ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

viel zu früh ...

Ganz trauriger Moment ... sehr überraschend ein ganz trauriger Moment ... Tränen in den Augen ... hab auf meiner Festplatte gestöbert und ein Lied gefunden, das ganz tief geht ... er ist Sänger einer Gruppe ... ok ... zu ihm selbst finde ich keine Info.

Mal bei youtube suchen ... ein Video gefunden ... "mein Gott, wie sieht denn der aus ... als ob er nicht mehr lange lebt" ... weitergesucht und in der italienischen Wikipedia die Bestätigung, dass das sein Abschiedskonzert war ... drei Wochen später starb er ... ich könnt heulen ... und ich tu's auch ... diese Musik ...

Andrea Parodi - No potho reposare

... warum muss so ein Sänger mit nur 51 Jahren gehen ... hier klingt seine Stimme schon brüchig ... aber es ist sehr bewegend ... man spürt den Abschied ... so hat er früher geklungen ... (und ganz früher sah er ganz anders aus) ... ach Mensch ... warum nur ...
 

Engelbert 30.12.2011, 00.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von angela

Wenige Lieder die so ECHT gesungen werden. Jetzt muss ich irgend etwas machen um aus dieser Stimmung heraus zu kommen, sonst wird es ein sehr melancolisches Silvester.

vom 31.12.2011, 17.44
14. von Tirilli

Das Lied, ja das Lied... mit tiefem Gefühl gesungen. Und darauf kommt es an. Was mich aber mehr bewegt ist, was er ausstrahlt. Viel, unendlich viel vorhergegangenes Leid ist in seiner Mimik. Aber auch Versöhnung mit dem Leben, aber mehr noch mit dem Tod. Ich kenne diesen Ausdruck als Angehörige einer Krebskranken im Endstadium. Meine Mutter damals. Sie leuchtete, kam mir vor. Und nicht nur mir. Bevor sie ganz verfiel und nicht mehr sprach.
Was ist das, dieses Leben, fragt man sich, wenn man so etwas sieht. Dieses unendliche Leid, wozu? Damit der Mensch so wird wie dieser da? So viel Weisheit ausstrahlend, so versöhnt mit allem? Wenn es mehr gibt, muss das alles einen Sinn haben. An ihm spürt man, dass er einen Sinn gefunden hat.
Und noch etwas, wenn wir so jemanden sehen, derart schwer krank, nahe am Ende, voll des Leids, dann berührt uns doch auch die Angst. Ob wir diesen Kreuzweg auch werden gehen müssen?

Ich konnte es kaum anschauen, weil es mich an die schlimmste Zeit meines Lebens erinnerte, damals, als Angehörige. Und Angst um meine eigene Zukunft kam hoch. da kann ich mich halt nicht nur auf das Lied konzentrieren. Und habt ihr es bemerkt? Alle spürten was, dort im Publikum. Seine Größe. Aus dem Leid gewachsen. Oder ist das nur meine Interpretation?
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 31.12.2011, 02.20
Antwort von Engelbert:

Alle haben gespürt, dass an diesem Abend etwas ganz besonderes passierte ... "Herz berührt" würde ich sagen ... ganz tief.
13. von Elke R.

Sehr berührend.
Jetzt habe ich beide Versionen gehört, es ist einfach ein zum Heulen schönes Lied.

Wenn ich so singen könnte, würde ich auch alle meine Kraft für diesen einen Abschiedsaugenblick an meine Fans aufsparen.

vom 30.12.2011, 22.06
12. von elfi s.

Wunder-wunderschön, zum Dahinschmelzen.

vom 30.12.2011, 19.35
11. von beatenr

ach dieser gequälte Mensch - da leide ich nochmal richtig mit --- konnte gar nicht zuende hören /sehen... ja der Krebs -- - so wie mein Mann...
es tut aber gut, dazu seine alten Bilder zu sehen, die Weite eines Lebens. Und auch die Musik...

vom 30.12.2011, 17.27
10. von DieLoewin

Danke Engelbert -
schon so gezeichnet und noch so viel zu geben - hab heute viel gehört von ihm - berührend und wunderbar.
Danke DieLoewin


vom 30.12.2011, 15.19
9. von Steffi HH

Gut, daß Du vorgewarnt hast!

Ich kann momentan nichts Trauriges vertragen, und schon gar nicht im Zusammenhang mit Krebs, deshalb werde ich mir die Lieder vielleicht später einmal anhören..
Meine "esoterische Nachbarin" sagt, die Melancolie in dieser Zeit trifft insbesondere die feinfühligen Menschen, weil wir jetzt die Zeit der "Rauhnächte" haben. Ich hatte davon vorher nie gehört und habe gegoogelt, finde das sehr interressant. Da fand ich auch die Begründung, warum man zwischen Weihnachten und Drei Heilige Könige nicht waschen sollte.
Ich wünsche Euch allen noch eine gute, besinnliche Zeit und einen GUTEN RUTSCH!

Steffi-HH

vom 30.12.2011, 13.43
8. von Ilse

Ja - das war sehr bewegend - ich habe eben auch mit Tränen in den Augen das Abschiedslied gehört. Sehr gefühlvoll!
Ich kannte den Sänger nicht. Habe mir auch seine früheren Lieder angehört. Wunderschöne Stimme! Wunderschöne Musik - Danke - dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast!

vom 30.12.2011, 13.31
7. von Andrea R

Jahreswechsel machen/stimmen mich schon immer nachdenklich. Vor wenigen Wochen ist eine meiner früheren Mitschülerinnen ganz plötzlich an Herzversagen gestorben- mit nur 42 Jahren! Der Eintrag über Andrea Parodi macht mich auch traurig- erschreckend, wie so eine Krankheit einen Menschen zerstört, er sah einmal sehr attraktiv aus. Seine Stimme berührt einen echt.

vom 30.12.2011, 13.21
6. von Bsetzistein

Da heul ich eine Runde mit! Es ist alles so traurig. Eine meiner besten Freundinnen hat vor ein paar Tagen die Diagnose "Lungenkrebs" erhalten. Es ist so schwer, damit umgehen zu lernen. Dieses Lied von Andrea Parodi wühlt die Seele auf. Ich danke dir.

vom 30.12.2011, 13.06
5. von nuvolina

Danke für den Link. Ich kannte ihn nicht, aber die Musik gefällt mir und ich habe mir soeben den mp3 song "No potho reposare" bei Ama**n gekauft. Mein erster Mann sah am Ende seiner Krankheit genauso aus, deshalb berührt mich das Video besonders.
Vielen Dank nochmal.

vom 30.12.2011, 12.23
4. von gitte

Moin aus dem Norden!
Wunderschöne Musik!
Traurig, wenn die Menschen so früh gehen müssen.
Auch James Rizzi (61) aus New York mußte schon gehen, seine fröhlich-frechen Bilder und Objekte stimmen heiter.
Liebe Grüße
Gitte

vom 30.12.2011, 09.22
3. von Sabine N.

Danke für den link, beeindruckende Musik.
Auch wenn man ihm die Schwere seiner Krebserkrankung natürlich deutlich ansah, so hatte er dennoch eine ganz tolle Ausstrahlung bei diesem Konzert.

Und ja, warum viel zu früh... Wie oft fragt man sich das im Leben.

vom 30.12.2011, 09.03
2. von Monika (NRW)

Es ist eine Stimme, die die Herzen berührt. Danke Engelbert

vom 30.12.2011, 06.52
1. von Ursi

Danke für den Link von dir. Das ist für mich sehr erschreckend, wie Andrea Parodi zuletzt aussah. Bis jetzt kannte ich ihn nicht.

Wenn du Lust hast, dann höre dir doch mal dieses Lied Hier klicken von Fabrizio de Andrè "Andrea" an.
Er ist 1999 an Lungenkrebs gestorben.

Es ist eines meiner absoluten Lieblingslieder!

vom 30.12.2011, 02.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr