ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

veränderte kater

Hmm ... M + M verhalten sich seit ein paar Tagen so, als hätten sie ein Beruhigungsmittel genommen. Gehen kaum raus, fressen weniger, liegen fast den ganzen Tag. Es gibt aber auch kein richtiges Krankheitszeichen ... alles ist da, aber alles irgendwie gedämpft. Obs am Impfen vorige Woche liegt ? Kleine Veränderung mit leichter Ratlosigkeit.
 

Engelbert 13.10.2009, 20.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Bea

bin zwar etwas spät mit Kommentar, aber mein Kater Speedy ist auch so drauf, frißt wenig, verschläft sogar die ab und an scheinende Sonne und dümpelt so vor sich hin... wir hatten eben noch darüber gesprochen.. er sieht so traurig aus dachte ich noch.. nundenn mal schaun wie es sich so entwickelt

vom 22.10.2009, 18.56
9. von Gisa

Hallo Beate,
nach gut 14 tagen kann es nicht mehr die nachwirkung der Impfung sein.... Ist eine gute Idee nochmals zum Tierarzt zu gehen. Impfung schützt ja nicht vor Erkrankung, nur der Verlauf ist durch Schutzimpfungen "leichter", oder sollte es wenigstens sein. Was aber nicht heißt, dass Mieze nicht behandelt werden muss.

Ich drücke fest die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist! Gute Besserung für das Felltier;-)

vom 14.10.2009, 16.17
8. von frechdachs

Meiner hat seit letztem Donnerstag auf "Winterbetrieb" umgestellt. Er geht fast kaum noch raus und pennt an den seltsamsten Stellen. Da er gegen sonst nicht mehr so arg mäkelig ist und die Futterreste im Napf weniger sind, dachte ich, er hätte endlich sämtliche Mäusenester erledigt und freute mich, keine irgendwann müffelnden Verstecke mehr zu entdecken. Aber mittlerweile denke ich auch, dass er den Kälteeinbruch signalisierte.

Wie gesagt, er hat gegen sonst andere Schlafstellen, deckt sich also mit M+M.

Hmmm, Tiere merken ja Erdbeben voraus, merken die auch drohenden Meteroideneinschlag? War doch einer, oder wars heute morgen eine Falschmeldung im Radio?

vom 14.10.2009, 13.07
7. von MartinaK

Hatte zunächst auch auf den Kälteeinbruch getippt.
Aber Beates Eintrag, dass er von selbst nicht mehr zu Euch kommt, sondern nur noch im Körbchen im Schlafzimmer schläft, lässt bei mir auch die Alarmglocken läuten. Lieber einmal zu viel zum TA....

Daumen drück

Martina


vom 14.10.2009, 11.06
6. von Beate

@Gisa
Kombi-Impfung erfolgte am 2.10.09. Auffällig ist, dass er von selbst nicht mehr zu uns kommt, sondern nur noch im Körbchen im Schlafzimmer schläft.
Ich werde sicherheitshalber heute noch mit ihm zum TA gehen, könnte auch sein, dass er sich einen Virus eingefangen hat. Und selbst Fieber messen ist bei ihm unmöglich, das muss schon der TA machen.
Liebe Grüße

vom 14.10.2009, 08.40
5. von Klaudia

Also, meine Katzen haben im Winter ein anderes Verhalten als im Sommer. Nun wird es hier ja nicht so kalt wie bei euch, aber wenn die Racker sich vermehrt im Haus aufhalten, sage ich immer: "der Winter kommt". Dann sind sie verschmuster und häuslicher.
Ihr soltet euch keine Sorgen machen.
Ich bin Löwe, also auch eine Katze, und halte mich im Winter auch lieber mit dem Strickstrumpf hinter´m Ofen auf. *gg*

vom 14.10.2009, 00.47
4. von Gisa

Sollte die Impfung erst ein paar Tage her sein (was heißt vorige Woche, Anfang, Mitte, Ende?) kann die gedämpfte Stimmung sehr wohl damit im Zusammenhang stehen.
Impfungen - insbesondere die Kombispritzen (Mehrfachimpfung) - beanspruchen schon den Organismus ....Das Immunsystem muss "neue Antikörper" bilden, das strengt an. Ergo schonen sich die Miezen. Gut so!
Alles Gute für die klugen M`s...

vom 14.10.2009, 00.25
3. von Stjama

Ich hätte auch auf die Kälte getippt. Unsere Trixi wird dann auch sofort noch fauler als sowieso schon ;)

vom 13.10.2009, 23.10
2. von Bildermäusel

Unser Puschel richtet sich auch schon auf Winter ein. Ist nachts fast immer drin und schläft auch tags immer häufiger hier.
Und Kuschelbedürftig isser auch .... mein Schreibtisch ist sehr häufig das Ziel.
Das beobachten wir aber jedes Jahr und im Frühjahr geht es dann umgekehrt. Wenn er nachts raus will, dann wissen wir, dass es wärmer wird ;-)
LG von Marion

vom 13.10.2009, 20.59
1. von Ruthie

Ich denke, es liegt an der Kälte. Nala ist auch auf einmal so brav und häuslich ;)
Nur, als ich vorhin im Garten meine Blümschn versucht habe zu retten, ist sie wieder wie eine Wilde herum gerast...

vom 13.10.2009, 20.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
rosiE:
nachmitags hab ich erst sonne, so ab 13-14 uh
...mehr

Schnecke:
Bei uns jetzt 19 Grad, Wolken ziehen auf, das
...mehr

Hanna :
Ja natürlich,im Religionsunterricht und seit
...mehr

Christine L.:
Nachtrag...im nördlichen Landkreis Augsburg
...mehr

Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr