorstellungen und Ideen hätte, das wäre irgendwann langweilig.

Unterschiede beleben die Beziehung ... und Gemeinsamkeiten verbinden ... das ist so schön :-)

vom 20.01.2004, 12.40

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Brigida:
@Janina: Bin ja immer unterwegs und z.Zt. tra
...mehr

Engelbert:
Aber gute Idee ... sag mir mal, wie du ohne F
...mehr

Engelbert:
Ich glaube, wir haben die Ursache von Beates
...mehr

Gerhard Friedrich:
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der sog. "
...mehr

Engelbert:
@ Lamarmotte: ich weiß ja nicht, was es bei D
...mehr

Karin S.:
Wir nehmen auch das Öko-Klumpstreu vom dm für
...mehr

lamarmotte:
@ Engelbert:Glückwunsch zu den gesünderen, se
...mehr

Beatenr:
Ich laufe auch fast jeden Tag mit und freue m
...mehr

Janina :
Heute morgen bei -7 Grad und strahlend blauem
...mehr

HelgaR:
Ich bin heute 45 Minuten über die Höh gelaufe
...mehr