ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

verzweiflung

Wie es aussieht, sind meine gesamten Mails weg ... es existiert auf meinem PC keine Datei namens outlook.pst mehr ... und die Sicherung ist zwei Jahre alt. Alle zugesandten Bilder wären weg, Adressbuch ... einfach alles ... der Super-Gau. Ich bin verzweifelt.
 

Engelbert 15.05.2012, 11.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Elisabeth (himmelblau)

Das Problem hatte ich auch mal, bzw. glaub sogar schon 2x - 1x konnte ich die Mails zwar irgnedwie retten, aber das war so unübersichtlich, dass ich sie dann doch nicht mehr angesehen hab.)
Seitdem lade ich meine Mails GAR NICHT MEHR herunter und lese sie nur noch online. Damit bin ich bis jetzt schon einige Jahre sehr gut gefahren. Ich habe dabei ein Mail-Fach bei gmx, und, extra für besonders große Anhänge verwende ich eine Google-Mailadresse. Der einzige Grund, der dagegen spräche, wäre, wenn man keine Flat hat und die Zeit, die man online ist, minutengenau verrechnet - aber macht das heute noch jemand? Ein System mit Ordnern kann man sich sowohl bei gmx als auch bei GoogleMail selbst anlegen, auch dafür brauch ich keinen Desktop.
Ich glaub auch, dass ein Fachmann/eine Fachfrau das relativ leicht wiederherstellen könnte - wird halt was kosten, aber angesichts dessen, was man wiederbekommt, wohl verschmerzbar.

vom 16.05.2012, 20.58
12. von Alice

Ich speichere meine Mails grundsätzlich immer in Ordnern ab und lasse sie nicht in Outlook. Hatte mal einen Absturz. Was weg war war weg.

Viel Glück aber

vom 15.05.2012, 18.55
11. von Thomas J.

Das ist ärgerlich. Nicht für dich sondern auch für die die dir bereits Fotos in den letzten Tagen, Wochen und Monaten geschickt haben.

vom 15.05.2012, 18.23
10. von Heidy

Du erinnserst uns alle daran: sichern, sichern ist das A und O für uns. Habe auch 5 Jahre Fotos verloren. Das ist bitter, den ca. 100 Fotos tun mir echt weh, das ich die nicht mehr habe. Drück Dir die Daumen.

vom 15.05.2012, 13.43
9. von beatenr

daumdrück daumdrück!!!!

vom 15.05.2012, 13.08
8. von Bsetzistein

Das hört sich wirklich sehr schlimm an.
Ich bin mir aber (fast) sicher, dass ein Fachmann/eine Fachfrau die Daten wieder zurückholen könnte.

vom 15.05.2012, 12.34
7. von Chris

Ohje, nicht wirklich, oder? Falls doch hast Du mein ganzes Mitgefühl lieber Engelbert. Aber ehrlich ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Backup-Sicherung zwei Jahre her ist. Du bist doch sonst immer so gewissenhaft. Oder falls der Super-Gau eingetreten ist bedauere ich Dich von ganzen Herzen und hoffe, dass es gute Seelen gibt, die noch etwas retten können...


vom 15.05.2012, 12.14
6. von Lily

Puh! Das hört sich ja schlimm an!
Ich hatte heute früh auch schon Probleme - seit einem großen Update von Avira (mein Virenprogramm) verweigert mir das Programm den Zugriff auf den Internet Explorer! Zum Glück gibts noch Mozilla... Heute abend muss ich mich da auch kümmern!
Ich halte mal feste die Daumen, dass das bei Dir wieder auf die Reihe kommt!!!!

vom 15.05.2012, 12.01
5. von Petra H.

ne ...oder? da kommt man ja ins schwitzen, wenn alles weg ist.

vielleicht ist ja doch noch alles zu retten.
und paar tage den pc zurücksetzen bringt auch nichts??

vom 15.05.2012, 11.32
4. von Andrea

Auf Wiederherstellung gehen? Und Datum von letzter Woche oder so eingeben? Sollte dann nicht auch wieder alles da sein? Bin kein Fachmann, aber mich hat sowas auch schon mal gerettet mit manchen Dateien :-)
Viel Erfolg und Glück!!

vom 15.05.2012, 11.23
3. von Maria (CH)

Entspann dich... Falls du den PC nicht aus dem Fenster oder die Treppe runter geschmissen hast, oder mit dem Hammer auf die Festplatte los bist, holt dir der PC Fachmann die Datei zurück.
Hat mir der "PC Heini" mal so mitgeteilt.

vom 15.05.2012, 11.21
2. von Irène

Ich würde mich sofort mit dem Rechner auf den Weg zu einem professionellen PC-Doc machen, die finden fast immer noch irgendwie einen Weg, solche verlorenen Daten wieder herzustellen! Einfach so schnell wie möglich handeln!

Ich drücke die Daumen!

Liebe Grüsse (heute aus Salzburg) Irène

vom 15.05.2012, 11.12
1. von rosiE

kann ein "fachmann" nicht alles wieder herholen, weil auf der festplatte es noch sein müsste? hab das mal im büro gehört, es wäre noch da, nur der zugriff klappt nicht mehr???????

vom 15.05.2012, 11.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr