ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

verstreuung

Es "Putzelsche", wie Beate liebevoll unsere Putzi genannt hat, wird verbrannt und danach verstreuen wir ihre Asche an ihrem früheren Lieblingsplatz in unserem Garten. Ist zwar teurer als die normale Tierbestattung, aber Beate hatte mal gesehen, wie tote Tiere abtransportiert werden und sich diesmal für eine etwas würdevollere Variante entschieden.
  

Engelbert 15.05.2007, 18.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von menzeline

Was Putzi die Oma ist gestorben?

Das tut mir echt leid für euch.
Für Putzi war es sicherlich am besten so, bevor sie Schmerzen bekommen hätte.

Herzliches Beileid

vom 19.05.2007, 14.46
19. von Christa J.

Hallo Beate, hallo Engelbert,

tut einfach weh, wenn ein geliebtes Tier von einem geht, auch wenn es ein hohes Alter erreicht hat.
Fühlt euch einfach umärmelt.

Ich würde ein Tier auch nicht "abtransportieren" lassen und finde eure Entscheidung sehr gut.

LG Christa

vom 18.05.2007, 09.54
18. von Conny

Drück mal Deine Beate von mir....
Falls Ihr an einen neuen vierbeinigen Mitbewohner denken solltet...ich habe bis in ca.6 Wochen 3 von 4 Katzenkinder abzugeben. Wenn Ihr wollt...eine Reise nach Bayern müsstet Ihr halt machen, um die/den Süße(n) hier abzuholen.

vom 17.05.2007, 23.02
17. von Conny

Drück mal Deine Beate von mir....
Falls Ihr an einen neuen vierbeinigen Mitbewohner denken solltet...ich habe bis in ca.6 Wochen 3 von 4 Katzenkinder abzugeben. Wenn Ihr wollt...eine Reise nach Bayern müsstet Ihr halt machen, um die/den Süße(n) hier abzuholen.

vom 17.05.2007, 22.57
16. von Brigida

Ja ich kann das nachvollziehen, unsere überfahrenen, erschossenen und todbringend erkrankten Katzen sowie der geliebte Hund meines Bruders liegen im Garten meines Heimathauses begraben......
Meine Mutter möchte deswegen keine Tiere mehr, weil sie so leiden musste, ober vielen Katastrophen.....
Aber ich hätte so gerne Tiere, jedoch mein Männe nicht.....;o((
LG Brigida

vom 16.05.2007, 12.59
15. von Sommerregen

Entschuldige, ich dachte beim Bild vom 11. Mai sei "Mach's gut auf der Decke" gemeint.

Ich fühle mit Euch.

Liebe Grüsse

vom 16.05.2007, 10.04
14. von Edith T.

Niemals würde ich unsere Hündin beim Tierarzt lassen, um sie zu "entsorgen"!!!
Sie wird eingeäschert und darf sich dann in ihrem geliebten Garten verteilen :-))



vom 16.05.2007, 08.50
13. von Marlies

Hallo Beate und Engelbert,
die Entscheidung kann ich nur begrüßen.
Auch ich habe meinen verstorbenen Churchill einäschern lassen.
Da ich keinen Garten habe, habe ich mich dafür entschieden.
Siehe hier
Hier klicken
Und auch meine anderen vierbeinigen Lieblinge werden mal dort hinkommen.
LG Marlies


vom 16.05.2007, 08.37
12. von Eva

Das würde ich genauso machen. Meine Katzen sind im Garten meiner Tochter bzw. bei meiner Freundin im Garten begraben.
Wenn das nicht möglich wäre, würde ich mich auch für die Einäscherung entscheiden.

vom 16.05.2007, 08.18
11. von Trine

Mir geht's grad wie sonja-s, auch ich hab ein paar Tage nicht hier reinschauen können und aufeinmal überraschend soetwas. Hier auch meine Anteilnahme an euch...
Aber Putzi hatte bei euch ein richtig herrliches Katzenleben und Blacky hat es immernoch!
Die Blumen in Beates Garten werden mit Putzis Asche auf eine ganz besondere Art blühen und auf ihrem Lieblingsplatz wird sie auf eine bestimmte Art und Weise immer lebendig sein!
Eine herzliche Umarmung, Trine

vom 16.05.2007, 08.16
10. von Bahnhof

Meine Katze liegt im Garten, zusammen mit 3 Meerschweinchen, 2 Hasen und einem Vogel. Ich muss sie nun zurücklassen, da ich umziehe, aber ich weiß, dass nicht mehr viel da ist, da beim Beerdigen eines Meerschweinchens und schon der Katzenschädel entgegen gekullert kam. Da habe ich wohl nicht mehr recht gewusst, wo das alte Grab damals war. Klingt grausam, aber so ist die Natur eben.

vom 15.05.2007, 22.10
9. von sonja-s

da bin ich mal ein Woende nicht da und dann passiert so was :((
Meine herzliche Anteilnahme für Euch nachträglich und ein liebes Tschüß an Putzi.
Ich habe mich leider auch schon von zwei Katzen so verabschieden müssen.
Damals gabs aber die Möglichkeit der Einäscherung noch nicht.
Eine Kollegin von mir hat es vor ein paar Wochen auch so gemacht.
Supernette Tierbestatterinnen waren das, hat sie erzählt, hätte ihr so richtig gut getan.
Sie war sehr zufrieden.
Ihr macht das richtig, man soll tun was einem das Herz sagt.

vom 15.05.2007, 21.47
8. von arive

unsere tiere fanden bekamen alle ene erdbestattung im eigenen garten
das waren 1 hund, 2 meerschweinchen und 3 katzen. die letzte bestattung war vor 4 jahren und die katze bekam einen schönen spankorb, wurde in eine kleine wolldecke gelegt, die sie sonst auch immer hatte und wurde so vergraben. das ganze ist zwischen einem gartenhäuschen und eine haselstrauch.
neee meine tiere kommen nicht in so eine abdeckanstalt.


vom 15.05.2007, 21.24
7. von Gabi

Ich würde es genauso machen wie Ihr, wenn es sein müßte. Soviel Geld muß einfach da sein...

Bei uns hier darf man den Tierleichnam nach Erlösung durch den Tierarzt mitnehmen und zuhause auf dem eigenen Grundstück beerdigen.

vom 15.05.2007, 20.15
6. von Gise

Das verstehe ich jetzt nicht... ich dachte immer, dass man sein Haustier im eigenen Garten beerdigen darf, wenn man tief genug gräbt...

vom 15.05.2007, 19.51
Antwort von Engelbert:

Auch das ist grundsätzlich möglich ... siehe hier.
5. von erowyinn

Ich bin grade unglaublich verwirrt ... sind das einfach nur Gedanken, die Ihr Euch macht, weil Putze eben schon sehr alt ist ... oder ... (schweigt)

vom 15.05.2007, 19.30
Antwort von Engelbert:

siehe Eintrag 11. Mai hier im Tagebuch ...
4. von rebo

Daran erkenne ich wieder, wie nah Ihr Beide mir seid.
Auch für mich käme es nicht nie in Frage meinen Felix so anonym bei Tierarzt "wegräumen" zu lassen.
Möge er nach Putzis Vorbild noch zehn Jahre mein Begleiter sein. Wenn er den über die Regenbogenbrücke gehen muß, dann bekommt er eine Urne und die einen Platz auf dem Schrank, wo er manchmal neugierig auf mich herabschaut. Als Großstadtpflanze habe ich leider kein eigenes Gärtchen.




vom 15.05.2007, 19.29
3. von Inge aus HH

Hallo Engelbert, ich glaube, ihr macht es schon richtig - wie auch immer.

vom 15.05.2007, 19.14
2. von *Monika*

Kann ich gut nachvollziehen, ich habe gestern noch gelesen, dass "Billigbestatter" Menschen im Sammeltransport nach Tschechien transportieren, dort gemeinsam verbrennen und verstreuen - schlimmer gehts wohl nimmer! Ihr macht das gut!
SLG
*Monika*

vom 15.05.2007, 19.13
1. von Sanny

Das finde ich gut. Ich will auch meine Überreste nach meinem Ableben hier verbrennen lassen. Da kommt wenigstens keiner auf die Idee mich auf dem Friedhof zu suchen, da werde ich gewiß nicht sein...
Ich wünsch euch ganz viel Kraft und alles Liebe
Sanny

vom 15.05.2007, 18.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr