ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

uvo



UVO - Unbekannte Vogelobjekt über den Dächern von Bruchmühlbach ... ein richtig großer Vogel ... nur welcher mag das sein ?
 

Engelbert 29.07.2009, 12.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von ANne

Die Bänder an den Füßen sind "Geschüh-Riemen", mit denen die Tiere in der "Anbindehaltung" in einer Vogelwarte oder Falknerei gehalten werden. Ich nehme mal an, es ist ein Adler. Jung- und Alttiere haben charakteristische Unterschiede im Gefieder, dafür um das zu beurteilen, ist er doch etwas unglücklich getroffen. Das ist bestimmt nicht die einzige Aufnahme von ihm?
LG von ANne, Falkner Bendix ist gerade nicht greifbar, um den Vogel zu identifizieren.

vom 30.07.2009, 14.31
14. von Dagmar

...das ist jetzt aber nicht der (fliegende)Fisch vom letzten Mal? Ich kenne mich mit unseren gefiederten Freunden leider nicht aus.
Auf jeden Fall ist dieser Vogel sehr eindrucksvoll....

vom 30.07.2009, 00.02
13. von Karin v.N.

Farbe, Größe und die hellen Flecken im Gefieder...
ich bin fast sicher dass es ein Steinadler ist.

vom 30.07.2009, 00.00
12. von Inge K

WOW, der ist schön!
Du hast aber auch immer die Kamera im richtigen Moment bereit, was? :-))
Ach ja, ich dachte auch sofort an einen (ausgebüxten) Adler.
LG
Inge K

vom 29.07.2009, 21.38
11. von cheeky-devil

Hallo Engelbert,

bin mir nicht 100%ig sicher, aber mich erinnert dieser recht große Greifvogel an einen Hühnerhabicht, den ich in der Eifel gesehen habe. Diese seltenen Vögel sieht man mitlerweile wieder häufiger.

Schöne Grüße
vom cheeky-devil

vom 29.07.2009, 20.01
10. von elouise

Ich kenne jemanden, der es wüsste, aber der ist momentan selbst aufs "Greifen" von Getier aus ;)
Kürzlich hatten wir ein Foto"shooting" mit einem Falken, der war kleiner. (Obwohl das Foto ja nichts von der tasächlichen Größe verrät, weil der Vergleich fehlt.) Ich meine aber auch, dass es ein Adler ist. Wen mag er wohl im Visier haben im schönen Bruchmühlbach?

vom 29.07.2009, 17.20
9. von wolfgang-on-tour.de

auf der Seite vom nabu gibt es doch seit diesem Jahr einen super Online-Vogelführer. Hier klicken
Echt empfehlenswert!!Nachdem ich dort geguckt habe (Kriterium Schnabel und Gefieder) tippe ich auf den Steinadler.

vom 29.07.2009, 16.49
8. von Astrid

Ein Adler aus einer Flugschau oder jemand hat Greifvögel zur Jagd bei Euch in der Nähe. Wo ist den da eine Vogelwarte?
LG

vom 29.07.2009, 16.17
7. von Maria

ich denke, es ist ein Adler bei einer Flugshow. Der Schnabel ist typisch für ihn. Beim Milan sind die Schwanzfedern anderst. Bei uns gibt es ganz viele Rotmilane.

vom 29.07.2009, 16.08
6. von sonja-s

sieht für mich wie ein Adler aus wenn der richtig groß war, toller Schnappschuß

vom 29.07.2009, 15.53
5. von Laura

Dem Schnabel nach (gebogen) ist es ein Raubvogel, korrekter Greifvogel. laut Hier klicken%C3%B6gel "Zu den Greifvögeln zählen unter anderem Adler, Bussarde, Falken (manchmal als eigene Unterordnung von den übrigen Greifvögeln getrennt), Geier, Habichte, Milane, Sperber und Weihen." Fuer ein Bussard oder Falken sieht er mir zu gross aus ...

vom 29.07.2009, 14.05
4. von Gabi K

schwarzer Milan... ja, könnte gut hinkommen. Und ausgebüchst auch, ich sehe die Bänder auch.

vom 29.07.2009, 14.03
3. von anja

ich tippe auf einen milan....glg anja oder??? nöö wohl eher doch nicht ?

vom 29.07.2009, 12.48
2. von Christian

Das sieht nach einem Adler aus, der aus einer Flugshow oder einer Falknerei ausgebüchst ist. Man erkennt es an den Bändern, die er am Fuß hat.

vom 29.07.2009, 12.41
1. von Marianne H.

Da er ziemlich groß ist, könnte es ein Sperber sein.

vom 29.07.2009, 12.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr