ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ursi hatte recht ...

... Lina kommentiert tatsächlich deswegen nicht mehr, weil sie damals wegen der gezeigten Raumbildbrillen in die rechte Ecke gestellt wurde.

Engelbert 29.06.2015, 18.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

47. von Elisa

Ich habe das damals nicht ganz mitbekommmen mit diesem Schätzchen von Lina.
Generell finde ich, dass mensch nicht unbedingt Bilder von H. zeigen muss, es aber Geschichte ist, die zu Europa gehört.
Solche Brillen habe ich noch nie gesehen, dass es diese damals schon gegeben hat, wow ...

Liebe Lina, ich finde auch, dass die Kommentare etwas übertrieben waren und bin froh, dass du hier auf Seelenfarben wieder schreibst. :-)

Alles Liebe,
Elisa

vom 01.07.2015, 15.59
46. von Sommerregen

Liebe Lina
Ich bin froh, dass du wieder da bist.
Ich freue mich immer über deine Kommentare und Beiträge.
Sei lieb gegrüsst

vom 01.07.2015, 10.27
45. von funny

Willkommen zurück Lina! Hab die Geschichte leider (oder besser Gott sei Dank) nicht mitbekommen, aber hier heute gelesen, was passiert ist. Schön, dass Du vermisst wurdest und die lieben Wünsche der Seelenfärbler bewirken könnten, dass Du wieder da bist.

vom 30.06.2015, 22.19
44. von Ute58

Liebe Lina,
ich habe mir auch den täglichen Abreißkalender angesehen. Dabei habe ich bekanntes (aus den Haushalten meiner Eltern und Großeltern) und auch viel Unbekanntes entdeckt. Auch die von dir vorgestellte 3-D-Brille kannte ich noch nicht. Damals las ich die Kommentare nur zum Teil. Umso mehr schockiert es mich, wie man hier mit dir und deinen Bemühungen uns etwas Altes zu repräsentieren umgegangen ist.
Seelenfarben.de sollten doch etwas positives für die Seele sein. Ich hoffe, dass du mit diesem Gedanken nach vorne schaust und die negativen Ereignisse in die unterste Schublade legen kannst.
Eine herzliche Umarmung sendet dir
Ute58


vom 30.06.2015, 19.49
43. von Inge-Lore

Nochmal für @ anni köln: Ich habe mich
hier nicht zu rechtfertigen - ebenso
wenig wie Lina sich entschuldigen müßte.
Ich habe zu diesem Bild im Schätzchen-
Bilderrahmen nur meine Meinung geäußert.
Wenn das nicht möglich ist, tuts mir leid.

vom 30.06.2015, 18.22
42. von Webschmetterling

@Lina
Ich freue mich so sehr zu lesen, dass Du wieder dabei bist.
Übrigens Dein Leitsatz ist auch der meinige :-)
Fühl dich gedrückt
((((((liebe Lina))))))

vom 30.06.2015, 17.20
41. von Gitta-M

Liebe Lina,
ich freue mich auch, dass du wieder da bist! Du bist eine von denen, die man schon fast zu kennen glaubt, und ich fand die Kritik an deinem Bild ungerechtfertigt. Nun ja, Schwamm drüber.

vom 30.06.2015, 15.06
40. von Moora

Es ist doch immer wieder schön, wenn man gemaßregelt wird! Deine Entgegnungen, Engelbert, sind auch nicht sachlich. Kritik ist nicht erwünscht. Und damit benehme ich mich jetzt kindisch und ziehe mich zurück, denn ich weiß mit Sprache umzugehen und verurteile die, die es nicht wollen, nur um jemandem ihre Meinung überzustülpen. "Dämlich" ist eine Wertung (siehe auch Duden) und da stehe ich zu, denn die negativen unsachlichen Kommentatoren zum kritisierten Thema sehe ich so. Dir, liebe Lina, möchte ich sagen, dass es schön ist, dass Du zurückgekommen bist! Alles Gute hier für Dich!

vom 30.06.2015, 12.54
Antwort von Engelbert:

Ich finde es jetzt absolut nicht passend, dass Du Dich zurückziehst... ich gebe Dir in der Sache Recht, aber ich kann nicht der einen Seite Unsachlichkeit vorwerfen und dann ein Wort wie "dämlich" hier stehen lassen, nur weils gegen die gerichtet ist, die hier die Diskussion mit Folgen entfacht haben. Das Gebot der Sachlichkeit gilt dann auch für alle (wo war ich denn unsachlich ?). Das hat doch nichts mit "Kritik ist nicht erwünscht" zu tun, das solltest Du als langjährige Leserin doch wissen und anders sehen ... nur weil ich in diesem Falle mal einen Satz Dir geantwortet habe, der Rückzug ? 
39. von MartinaK

Ich sah vor Wochen das Abreisskalenderbild und war verblüfft, was zu damaliger Zeit technisch schon möglich gemacht wurde. Die Fotos im Hintergrund habe ich nicht näher betrachtet. Und wenn...
Adolf der Wahnsinnige ist nun mal ein Teil unserer deutschen Vergangenheit. Mit ihm und seinen Untaten und deren Auswirkungen muss man sich sachlich auseinandersetzen, wenn nötig. Dies ist hier aber nicht der Fall:
Um diese speziellen Brillen historisch richtig einzureihen gehört der Kontext dazu - der wurde erklärt und für die damalige Zeit typische Fotomotive gezeigt. Auf einem davon ist der damalige Machthaber zu sehen - das ist nicht verboten. Es gab ihn nun mal.
Warum sollte sich Lina entschuldigen und wofür? Sie hat nicht aus "Mein Kampf" zitiert oder den Herrn für irgendwas gelobt.

vom 30.06.2015, 12.45
38. von Inge-Lore

liebe anni aus köln: Ich habe hier heute
nicht kommentiert...

vom 30.06.2015, 12.12
Antwort von Engelbert:

Anni bezieht sich auf die Kommentare damals im Abreißkalender ... die waren ja die Ursache für Linas Rückzug ...
37. von Karen

Was bin ich froh, daß Lina wieder dabei ist!

@Lina: fühl Dich wohl hier, und laß Dir nicht von den seinbar chronisch Unzufriedenen und Besserwissenden "auf den Schlips treten".

vom 30.06.2015, 12.00
36. von anni1956, köln

hallo Lina, schön das du wieder da bist, freu : )

@inge-lore, Keda, Konstantin und Gerhard sollten erstmal alles richtig lesen und ich wüßte nicht, wofür sich Lina entschuldigen sollte!!!!

vom 30.06.2015, 11.47
35. von Ursi

@ MaLu,
du sprichst mir aus dem Herzen!

vom 30.06.2015, 11.16
34. von MaLu

Ich komme jetzt gerade vom Kalenderblatt und hab mir das Foto von Lina nochmal angeschaut. Ich bin der Meinung Hitler ist und bleibt ein Teil unserer Vergangenheit. Mich nervts ständig daran erinnert zu werden welche Greueltaten durch ihn begangen wurden, aber einfach alles aus dieser Zeit zu ignorieren und z.B. solche Bilder nicht zu zeigen ändert auch nichts. Für mich gibt es nichts an diesem Foto auszusetzen. Wer ein Haar in der Suppe sucht, findet immer eins.

vom 30.06.2015, 09.35
33. von gerhard aus bayern

@ engelbert
genau, ich kommentiere wenn ich glaube etwas sagen zu müssen.

vom 30.06.2015, 09.24
32. von MOnika (Sauerland)

Liebe SF, jeder Mensch ist anders. Mich mag nicht jeder und ich mag auch nicht alle und das ist gut so.Bitte sachlich bleiben

vom 30.06.2015, 09.05
31. von Laura

Liebe Lina,

ich freue mich sehr, dass du wieder bei uns bist :-))
Und ich wuensche dir ein dickeres Fell und eine gute Portion Ignoranz fuer die, die sich nicht ueberzeugen lassen wollen. Fuehl dich gedrueckt.

@Engelbert: sind da Kommentare rausgenommen worden?

vom 30.06.2015, 08.59
Antwort von Engelbert:

Nein, es wurden keine Kommentare rausgenommen ...

30. von Elke G

Ich habe mir gerade die Mühe gemacht, alles auch im Kalenderblatt nochmals nachzulesen. Lina hat doch sehr gut und nachvollziehbar erläutert. Ich verstehe die Aufregung der Kritisierer daher nicht. Mir scheint, wie durchaus immer wieder einmal bei SF, dass es Leute gibt, die unbedingt kritisieren WOLLEN, und fast geradezu auf der Suche nach einem Grund dazu sind. Ein wahres Interesse, hier an den von Lina gegebene Erläuterungen besteht nicht. Einfach nur schade.
Ich freue mich umso mehr, dass Lina sich hier wieder zu Wort meldete und weiter dabei sein wird. Darf ich mich auch auf weitere leckere Lina-Rezepte freuen? ...

vom 30.06.2015, 08.49
29. von beatenr

freu mich SEHR, dass Du wieder mit schreibst, liebe Lina! )))))
- und nachdem ich eben im Kalenderblatt nochmal die "Raumbildbrillen" angesehen habe, erinnere ich mich auch wieder an Dein Foto dieser interessanten Objekte im Kontext ihrer Geschichte - hatte ja auch die Brillen kommentiert. Was ist mein Kopf doch manchmal für ein Sieb!


vom 30.06.2015, 08.16
28. von Lisalea

Lange konnte ich hier nicht lesen und schreiben. Werde noch etwas Zeit brauchen, alles nachzuholen. Aber über Linas Kommentare, Rezepte und Bilder habe ich mich immer gefreut. Bitte Lina, komm wieder zu Seelenfarben zurück.

vom 30.06.2015, 07.50
27. von Chispeante

Im Kalenderblatt kann man die Kommentare nun noch einmal nachlesen.

Ich merke, das Thema (so ein Foto zeigen oder nicht) beschäftigt mich persönlich sehr.

Aber alle verschiedenen inhaltlichen Meinungen mal dahingestellt: kein Seelenfärbler sollte sich ausgeschlossen fühlen.

Und sollte sich das Thema weiter verselbständigen, hoffe ich, dass Engelbert einen gesonderten Thread dafür aufmacht, damit der Inhalt und nicht die Personen kommentiert werden.

vom 30.06.2015, 07.40
26. von Ursi

WOFÜR SOLL LINA SICH DENN ENTSCHULDIGEN?

Da fehlen mir doch einfach die Worte!
Ich schreibe jetzt sonst nichts dazu, denn dann WERDE ICH GANZ BESTIMMT unsachlich.

@ Tom, ich habe noch nichts von dir gelesen, wie kannst du es wagen, eine solche Diskussion als "Kindergarten"- Gerede zu bezeichnen?

vom 30.06.2015, 07.32
25. von gerhard aus bayern

ich finde auch lina sollte sich entschuldigen.

vom 30.06.2015, 06.37
Antwort von Engelbert:

Da gibt es keinen Grund dafür ... sonst müssten sich Büchereien und Antiquitätenhändler täglich entschuldigen...

Nebenbei: Du gehörst auch zu denjenigen, die noch kein einziges Mal im Abreißkalender kommentiert haben, hier jetzt aber glauben, etwas sagen zu müssen.

24. von Chispeante

Verfolge das Thema schon den ganzen Tag,
@Lina, bin froh, dass Du Dich gemeldet hast!

Schon lange suche ich nach genau so einem Satz, wie der von Dir:
"Seelenfarben steht für mich für das Gute... sie sollen der Seele gut tun und nicht kränken und beleidigen"

Ein bißchen robust sein, ein dickeres Fell haben, das braucht's im Alltag, keine Frage! Und genau deswegen fühlen wir uns bei Seelenfarben geborgen, wo wir ein bißchen liebevoller und vorsichtiger miteinander umgehen.

vom 30.06.2015, 01.24
23. von Konstantin

Wie ich gestern schon an anderer Stelle schrieb: So ist das Leben, Menschen sind und empfinden verschieden. Ich denke, dass Lina mit der nicht gut überlegten Fotoauswahl auch die Gefühle der anderen verletzt hat, die das zum Ausdruck brachten. Sie haben nicht an den Pranger gestellt, sie haben lediglich ihr Unverständnis bekräftigt.
Statt der wortreichen Rechtfertigungen wäre eine Entschuldigung Linas für die unsensible Fotoauswahl angebracht gewesen.

vom 30.06.2015, 01.16
Antwort von Engelbert:

Es gibt keinen Grund für Lina sich entschuldigen zu müssen !
22. von lamarmotte

@ Lina:
:))!

vom 30.06.2015, 00.51
21. von Lina

@ Ihr seid sooooooooo lieb... DANKE dass es euch gibt... DANKE ENGELBERT... ich werde wieder schreiben.

Ich weiß jetzt gar nicht was ich schreiben soll... ich bin total gerührt.

Da kommt jetzt wieder mal mein Leitsatz zu Wort:
Ich weiß zwar nicht immer was ich will,
aber ich weiß ganz genau was ich NICHT will.
In diesen Fall... mir fehlen die Worte die ich jetzt gerne sagen möchte... aber eines möchte ich doch sagen "herzlichen Dank"... und was ich nicht will... ich möchte dieses Thema auf keinen Fall mehr aufrollen... es tat mir wirklich weh.
Und es ist schon gut wenn ich weiß was ich nicht will... manche wissen ja nicht einmal das.

@ Tom
Ich bin ein Mensch der an den Meinungen anderer Menschen interessiert ist... würde ich das nicht sein, würde ich auch keine Kommentare lesen.
Ich vertrage auch Meinungen die eine komplett andere ist als die meine... würden wir alle einer Meinung sein, würde das Leben ganz schön fad sein... ohne Ecken und Kanten.
Aber wenn man in eine Ecke gerückt wird mit der man so gar nichts gemeinsam hat... im Gegenteil... und dann meine Meinung nicht gelesen und nicht akzeptiert wird... das ist dann alles andere als Kindergarten... es ist wenn man es genau nimmt "Rufmord".

Nochmals DANKE für eure aufbauenden Kommentare... die wahren Seelenfärbler sind wirklich unbezahlbar.

Seelenfarben steht für mich für das Gute... sie sollen der Seele gut tun und nicht kränken und beleidigen.





vom 30.06.2015, 00.36
20. von anni1956, köln

hallo Lina, es wäre schön, wenn du wieder aktiv teilnehmen könntest. Ich kommentiere nicht so oft, aber habe deine Sachen (und die schönen Gerichte) immer bewundert. liebe Grüße Anni, Köln


vom 30.06.2015, 00.27
19. von Moora

Ich habe von allem nichts mitbekommen. Mir fehlt Lina auch.
Manche Leute sind aber auch einfach zu dämlich und wissen nicht, was sich im menschlichen Zusammensein gehört. Laß Dich nicht davon irritieren, liebe Lina. Es gibt viel viel mehr, die DICH VERMISSEN!
LG, Moora

vom 29.06.2015, 23.15
Antwort von Engelbert:

Zur sachlichen Diskussion gehört auch, dass man Worte wie "dämlich" nicht verwendet.
18. von lamarmotte

Ich gehöre auch zu denjenigen, die sich zwar noch an die "Raumlichtbrille" erinnern, die offensichtlich nachfolgende Diskussion aber nicht mehr mitbekommen haben.
Linas Kommentare, ihre Fotos und ihre Rezepte habe ich immer geschätzt und werde sie auch weiterhin gerne lesen, falls sie sich entschliessen kann, wieder auf diese Seiten zurückzukehren.

vom 29.06.2015, 23.12
17. von Anne

@ursi - danke fürs Aufmerksam machen!
Gewundert habe ich mich auch, schon einige Zeit nichts von Dir gelesen und gesehen zu haben, liebe Lina. Es tut mir sehr Leid, dass Du seinerzeit - zu Unrecht - angegriffen wurdest - und vor allem, dass ich damals nichts dazu gesagt habe bzw. nicht "laut" für Dich "Partei" ergriffen habe.( Ehrlich gesagt, habe ich erst nach den bösen Kommentaren richtig in den Rahmen geschaut; ist mir vorher nämlich gar nicht so aufgefallen!)
Aber es war offenbar mal wieder einfacher, jemanden abzustempeln, als positive verständnisvolle Worte zu finden!
Ich verstehe aber sehr gut, wie verletzt Du deshalb bist.
Ansonsten kann ich mich nur der Meinung der anderen anschließen und sagen: Liebe Lina, Du fehlst....und würde mich sehr freuen, bald wieder von Dir zu hören und zu sehen!!!


vom 29.06.2015, 23.02
16. von lia

Auch ich war eine derjenigen, die erschrocken waren über dieses Hitler-Bild. So viele Menschen mussten seinetwegen sterben und unzählige Familien wurden einfach ausgelöscht.
Und nun soll ich mich vielleicht noch dafür entschuldigen, dass ich wegen dieses Fotos Tränen geweint habe und meinem Unmut Luft machen musste? Ich habe Linas Beiträge auch gern gelesen und sie fehlen mir, aber meine Gefühle nach Ansicht dieses Fotos waren sehr heftig. Meine Familie war im Widerstand, Haft und KZ die Folge......

vom 29.06.2015, 22.55
Antwort von Engelbert:

Nochmal: das Bild war nicht im Vordergrund, es war nur Beiwerk, manche haben es gar nicht erkannt ... es ging ja um etwas ganz anderes ... Linas Vater war auch im Krieg und alle seine Brüder sind im Krieg gefallen ... es gibt keinen Automatismus, Unmut haben zu müssen ... kommt doch auf den Kontext an, in diesem Falle war die Raumbildbrille das, worum es ging.

Aber: Du hattest doch ganz sachlich kommentiert und Lina nicht angegriffen ... und Lina hatte sachlich geantwortet. Was Lina zum Rückzug bewegt hat, waren garantiert andere Kommentare.

15. von MaLu

Ich habe von den Komentaren nichts mitbekommen. An die 3D Brille kann ich mich noch vage erinnern. Ich weis jetzt nicht, warum man da in die rechte Ecke gestellt werden muss!?

Dir liebe Lina möchte ich nur sagen, ich hab dich auch schon vermisst und möchte dich herzlich bitte wieder zurück zu kommen, für die, die dich so mögen und vermissen! Es gibt leider immer wieder Menschen, die ein Haar in der Suppe finden und andere Menschen verletzen müssen. Versuch solche Komentare zu vergessen.

vom 29.06.2015, 22.40
14. von mira

Hallo Lina,
das tut mir sehr leid, dass Dich die negativen Beiträge bezüglich Deines "alten Schätzchens" verletzt haben - ich war mal Ofper - oder ließ mich Opfer werden - und wurde dadurch schwer krank.
Dir möchte ich helfen, Deinen Schmerz zu überwinden indem ich Dir zurufe: Dumm und gemein sind die anderen und die sind so dumm und verbrannt, dass sie Info nicht als Ergänzung oder Korrektur anerkennen können. Sie lassen sich durch niemanden und nichts belehren - weil sie so "schlau/dumm!!!" sind.
Sperre Dich bitte nicht aus - bleibe oder komme zurück zur Gruppe der SF'ler. Du entscheidest und bist frei! Ich würde mich sehr freuen, von Dir Kommentare zu lesen und Fotos sehen zu dürfen!!!!

vom 29.06.2015, 22.03
13. von Killekalle

Ja, liebe Lina, manche Menschen kommentieren manchmal ein bißchen vorschnell. Ehe man sich versieht ist man dann verurteilt.
Wir verstehen Dich. Vielleicht kannst du zurückkommen, wenn sich alles etwas gesetzt hat.

vom 29.06.2015, 21.34
12. von Moni

Das tut mir aber leid ... habe ich gar nicht mitgekriegt. Ich finde deine Beiträge immer sehr interessant, liebe Lina, besonders deine Rezepte und auch deine schönen Fotos habe ich sehr bewundert. Es wäre wirklich schade, wenn du auf Dauer nicht mehr kommentieren würdest.

vom 29.06.2015, 21.20
11. von Webschmetterling

Wie jemand andere Meinungen (vor allem "wie" sie geäußert werden)empfindet, das hat nichts mit Kindergarten zu tun @Tom!

Mit nur einem Wort könnte ich jetzt
z.B. testen ob Du gut einstecken könntest @Tom :-)

vom 29.06.2015, 21.15
10. von Xenophora

Ach liebe Lina,

ich glaube Dir, dass es Dir schwerfällt, einfach so zurückzukehren zu Seelenfarben. Du hast sehr gelitten an dem Tag mit den so fälschlich ausgelegten Fotos. Es war eine unglückliche Situation.

Aber Deine Kommentare und schönen Beiträge fehlen hier. Du hast damit Seelenfarben fast täglich einen besonderen persönlichen Aspekt verliehen. Überleg Dir, ob Du nicht wiederkommen willst. Wir empfangen Dich mit offenen Armen!

Deine Rezepte haben mir auch so gut gefallen, und ich sehe Deine schönen Teller ganz bildlich vor mir.

vom 29.06.2015, 21.09
9. von Tom

Du meine Güte -
- Kindergarten -
?

Erwachsene Menschen sollten doch aber auch hin und wieder mit einer anderen Meinung leben können.

vom 29.06.2015, 20.56
Antwort von Engelbert:

Andere Meinung ja, aber erwachsene Menschen sollten wissen, wie man eine solche formuliert ... auf keinen Fall verurteilend und unsachlich ...
8. von Renate H.

Liebe Lina,
mach' Dir nichts daraus. Es gibt immer Menschen, die überlegen nicht, was sie sagen oder schreiben!!!
Ich habe mich hier auch schon geärgert
und nun ists wieder vergessen!
Vielleicht brauchst Du jetzt einfach
mal eine Weile Abstand! Nimm' ihn Dir -
dann aber komm' wieder! Wir freuen
uns!
Alles Liebe Renate

vom 29.06.2015, 20.26
7. von Karen

An die Brille erinnere ich mich, die Kontroverse darüber habe ich aber nicht mehr mitgelesen. Wie schade, daß Lina da vergrault wurde! Ich fand sie immer so besonders nett in ihren Kommentaren, immer mit einem offenen Ohr und Herzen für andere, und über ihre Beiträge habe ich mich immer gefreut und sie hier schon vermißt. Vielleicht mag sie ja doch wieder hier auftauchen? Mich würde das sehr-sehr freuen!

vom 29.06.2015, 20.00
6. von Gerda

Hab's auch nicht mitbekommen wegen Krankenhausaufenthalt. Tut mir leid, liebe Lina, aber es kann doch nicht sein, daß Du Dich von einem "bösen" Eintrag von hier vertreiben läßt. Ich habe auch schon 2 beleidigende Einträge einstecken müssen, aber das spielt bei der riesigen Anzahl der Kommentierenden doch keine Rolle. Du mußt doch bemerken, daß Die große Mehrheit hinter Dir steht und Dich hier vermißt. Also, liebe Lina, stehe drüber, mach uns eine Freude und sei wieder mit dabei.

vom 29.06.2015, 19.59
5. von Elke R.

Ja, ich kann mich erinnern. Sehr böse Worte waren an Lina gerichtet, sie wurde gerichtet. Sie hat x-mal erklärt, warum das Bild so aussah. Es gab Leute, die wollten einfach nicht verstehen, der Altersstarrsinn griff wohl um sich. Ich weiß nicht, ob ich so geduldig reagiert hätte.
Liebe Lina, sei bitte wieder bei uns.

vom 29.06.2015, 19.54
4. von Petra H.

Ich würde wohl auch so reagieren an Linas Stelle.

vom 29.06.2015, 19.49
3. von Webschmetterling

Ich habe davon auch nichts mitbekommen also Thema "Raumbildbrillen", kenne ich nicht.
Aber die liebe Lina kenne ich von etlichen Einträgen und ich vermisse dich, liebe Lina, u.a. auch bei "Lichtblick" "Sätze bilden". Komm rasch back oder soll ich sagen "zack zack" :-)

vom 29.06.2015, 19.25
2. von beatenr

och - hab das mit den Raumbildbrillen - was kann das wohl sein? - gar nicht wahrgenommen. Dank an Ursi, die Linas Fehlen bemerkt und nachgefragt hat

Liebe Lina, Du fehlst mir auch mit Deinen vielfältigen Beiträgen aus Deinem Leben - gerade vorhin bei den Trachtensachen in dem lustigen Katalog von Engelbert hab ich wieder an Dich gedacht - und ich hoffe sehr, dass Du Dich überwindest und wieder hier mitschreibst!

vom 29.06.2015, 19.16
1. von ErikaX

Gestern hatte ich den Eintrag von Ursi gelesen und mir gedacht, das kann nicht sein. Lina wird mit den Proben für die Passionsspiele beschäftigt sein.
Das mit den Raumbildbrillen und der rechten Ecke ist an mir vorbei. Schade ist das. Ich habe die Beiträge von Lina immer sehr geschätzt und wollte immer mal Kontakt zu ihr aufnehmen. Sie fand damals ein Bild mit dem Orchideenbaum so schön und ich könnte ihr 2 Samen dafür zukommen lassen.

vom 29.06.2015, 19.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr