ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

viel davon



Bei unserem Spaziergang gestern Abend fiel das so richtig auf ... nach dem langen Winter gibts nun von Gänseblümchen, Löwenzahn und Wiesenschaumkraut besonders viele.
 

Engelbert 30.04.2013, 14.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Gerti

Gerade vorhin habe ich auch gesehen, wie schön doch der Löwenzahn an allen Ecken und Enden blüht, nicht nur auf wiesen, sondern auch an den engsten Stellen, um Bäume herum, an Zaunecken usw, überall gelb, also ein gelbes Blütenmeer heute.
Mal sehen, ob ich heute noch etwas tolles finde, wird nicht viel sein und vorhin war ich mit dem Auto unterwegs, bin ja leider nicht mehr so gut auf den Füssen.

vom 01.05.2013, 12.41
7. von Inge-Lore

Unsere grüne Wiese ist voller weisser
Gänseblümchen - und vor dem Grundstück
gedeiht der Löwenzahn! Fast tut es einem
leid,bald den Rasenmäher zu benutzen...

vom 01.05.2013, 08.47
6. von Schnecke

Diese Pflanzen trocknen gerade zwischen Zeitungspapier - Sohnemann soll ein Herbarium anlegen - alle drei Blumen wurden im Garten gefunden.

vom 01.05.2013, 08.26
5. von marianne

Hier in Gelsenkirchen, wo wir uns im Moment aufhalten, ist die Natur mindestens um eine Woche weiter als bei uns im Raum Braunschweig.

vom 30.04.2013, 23.33
4. von mira

... für mich drei - Seelenfarbenbilder - die dem Seelchen wieder sooo gut tun -
besonders schön die Schau der Fotos nebeneinander - wie eine wunder-schöne Flagge.

vom 30.04.2013, 22.52
3. von Xenophora

Ich hole jeden Tag einen Korb voll Löwenzahn für meine Schildkröten auf der nahegelegenen Wiese. Wenn er erst ausgeblüht ist, schmeckt er ihnen nicht mehr so gut wie jetzt.

vom 30.04.2013, 21.05
2. von beatenr

ja genau - und ich liebe vor allem das Wiesenschaumkraut - das ist "meine Kindheitsblume"

vom 30.04.2013, 19.14
1. von Herta Wien

WIE SCHÖN---auch bei uns schaut es so erfreulich aus !!!!
Wir genießen dies nach dem langen kalten Tagen.
Noch viele schöne "Blicke" wünsche ich.

vom 30.04.2013, 17.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr