ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

verregnet ?

Weil die Hochspringerin im strömenden Regen die Qualifikationshöhe geschafft hat, sagt die Moderatorin "das Training im verregneten Sommer hat sich ausgezahlt" ... hmm ... mein Sommer ist nicht verregnet ? Sondern ein ganz normaler Sommer.
Ist Euer Sommer verregnet ?

Engelbert 21.08.2008, 07.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

28. von maggi

Verregnet kann ich nicht sagen. Wir haben immer mal schöne Tage dazwischen.
Aber die Wassermenge ist dieses Jahr enorm. Wir haben ein Regenwasserfass und das ist normaler weise un diese Jahreszeit nur zu etwa 1/3 voll. Gerade gestern sagte ich meinem Mann, dieses Jahr ist das Fass immer bis am Rand voll.
Den Gemüsegarten giessen musste ich diesen Sommer nie. Es kam immer genug Wasser vom Himmel.

Grüessli, maggi

vom 22.08.2008, 06.08
27. von Angelika M.

Bei uns ist der Sommer auch nicht verregnet, im Gegenteil, wir haben ziemlich lange Trockenzeiten, wo es ruhig zwischendurch mal regnen könnte. Aber ansonsten können wir mit dem Sommer zufrieden sein, heiß genug war er jedenalls bis jetzt allemal.
Was mich ein bißchen beunruhigt ist, dass die Vogelbeeren der Ebereschen schon ziemlich rot sind, was bedeutet, dass der Sommer bald vorbei sein wird.
LG Angelika M.

vom 21.08.2008, 21.27
26. von MartinaK

Denke auch, dass dies ein durchschnittlicher deutscher Sommer ist. Verblüffend waren allerdings die Wassermengen, die die Gewitter abliesen.
Und man muss immer noch im Garten aufpassen, dass man nicht über die Nacktschnecken stolpert - die haben Ausmasse, als seien sie gedüngt!

vom 21.08.2008, 18.00
25. von Hildegard

ich bin auch zufrieden. Da ich Rentner und nicht auf den Wochenendsonnenschein angewiesen bin.

Als ich noch berufstätig war, sah das dann schon anders aus, wenn grundsätzlich die Wochenende verregnet waren.

LG Hildegard

vom 21.08.2008, 17.55
24. von Christine

mein Sommer ist nicht verregnet nur sehr wechselhaft. Anfang Sommer gab es bei uns sehr viele heftige Gewitter, das war weniger schön hat aber auch den Vorteil, dass man nicht ständig giesen muß. Allerdings war es hier ums Eck im Killertal etwas zu dolle!!! Die 30 Grad Marke wurde bei uns schon lange nicht mehr erreicht, was mich aber eher freut ich gehöre nicht zu den Sonnenanbeterinnen.
Übrigens, wer in den 100jährigen Kalender schaut, der erkennt sehr viele Paralellen.

vom 21.08.2008, 16.42
23. von gillian

Ich finde diesen Sommer eigentlich ausgewogen. Nach ein paar heißen Tgen kommen zwei drei REegentage und die Rentonnen sind wieder voll und gießen braucht man dann auch 2 - 3 Tage nicht. Ist doch OK. Denkt mal an vergangenes Jahr oder drei Jahre zurück da war es kalt und nass.....(wir hatten vor drei Jahren am 23.8. Hochwasser aber hallo).

vom 21.08.2008, 15.34
22. von Elouise

Sorry, die Nr. 21 war ich ;)
LG Elouise

vom 21.08.2008, 15.32
21. von

Ein normaler Sommer, aber ja. Im Jahresdurchschnitt sind die Sommermonate doch für unsere Breiten die niederschlagsreichsten. Dass die Regentage dann womöglich häufiger auf Wochenenden fallen und diese unsere Grillnation ins Wehklagen stürzen, na ja, da kann ich nur lächeln :))

vom 21.08.2008, 15.29
20. von funny

Definitiv. Ich finde, es regnet extrem häufig diesen Sommer!

vom 21.08.2008, 15.17
19. von Defne

Mein Sommer ist keinesfalls verregnet. Falls irgendwas regnet/tropft ist das nur der Schweiss.

vom 21.08.2008, 13.55
18. von Blueswoman

Insgesamt gesehen kann man mit dem Sommer zufrieden sein und er ist ja noch nicht zu Ende. Außerdem gibt es oft noch im Herbst schöne Tage, die man auch als Sommertage bezeichnen könnte. Vielleicht wird es dieses Jahr auch so.

Liebe Grüsse
:)

vom 21.08.2008, 12.53
17. von Christel

Der Sommer ist i.O. - Regen muss auch sein- wenn schwüle Tage zu gehäuft folgen- das macht kaputt. Alles ander kann ich gut aushalten.

Spruch, den wir im Büro haben:
Das Wetter, das jeder in sich selber macht ist wichtiger als das von draussen !!!

vom 21.08.2008, 12.32
16. von Jochen

mein Sommer ist nicht verregnet. Im Gegenteil: wenn´s drauf ankommt scheint immer die Sonne!

vom 21.08.2008, 12.27
15. von Brigida

Hier ist es doch nicht ein normaler Sommer, wenn es kaum Sonnentage während der Ferienzeit gab.....und jetzt im August schon die Herbstboten ins Haus kommen (Spinnen).....die sonst immer Ende September frühestens kamen ;o)
Ausserdem hatte ich kaum Gelegenheit, den See zu geniessen.....
Tja aber sonst läufts für manche eben gewohnheitsmässig und das ist normal und normal ist, was am meisten vorkommt.... Das müsste der Engelbert eher wissen als ich;o)
lg Brigida

vom 21.08.2008, 11.53
14. von Werner

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube gehört zu haben dass die den Sommer 2007 meinen. Das wär ja korrekt.

vom 21.08.2008, 11.40
13. von Monika aus Köln

Mir ist fast jedes Wetter recht und kann auch Regen genießen.
Ausser, über 25 Grad und starker Sturm, da muss ich meinen Balkon komplett abräumen, er ist riesengroß und liegt in einer Schneise wo immer der Wind durchfegt. Bei Affenhitze ist es angenehm.
Schrecklich, man hat immer was zu meckern.

Dir noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße

vom 21.08.2008, 10.57
12. von Kati

Ja, mein Sommer ist verregnet. Wir (im Hamburger Umland) haben seit Wochen fast täglich und reichlich Regen, das Regenfass läuft über und ich brauche nicht zu gießen. Ist doch schön. So lange es nicht rund um die Uhr regnet, finde ich das nicht schlimm - so einen grünen Rasen wie in diesem Jahr hatten wir im August noch nie ;-)

vom 21.08.2008, 10.57
11. von Marianne

So schlimm finde ich diesen Sommer gar nicht.Es regnet ab und zu mal aber sonst doch ziemlich normal für unsere Breitengrade.

Ich vermisse nur die lauen Sommerabende, wo man bis in die Puppen draußen sitzen kann.
Aber es ist nun mal immer anders.
Außerdem brauchen wir ja was zum Meckern.

vom 21.08.2008, 10.56
10. von Edith T.

Mir ist der Sommer viel zu unbeständig. Tage, an denen dauerhaft und zuverlässig die Sonne schien, kann man an 2 Händen abzählen. Immer wieder gibt es Regenschauer oder Gewitter. Treffen, die draußen stattfinden sollen, kann man nicht längerfristig vorher planen. Das stört mich schon sehr. Unser jährliches Gartentreffen wird immer lange vorher festgelegt, damit auch alle kommen können.
Hat auch funktioniert - es musste allerdings drinnen stattfinden, was nicht Sinn der Aktion ist.
Und längere Spaziergänge mit Hund finden fast nur in Begleitung eines Regenschirmes statt.
Nee, so ist das für mich kein zufriedenstellender Sommer.
Ich hoffe auf einen sonnigen Herbst:-)



vom 21.08.2008, 10.54
9. von Juttinchen

Wenn ich den Sommer 2007 zum Vergleich nehme, war der 2008-Sommer einfach hervorragend. Leider ist er schon "fast" vorbei. Das ist mir gestern erst wieder aufgefallen, als es bereits 21.10 Uhr schon dunkel war- und kalt dazu.
Trotzdem hatten wir einen schönen Sommer.


vom 21.08.2008, 10.36
8. von Brigitta

Für mich ist der Sommer auch verregnet. Vor allem dann, wenn's unter der Woche mal schöne Tage gibt und am Wochenende, wenn man frei hat, Regen. So kommt jeder zu einem anderen Empfinden. :-)
LG, Brigitta

vom 21.08.2008, 10.09
7. von anny-libelle

Mein Sommer ist auch nicht verregnet, aber ich hab das Interview gesehen. :)

Ich habe das so verstanden, dass die Athletin im letzten (bei ihr verregneten) Sommer nicht nur bei schönem Wetter draußen trainiert hat, sondern immer. Sie hatte auch 14 Wettkämpfe im Regen und war von daher gut vorbereitet auf diesen Regenwettkampf bei Olympia.

vom 21.08.2008, 10.00
6. von Farbklecks

@ anasthasia
Du weißt doch unser Bergisches Land gilt bekanntlich als der "Pisspott" vom lieben Gott, nicht umsonst haben wir wohl auch deshalb eine "Dröppelminna", grins.
(Hat zwar nix miteinander zu tun, ... )

Zumindest alle 2357 Nacktschnecken in unserem Garten freuen sich über die Feuchtigkeit.
(Grummel)


vom 21.08.2008, 09.58
5. von Gitta

Für mich ist das auch ein ganz normaler Sommer und nicht verregnet. Ich bin zufrieden .....

vom 21.08.2008, 09.55
4. von Liebesluchs aus Oberfranken

Also ich find den Sommer auch nicht verregnet, bin zufrieden so wie er ist!
Ich mags nicht so knalle heiß das kann ich nicht so gut vertragen.
Sind ja Ferien hier, aber statt Freibad o. Baggerloch können die Kids zur Not auch mal in ein Hallenbad gehen und sonst gibts Aktivitäten je nach Wetter.
Sonnigen Tag euch allen!

vom 21.08.2008, 09.26
3. von Sommerregen

Mein Sommer ist auch nicht verregnet. Mir gefällt der Sommer so.

Liebe Grüsse

vom 21.08.2008, 09.05
2. von anasthasia

Also ich habe schon das Gefühl, dass der Sommer im Bergischen Land verregnet ist. Aber die Statistiken sagen ja was anderes. Bei uns regnet es fast jeden Tag, von Sonne nicht die Spur.

vom 21.08.2008, 08.59
1. von Beate

Mein Sommer ist auch nicht verregnet. Nur nicht so brennend heiß, aber das bekommt mir eh nicht!
Also, alles im grünen Sommerbereich ;-)

vom 21.08.2008, 08.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr