ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

verfasser gesucht


Mein Gott, ich finde gerade ein Gedicht, das so gut ist, dass ich es selbst geschrieben haben könnte (Arroganzmodus ein). Aber ich habe keine Ahnung, ob ich das gefunden oder geschrieben habe ... eigentlich ist doch zu gut, als dass es von mir ist (Arroganzmodus aus). Beate meint auch gerade, dass ihr das bekannt vorkommt.

Leider hilft mir der Google nicht weiter ... das Gedicht:

höre nicht, was ich sage
höre, was ich nicht sage
 
schau mir in die Augen
sie haben noch nicht
das Lügen gelernt
 
doch sage nie "Lügner" zu mir
nur weil ich mich anders zeige
als ich wirklich bin
 
denn meine Mauern
baue ich nur zu meinem Schutz

 
(c) bei (ich glaub' es ist doch von mir ... oder ... hmm ... )
 

Engelbert 13.03.2004, 13.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von sonja

Ein wundervoller Text, erinnert mich an das Buch von Tobias Brocher: Von der Schwierigkeit zu lieben, Maßstäbe des Menschlichen. Band 8/1975 Kreuz Verlag Stuttgart und Berlin. (Out of print) Wiedergegeben in Heinz Körner: Johannes. Seiten 84-86. © 1978 lucy körner verlag, ISBN 3-922028-00-4. "Bitte höre, was ich nicht sage" stammt nicht von Tobias Brocher selbst, sondern wurde ihm von einem unbekannten Studenten überreicht.

vom 16.03.2004, 10.44
3. von Xax

Klingt nach Kristiane Allert-Wybranietz; sicher net von ihr, aber die Ecke... so Heinz und Lucis Körner Verlag, oder gar von ihm... *grübel.

Habs schon mal gelesen irgendwo....

Engelbert, gabs schon mal ein "poste Dein Werk" Kalenderblatt ?

vom 13.03.2004, 16.30
2. von Gaby

Egal von wem es ist ... es ist wunderschön ... und es erinnert mich an meine Mauern ... Mauern, die wohl jeder Mensch um irgend etwas baut.

Alles Liebe von Gaby


vom 13.03.2004, 15.28
1. von MissPig

Erinnert mich an dieses hier:

http://www.cordula.ws/q-bhwinsde.html

Bin aber in Eile, habe nicht genau gelesen, ob Dein Gedicht darin wortwörtlich vorkommt.

vom 13.03.2004, 14.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr