ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

varizen

Vor drei Jahren war es eine Varize (Krampfader in der Speiseröhre) Grad 1, heute sind es drei mit Grad 2. Diese wenig nette Botschaft ergab heute morgen die Magenspiegelung.

Engelbert 21.06.2017, 12.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Moscha

Hallo Engelbert, diese neue Nachricht von Dir tut mir leid für Dich, immer wieder neue Aufregung!
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Varizen zum Stillstand kommen bzw. sich zurückbilden oder dass es Medikamente gibt, die man einsetzen kann ..... oder .... oder ..... oder!
Ich wünsche Dir alles LIEBE und GUTE!

vom 25.06.2017, 15.19
19. von Laura

Dann hoffe ich, dass es Moeglichkeiten gibt!
Und es nicht zur akuten bedrohung wird ...

vom 25.06.2017, 00.42
18. von Engelbert

@ Laura: eine Bedrohung mehr ... ich muss mit meiner Hepatologin reden, ob es da Möglichkeiten gibt ...

vom 22.06.2017, 17.51
17. von Laura

und nun? was bedeutet das?

vom 22.06.2017, 16.14
16. von Karin

Auch ich wünsche dir alles erdenklich Gute!
Das ist nicht angenehm.
Kenne das von einer Verwandten mit Leberzirrhose.
Denke aber, dass man heutzutage dagegen was tun kann.


vom 22.06.2017, 13.47
15. von KarinSc

@Engelbert: Danke für die Rückmeldung. Wünsche dir alles Gute.

vom 22.06.2017, 13.26
14. von nora

Was immer das bedeutet, ich wünsche Dir alles Gute! Nora

vom 22.06.2017, 11.11
13. von mira I

.. . hast Du denn Beeinträchtigungen dadurch???

vom 22.06.2017, 02.01
12. von Lina

Ich tu mir jetzt sehr schwer meine Gedanken in Worte zu fassen... und des halb lass ich es lieber bleiben damit da nichts falsch verstanden wird.
Ich wünsche dir alles Gute... und dass es so wie es derzeit ist stehen bleiben soll.

vom 22.06.2017, 00.57
11. von Ursi

Waaaas? Das habe ich noch nie gehört. Ach, Engelbert, rufst du denn immer hier, wenn solche Sachen an dir vorbeirauschen?

Ich hoffe, dass du bald wieder Erfreulicheres zu berichten hast. Ich drücke dir alle Daumen, dass es gerichtet werden kann. Oder ist da nichts zu machen?

vom 21.06.2017, 21.23
10. von Gerlinde

Ich glaube, das ist keine so fröhliche Botschaft... Kann man dagegen etwas tun?
Ich wünsche es dir von Herzen.

vom 21.06.2017, 21.01
9. von GiselaL.

Das ist eine sehr unerfreuliche Nachricht. Hoffen wir, dass es bei der nächsten Untersuchung wieder weniger sind.

vom 21.06.2017, 18.18
8. von christie

was es alles gibt! Kann man da etwas dagegen machen das Dir hilft? Verursacht Dir das arge Beschwerden? Ich wünsche Dir aus ganzem Herzen dass es eine Heilung gibt oder zumindest dass es sich nicht verschlechtert. Alles Gute für Dich lieber Engelbert

vom 21.06.2017, 17.49
7. von Carola (Fürth)

Verstehe ..dann lag die Schlaflosigkeit nicht "nur" allein an der Wärme, zusätzlich innere Anspannzung vor dem Termin zur Spiegelung .. klar ...

Mist, mit den Varizen einfach. Weiss gar nicht was ich schreiben soll, denn dass ich auch alles Gute wünsche, ist klar. Also ich hab mich informiert im Internet. Weil du regelmässig beim Arzt bist, ist es wenigstens unter Kontrolle und du nimmst deine Medikamente ja auch bestimmt zuverlässig, das ist schon das allerwichtigste. Und Stufe 2 .. muss nicht zwangsläufig bluten. Du hast schon viel schlimmeres gut geschafft und immer Glück auch gehabt, denk daran bitte !

vom 21.06.2017, 16.08
6. von beatenr

hoffe auch dagegen ist ein Kraut gewachsen...

vom 21.06.2017, 16.00
5. von DieLoewin

das klingt beunruhigend - gibt es was, was Du dagegen tun kannst?

vom 21.06.2017, 15.47
4. von Andrea R.

...und was lässt sich dagegen tun? Kannst du selber was machen, dass es nicht so schnell fortschreitet oder muss man dann operativ was machen?

vom 21.06.2017, 15.09
3. von Engelbert

@ KarinSc: die sieht man nur im Rahmen einer Gastroskopie ... die Varizen kommen aber nur bei Lebererkrankungen vor ...

vom 21.06.2017, 14.09
2. von KarinSc

Dass das auch in der Speiseröhre vorkommt, höre ich zum ersten Mal. Wie bemerkt man das?

vom 21.06.2017, 13.33
1. von Maria

Das ist keine erfreuliche Nachricht lieber Engelbert, aber ich denke, wenn es gefährlich wird, wird man diese Varizen veröden können. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

vom 21.06.2017, 12.45

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
ReginaE:
das Video hat mich nicht in Ruhe gelassen. Ic
...mehr

Christa HB:
Da hat Beate aber Glück gehabt, wer weiß, wan
...mehr

Pünktchen:
Ist doch nichts neues. Wer was anderes erwart
...mehr

fatigué:
Die erst seit November laufende "Wortkreis"-R
...mehr

Ilana:
Ich gehe im Prinzip in zwei Restaurants - das
...mehr

ReginaE:
da gehe ich mit DieLoewin einig. Der derzeiti
...mehr

Ursi:
Ne, nur im Notfall!Ich koche lieber selbst.Is
...mehr

Defne:
Mir ist das Fleisch aus der Keule viel lieber
...mehr

Hildegard:
Ich bin in meinen ärmsten Zeiten ab und zu au
...mehr

DieLoewin:
Personal ist teuer - das Endprodukt soll es a
...mehr