ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

video des tages ...

... auch sowas herrliches ... stand auch schon irgendwo in den Kommentaren und ist im Moment in aller Munde: der neue Edeka-Spot mit einer Mischung aus Nachdenklichkeit, Freude und viel Realität.

Engelbert 01.12.2015, 12.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von IngridG

Das rührte schon zu Tränen, gut gemacht. Aber mal ehrlich, ich hätte keine Lust, Weihnachten mit solchen Ignoranten zu feiern...

vom 02.12.2015, 17.38
17. von Juttinchen

Das geht unter die Haut...

vom 02.12.2015, 12.55
16. von gitte

Moin aus dem Norden !
Danke!!
Lieben Gruß
Gitte

vom 02.12.2015, 10.59
15. von Conny

Ja manchmal gibt es ein zu spät! In diesem Fall gab es eine zweite Chance!
@xenophora
Ich glaube nicht das hier vermittelt werden sollte, dass der alte Mann nicht alleine sein wollte, sondern das er Sehnsucht hatte seine Kinder mal wieder zu sehen und das ist wohl ein kleiner Unterschied.
nach meiner Meinung ist der Clip auch nicht "wortwörtlich" zu verstehen- sondern uns aufzuzeigen, was wirklich wichtig ist in unserem Leben!
Wie oft will man jemanden anrufen, eine Karte schreiben,ihn besuchen, Zeit mit ihm verbringen ihm vielleicht mal sagen, was er einem bedeutet und dann ist es zu spät....

vom 02.12.2015, 10.08
14. von Hanna

Ich finds nur traurig!

vom 01.12.2015, 20.01
13. von maritta

danke, mir gefällt er.

vom 01.12.2015, 17.40
12. von MOnika (Sauerland)

Gut gemacht. Manchmal Realität. Mir ist es zu rührselig.

vom 01.12.2015, 17.06
11. von Lieschen

der Spott macht rührte mich sehr, für Werbung ausgefallen. Leider ist es oft so in den Familien,
ich bin froh das ich zu Lebzeiten für meine Eltern viel getan habe, als meine Mutter im Altenheim wohnte haben wir dort Weihnachten gefeiert, und nicht nur das ich besuchte sie jeden 2. Tag, den anderen Tag kam ihr Enkelking mit Ur-Enkelkind, das hat sie so gefreut. Auch ich bin froh soviel Zeit investiert zu haben, so hatten wir uns und konnten noch zeigen das wir sie liebten, am Grab merkt sie es nicht mehr.

vom 01.12.2015, 16.53
10. von Biggi

In meinen gesamten 40 Lebensjahren habe ich JEDEN Heiligen Abend mit meinen Eltern verbracht,und das war/ist auch gut so!
Mein Vater starb 2013,meine Mutter ist noch recht fit,NIEMALS würde es mir in den Sinn kommen sie Weihnachten alleine zu lassen!
Dafür lasse ich eher meine Schwiegermutter sitzen (fahren natürlich trotzdem hin),aber sie ist längst nicht so ein herzlicher Mensch wie meine Mutter!

Will sagen dass es auch auf das grundlegende Verhältnis ankommt.

Wenn man sich generell gut versteht ist ein gemeinsames Weihnachten wohl eine Selbstverständlichkeit!

vom 01.12.2015, 16.44
9. von Anne P.-D.

Das Video macht sehr nachdenklich,.... aber da ist viel Wahres dran! Leider passiert es häufig, dass Familien erst zu solchen Ereignissen zusammenkommen,... vorher fehlt oft die Zeit, aber dann wird sich die Zeit genommen. Man mag das Video als Makaber sehen, aber die Realität ist leider häufig so! Mir ging das Video sehr nahe! Es ist doch so schön, ab und zu ein Familientreffen im Jahr und vor allem auch an Weihnachten!

vom 01.12.2015, 16.14
8. von Xenophora

Auf den ersten Blick gefiel mir das Video auch gut, und ich dachte Donnerwetter!!!
Aber ich versetze mich mal gerade in die Position des Großvaters und finde seine Reaktion nicht besonders weihnachtlich liebevoll. Seinen eigenen Tod vortäuschen, um nicht allein zu sein....? Mag sein, dass es Satire ist, aber ich versuche mir vorzustellen, was bei so einer Situation in den Köpfen der Enkelkinder vor sich gehen mag: Wen liebe ich heute mehr, meine Eltern oder meinen Großvater? Und was hat das letztendlich mit EDEKA zu tun...

vom 01.12.2015, 16.00
7. von MaLu

Bin, wie bei der Otto - Werbung, noch immer der gleichen Meinung. Die Werbeindustrie schreckt vor nichts zurück um den Umsatz zu steigern.

vom 01.12.2015, 15.32
6. von Marianne S.

Bei dem Spot sind mir die Tränen gekommen.
Ich bin froh, dass wir es immer geschafft haben, unsere Lieben nicht
alleine zu lassen. Trotz beruflicher Belastung war es uns gelungen, sie in unser Leben einzubeziehen.
Das ging aber nur, weil wir, mein Mann und ich es unbedingt wollten.
Wir wohnten nicht in einem Dorf oder in einer Stadt, so dass wir sie mit dem Auto geholt und immer wieder nach Hause zurückgebracht haben.
Ach genug der Worte, ich bin heute noch froh darüber.

vom 01.12.2015, 15.27
5. von Karen

Der ist wirklich ganz toll gemacht - sicherlich schnappt manch einer nach Luft, aber (leider) kommt der Film ja der Realität in so mancher Familie sehr nahe; wie oft wird scheinbar Wichtiges vorgeschoben bevor man daran denkt, daß die Angehörigen (und Freunde) doch so sehr-sehr wichtig für jeden einzelnen von uns sind, und das man die Gelegenheit, einander zu sehen, nutzen sollte - irgendwann gibt es diese Möglichkeit vielleicht nicht mehr... und wie fühlt man sich dann?

Darauf sollte auch - nicht nur - zur Weihnachtszeit hingewiesen werden dürfen!

vom 01.12.2015, 15.10
4. von Christiane

er ist wirklich wunderschön und er macht sehr nachdenklich.

vom 01.12.2015, 14.52
3. von Killekalle

Gefällt mir.

vom 01.12.2015, 14.13
2. von lia

Oh ja, der gefällt mir auch sehr gut! Bravo Opa!!

vom 01.12.2015, 13.29
1. von Pusteblume

Einfach nur schön.

vom 01.12.2015, 13.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sonja :
Ach richtig, du hast ja mit unserer Tochterâ€
...mehr

Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr

Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch auch hier zum offizel
...mehr

carmen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ga
...mehr

KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr

ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr