ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

verweht

Wir fahren gerade gemütlich durch die verschneite Landschaft und freuen uns, dass die Straßen so schön frei sind ...



... da kommt uns ein Autofahrer entgegen und macht mit der Hand diese Aufundab-Bewegung, die normalerweise "Radarfalle" heißt. Warum soll aber hier eine Radarfalle sein ... vielleicht im nächsten Ort ? Wenige Meter weiter bremse ich doch ziemlich stark ab, denn ...



... die Straße ist auf einmal schneebedeckt. Wind und Schnee = Scheeverwehung. Danke, unbekannter Autofahrer, für die Fürsorglichkeit :).
 

Engelbert 26.11.2005, 17.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Inge aus Hamburg

Hallo Engel,

zuerst bin ich mal außerordentlich begeistert von dem Foto, welches quer über dem ausgewählten Beitrag prangt. Und wenn Du das auch noch selbst fabriziert hast, dann, so finde ich, ist Dir etwas gelungen, was es nicht so oft gibt. Sehr schön. Und "sehr schön", das schreibe ich Dir ohne Schnörkeleien. Es gefällt mir einfach.

So und nun gehts weiter. Klar, dass es sowas gibt wie bei Dir mit dem Schnee. Im Sommer erlebt man das manchmal mit dem Regen. Erst ist die Autobahn trocken, sauber, kein Tröpfchen und dann fährt man in eine dunkle Wand und schüttet es, was das Zeug so hält. Ich habe das sogar mal in meinem Schrebergarten gehabt. Eine Seite blieb trocken, eine Seite regnete es. Ist schon gediegen.

Aber die Straße bei Dir hat schon was. Finde ich auch nett, dass es warnende Autofahrer gibt. Vielleicht hast Du auch einen Schutzengel, lieber Engel? Ich würde ihn Dir gönnen.

Liebe herzliche Grüße aus HH von Inge

vom 26.11.2005, 18.22
3. von Tirilli

Ja, das ist nett und sehrvorausdenkend!
Wenn nur bei uns auch so wenig Schnee wäre! *seuheufz* Bei uns ist es so: Hier klicken

vom 26.11.2005, 17.55
2. von Pünktchen

DAS kommt mir mehr als bekannt vor, denn in der Nacht von Donnerstag auf Freitag standen wir 15 (!!!) Stunden auf dem gleichen Fleck auf der Autobahn und erlebten hautnah den absoluten Schnee-Super-Gau.
Ich wünsche es keinem - das Ende vom Lied: ne fette Erkältung heute und meine abgesagte Geburtstagsparty gestern :-(

vom 26.11.2005, 17.22
1. von patty

ui, wo wart Ihr denn???

vom 26.11.2005, 17.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr