ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

verfolgt - sowas gibts doch eigentlich nur im film

Sowas gibts doch nur im Film ? Da überhole ich doch heute Morgen im Nachbarort einen Autofahrer, der schon einige Meter mit 30 km/h vor mir her fährt ... dabei darf und kann man auch 50 ... und genau so schnell war ich dann beim Überholen.

Vielleicht hätte ich nicht schauen dürfen, wer da am Steuer sitzt ... ich hatte auf ü80 getippt, war aber nicht so. Stattdessen beschwerte sich der Autofahrer hupend über das Überholmanöver regt sich viel schneller auf als er gefahren ist ... und kann ab diesem Zeitpunkt sogar 50 in geschlossener Ortschaft fahren.

Einen Ort weiter ist er immer noch hinter mir und ich hab so irgendwie das Gefühl, als wolle er mir folgen ... also biege ich mal testweise ab ... er auch ... ich biege in zwei weitere Straßen ein ... er auch ... ich fahre wieder auf die Hauptstraße und wenn er das auch macht, dann wollte er mir wirklich nur folgen ... dem ist auch so ... und nun ?

Ich bog dann einfach schneller wieder ab, als er um die Kurve konnte ... wie im Film ... und eigentlich gibts doch sowas auch nur dort ?
 

Engelbert 12.04.2011, 16.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Chris

Wir (Punto) haben mal einen Schleicher (Mercedes, ca. 70 Km/h)auf der Autobahn überholt (ca. 100 Km/h), daraufhin überholte der uns und bremste scharf, so dass wir auf 30 Km/h runter bremsen mussten. Und dieses auf der Autobahn, wo man 120 Km/h fahren durfte. Als er sah, dass ich (Beifahrerin) meinen Fotoapparat rausgeholt hatte und ein Foto von ihm machte gab er Gas und fuhr dann so schnell, dass wir ihn mit der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit nicht einholen konnten. Leider war das Foto unscharf sonst hätte ich ihn angezeigt.

vom 14.04.2011, 12.49
20. von Gitti

Meinem Sohn ist es etwas anders passiert: Da fuhr einer auch betont langsam. Als mein Sohn ihn überholen wollte, weil gerade kein Gegenverkehr war (in der Stadt), fuhr er schneller und ließ meinen Sohn nicht vorbei, bis der wieder hinter ihm einscheren musste, weil Gegenverkehr kam. An der nächsten Ampel sprang mein Sohn wütend heraus und klopfte an die Scheibe, wollte ihn zur Rede stellen. Der machte natürlich nicht auf, es wurde grün und mein Sohn musste wieder in sein Auto steigen. Irgendwann ließ er dann meinen Sohn überholen und fuhr hinter ihm her. Das Ende vom Lied: Mein Sohn bekam eine Anzeige von diesem Fahrer wegen Nötigung (an die Scheibe klopfen). Es hatte meinen Sohn nur überholen lassen, um seine Nummer zu wissen. Außerdem hat er noch einen anderen angesprochen, der bestätigte, dass mein Sohn an die Scheibe geklopft hatte, aber nicht das Ganze vorher. Das spielte bei dem Verfahren überhaupt keine Rolle. Zur Verhandlung erschien der Mann nicht,das Verfahren wurde eingestellt, aber mein Sohn durfte 1000 € Anwaltskosten zahlen.

vom 14.04.2011, 08.54
19. von Anny-Libelle

Wenn man es liest, dann schmunzelt man. ;) Aber ich denke, wenn mir das live passieren würde, vielleicht auch noch im Dunkeln, dann hätte ich aber echt Schiss!

vom 13.04.2011, 21.20
18. von marianne

Im Film wird aber meistens noch geschossen.*gg*

vom 13.04.2011, 19.44
17. von Bildermäusel

Das ist wirklich wie im Film ... *grinz*


vom 13.04.2011, 17.46
16. von Renate

Ich würde sagen, das ist unglaublich und ich hätte mir die Autonummer gemerkt. Schade, wenn man dann niemanden als Zeugen dabei hat.

vom 13.04.2011, 14.47
15. von Hanna

Ojeh,einige Flüchtigkeitsfehler!Entschuldigung!

vom 13.04.2011, 14.44
14. von Hanna

Also ich wäre dann mal recht ran gefahren und hätte gewartet,was ER macht.
Hätte ER auch angehalten,hätte ich ihn ganz freundlich nach dem Grund seies langsamen fahren gefragt!
Auf die Antwort wäre ich gespannt gewesen1

vom 13.04.2011, 14.41
13. von Maxxie

So hatte ich als Führerscheinneuling vor Jahren meinen ersten (und einzigen *auf Holz klopf*) Unfall: Autobahn, ich überholte einen mit ca. 50 fahrenden schwarzen Audi. Das hat den Fahrer offenbar so empört, dass er erst extrem eng an der Stoßstange klebte, dann plötzlich überholte und so eng wieder einscherte, dass ich das Steuer verriss, das Auto überschlug sich und ich hatte Glück im Unglück: Es landete wieder auf den Rädern im Grünstreifen-Graben ...
Klar, dass der Audi fort war.
Seitdem überlege ich jedes Mal sehr, ob ich überhole oder nicht.

vom 13.04.2011, 12.42
12. von Liesel

Nachsatz:
"Mir" und "Mich" verwechsle ich nicht, das kommt bei mich nicht vor" ... boah.

vom 13.04.2011, 10.25
11. von Liesel

Ich gebe zu, ich habe mal jemanden verfolgt.
Ich fuhr des nächtens auf der Autobahn und sah plötzlich komisches Licht vor mir. Im letzten Moment konnte ich bremsen, als vor mir ein Auto auftauchte, an dem KEINES der Rücklichter funktionierte. Ich blieb dann hinter diesem Auto, weil bis zu meiner Abfahrt war es nicht mehr weit. Ich dachte mir, zumindest bis dort kann nix passieren. Wie es der Zufall so wollte, fuhr dann dieses Auto auch ab und ich dachte ok, wenn der hier irgendwo anhält, gibste mal Bescheid, dass er (oder sie) ziemlich gefährlich fährt. Ich kam gar nicht auf die Idee, dass derjenige/diejenige sich verfolgt fühlen könnte. Nach 5 min merkte ich, dass er/sie im Kreis fuhr und mir dämmerte es langsam. Plötzlich hielt das Auto an, eine Frau sprang raus und brüllte mir an, was ich sie verfolge. Ziemlich kleinlaut entschuldigte ich mich und sagte, dass ich sie nur darauf hinweisen wollte, dass sie hinten ohne Licht fährt.
Ok, war gut von mir gemeint, aber ich mache das bestimmt nicht wieder ...

vom 13.04.2011, 10.21
10. von Brigida

Sowas habe ich auf der Autobahn erlebt, was aber schon fast lebensgefährlich endete. Musste überholen, und schon war er hinter mir her, gab Gas und hat mich überholt und geschnitten...... Dann bin ich zur Polizei an der Ausfahrt, konnte aber nix machen, mich nur aufgeregt und man sagte mir, dass es sowas öfters gibt.
glg Brigida

vom 13.04.2011, 09.31
9. von Lina

Ich fahre oft eine sehr kurvenreiche Strecke und da kommen immer wieder merkwürdige Situationen vor.
Ein Mann fährt auf Freilandstrasse 40-50... irgendwann geht es sich aus, dass ich überholen konnte... dann hat der feine Herr auch Gas geben können um dicht an mir zu kleben um mich zu blenden.

In Amerika standen wir einmal vor einer roten Ampel... da schüttete uns ein total agresiver Typ Cola ins Auto.

vom 12.04.2011, 21.39
8. von Lily

Ulkig, dass dieses Thema heute dran ist... Meine Schwester fuhr heute morgen mit 30 durch eine 30-er-Zone (Schulweg). Jemand bedrängte sie, sie solle schneller fahren. Trotz Schulkindern auf der Straße! Dann wurde sie überholt, ausgebremst, beschimpft, bedroht, sie bekäme eins in die Fresse und als sie schnell die Scheibe hochmachte, wurde mit der Faust dagegen geschlagen. Und die andere Person war - eine Frau!

vom 12.04.2011, 20.29
7. von Nine

ja, sowas ähnliches ist mir auch schon passiert: auf der Autobahn nach München, Sonntagabend. Ich, Führerscheinleuling, hab überholt und man lieferte mir eine "Verfolgungsjagd". Meine Mutter saß auf dem Beifahrersitz und hat nur gemeint, daß der Fahrer des anderen Autos wie wild mit den Armen rüberfuchtelt. Aber ein "Jaguar" der kann, wenn man will, einfach mal davonbrausen ;-).
Als ich daheim war rief einige Zeit später mein Cousin an und meinte ich wäre eine Raserin :-). Wir haben ihn im anderen Auto nicht erkannt!

vom 12.04.2011, 19.31
6. von Gerti

So etwas ist mir noch nicht passiert,
aber in gut 50 Jahren Fahrpraxis ist mir
natürlich schon lange aufgefallen, dass auf den Strassen viele Verrückte rumfahren, solch ein Idiot sollte es gewesen sein.

vom 12.04.2011, 19.17
5. von shereena (pattys tochter)

das ist ja fast wie im Film Duell
hatte mal Ähnliches da hat mich der dann seinerseits überholt, extra langsam gemacht udn mich ausgebremst, geflucht ect.... war über 5 km erst hinter dem hergeschockelt mit 60, hab dann gewagt zu überholen... dann fing der mit seinem Terz an. Ich hielt irgendwann an und er dann auch und er wartete auf mich, ich hab gewendet und den stehnlassen udn ne Ersatzroute gesucht, kam zwar 25 Min später ans Ziel, aber egal.. Hatte aber erst Angst dass er auch wendet, mir folft und auch wieder überholt obwohl ich auf die Tube gedrückt hatte, bin ja nur ein Mädel

vom 12.04.2011, 19.01
4. von ramona

na das gibt es doch nicht, konnte er ja wohl nicht ab das du ihn überholt hast....und geht die Storry noch weiter?Oder hat er es dann aufgegeben?

vom 12.04.2011, 18.07
3. von Christian

Nee, sowas gibt es auch im realen Leben. Ist mir auch schon passiert. Ähnlich wie dir: überholt und dann verfolgt worden, aber frag nicht mit welchem Tempo. Noch dazu nachts. Mein Sohn bekam richtig Angst im Auto.

vom 12.04.2011, 16.52
2. von Sabine N

Verfolgt wurde ich nicht.
Aber geärgert hab ich mich gestern auch schon über ähnliches Verhalten.
Auf dem Weg zur Arbeit nahm mir ein Autofahrer die Vorfahrt. Dann fuhr er mit 30 km/h vor mir her, obwohl 50 erlaubt war. Außerhalb der Ortschaft fuhr er 40, bei erlaubten 70. Ich hab überholt, auch rübergeschaut und sah einen Mann ca. 30, der mich bitterböse ansah. Er hat dann die Faust hochgestreckt. Mir war echt nicht klar warum, er hatte sich ja unmöglich verhalten, nicht ich. Bin dann mit 70 davon gebraust und er tuckerte weiter.
Doch das hat mich dann auch noch einige Zeit beschäftigt und mir fast den Morgen verdorben, da ich nicht verstand warum ER jetzt so sauer war.

vom 12.04.2011, 16.41
1. von Annemone

doch, das gibts. Vor Jahrzehnten wurde unser Drei-Mädel-Auto nach einem Disco-Besuch über fast 50 km verfolgt. Mitternacht war längst vorbei. Handy gabs noch nicht. Wir hatten tierische Angst. Wir fuhren bis zum Elternhaus eines der Mädels, sie sprang ins Haus und weckte ihren Vater. Daraufhin brauste das andere Auto davon.

Mir wird heute noch anders, wenn ich daran denke....

vom 12.04.2011, 16.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr