ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

viel schöner als die raketen ...

... waren die drei Riesen-Wunderkerzen, die wir heute Nacht angezündet hatten ... die haben richtig lange gebrannt und viele kleine Sterne und Wünsche in die Nacht geschickt.
 

Engelbert 01.01.2012, 21.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von HF

Ich fand den Beitrag sehr interessant!! Danke, Xenophora!

vom 02.01.2012, 20.18
13. von Angelika Laier

Mittelgroße und kleine WKerzen haben wir in die Reste vom Schneemann gesteckt,das funkelte supergut.
Auch in den Augen der Kinder.

vom 02.01.2012, 16.48
12. von ceha

die großen Wunderkerzen habe ich noch nie gesehen, werde nächstes Jahr mal die Augen offen halten, falls ich es bis dahin noch weiss.
Ich hab im Keller noch ein paar Partyfackeln gefunden, die haben den ganzen Abend im Garten schön gebrannt, von den Temaraturen passten ja die Partyfackeln besser als die Böller..gg..

vom 02.01.2012, 15.35
11. von Xenophora

Ich wollte den tollen Beitrag der Süddeutschen ALLEN, die hier lesen, zugänglich machen, weil er noch zum Jahreswechsel passt.....
Aber im Kalenderblatt ist dafür heute kein Platz, und die Wochenende-Rubrik ist abgelaufen...

Und ich glaube, UNSER THEMA hat sich erledigt.
Ich glaube aber immer noch an Wunder!

vom 02.01.2012, 13.53
10. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
wieder etwas dazu gelernt.
Diese riesigen Wunderkerzen kannte ich nicht.
Gibt es diese das ganze Jahr über zu kaufen.?


vom 02.01.2012, 13.02
Antwort von Engelbert:

Keine Ahnung, ich hab die selbst an Silvester zum ersten Mal gesehen ...
9. von Karen

So sah immer das Feuerwerk unserer Kinder aus, als sie noch klein waren. Es gibt noch ein paar Fotos, wie sie wie die kleinen Orgelpfeifen - dick eingemummelt und jeder mit einer riesigen Wunderkerze bewaffnet - dastehen und auf den Papa mit dem Feuerzeug warten.

vom 02.01.2012, 12.46
8. von Xenophora

Hier klicken

vom 02.01.2012, 11.59
Antwort von Engelbert:

Verstehe nicht, was Du mir damit sagen willst ...

7. von Annemone

kleiner Abstecher zur Sparte "Dialekt"
Bei uns an der Mosel hießen die: "Sprauzemännscha" - jedenfalls die normal kleinen :-)

vom 02.01.2012, 10.44
6. von Tirilli

Nachträglich noch alles Gute für das neue Jahr, lieber Engelbert!
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 02.01.2012, 01.37
5. von Xenophora

Ich habe die Wünsche lesen können,
die Du für alle Seelenfärbler - also auch für mich - auf die Reise geschickt hast...... danke!

vom 01.01.2012, 23.16
Antwort von Engelbert:

Da musst Du Dich verlesen haben, denn das waren Wünsche nur von Beate und mir und nur für uns und unsere Kater ... das waren Momente nur für uns beide.

4. von marianne

Die merke ich mir fürs nächste Jahr. Danke.

vom 01.01.2012, 22.28
3. von Petra H.

Genau das habe ich auch getan. Meine waren 70 cm lang. Und ich hab viele Fotos gemacht ,-)

vom 01.01.2012, 22.09
2. von Xenophora

Danke für die Wünsche,
die uns über den Blick zum Himmel erreicht haben.

vom 01.01.2012, 22.01
Antwort von Engelbert:

Wie, Du hast das, was wir uns für uns gewünscht haben, lesen können ?
1. von marianne

Hast Du davon mal ein Foto?

vom 01.01.2012, 21.49
Antwort von Engelbert:

Nee, ich hatte ja die Wunderkerze in der Hand ... hier ist ein Produktfoto ... 1 Meter lang, drei Stück in der Packung und kostet irgendwas um die 2 Euro soviel.

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr

Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr